Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

21

Freitag, 12. Mai 2006, 15:45

Re: Fahranfänger Motorrad-Suche

Hallo,

wie gefällt dir denn die Twister?
Kawasaki ER5?
Habe damals richtig gute Erfahrungen damit gemacht!

22

Sonntag, 14. Mai 2006, 00:18

ich habe mir die Suzuki GSF 600 N angeguckt, und denke die is gut, oder die Kawasaki ER 5, oder die Yamaha XJ 600 N, oder die SUZUKI GS 500 oder die Honda CB 500 wo die CB 500 nich so der renner is!

23

Mittwoch, 21. Februar 2007, 13:46

hi, ich hab mal eine frage.. ich bin noch "fahranfänger" d.h. dass ich noch nicht aus der probezeit raus bin. ich wollte wissen, was passiert wenn ich mit einem motorrad fahre, was mehr als 36ps hat und ich angehalten werde. ist das dann fahren ohne führerschein?

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad:  

• Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 21. Februar 2007, 13:56

Ja. Wenn Du so angehalten wirst: ganz, ganz schlecht. Wenn Du einen Unfall baust: noch viel, viel schlechter.

DieLegende

Master of desaster

Region: Bayern

Motorrad: Gesamt: 4x XJ 600 51J, EZ 1985 - 1988 / FJ 1200, EZ 1987

25

Mittwoch, 21. Februar 2007, 15:20

Wenn Du jetzt noch 36 PS streichst und 34 PS einsetzt, dann stimmen sogar die Zahlen.

Ach ja - Versicherungsbetrug kommt noch hinzu, ebenso das Fahren einer Maschine ohne Zulassung.
Mit anderen Worten: Du machst Dich strafbar. Ich weiß nicht, ob mir an Deiner Stelle der Mangel an Geduld (was sind schon zwei Jahre mit 34 PS? Lerne erst einmal, 34 PS AUSZUNUTZEN!) ein versautes Leben wert wäre...

Servus,

Holger

Rille84

Mo24-Probefahrer

Region: sonstiges

26

Sonntag, 25. Februar 2007, 15:40

Hallo zusammen,

also ich als 34PSler kann nur sagen dass die Leistung im Großen und Ganzen ausreichend ist. Klar kann ich nicht mit den "Big Bikes" mithalten.

Allerdings macht es auch für mich keinen Sinn mit 140/150 auf der Landstraße auf der letzten Rille zu fahren und mich und andere zu gefährden.

Wer schon mal einen Motorradunfall gesehen hat der weiß wovon ich rede - dem vergeht die Lust nach der Bestzeit auf der Hausstrecke ganz gewaltig.

Dannn noch zum Sammeln der Erfahrungen mit der Leistungsreduzierung. Also ich fahr jetzt schon fast zwei Jahre und trotzdem komme ich immer wieder in Situationen in denen ich meist mehr Glück als Verstand habe. :( Hätte jetzt auch bei einem 100PS Mopped bei mir keine Bedenken da ich mich beherrschen könnte. Wer das nicht kann würde wohl oder übel mal einen Abstecher ins Gelände machen - und wie gesagt sich selbst und andere dabei gefährden.

Der Gesetzgeber hat sich bei der Leistungsbeschränkung schon was dabei gedacht.

Gruß Stefan

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad:  

27

Mittwoch, 28. Februar 2007, 16:17

[Zitat]Der Gesetzgeber hat sich bei der Leistungsbeschränkung schon was dabei gedacht.[/Zitat]

Das glaub ich jetzt auch nicht, aber die Leute, die es dem Staat vorgeschlagen haben mit Sicherheit. ;) ;)

GS-Biker

unregistriert

28

Mittwoch, 28. Februar 2007, 20:57

Die größte Gefahr der meisten Motorradfahrer sind die LKWs und
Autos.
Du kannst mit Deiner Maschine noch so umsichtig und vernünftig
fahren, wenn so'n Sepp nicht Acht gibt biste wech vom Asphalt.
Dann isses egal wie viel PS dein Möp hat.

Die "Lernphase" mit max. 34 PS ist gut und JEDER Moped-Anfänger
sollte diese Zeit unbedingt auch nutzen und seine Grenzen
kennen lernen. Dafür ist die Zeit da. Und auch danach nicht
gleich auf hundet oder mehr PS hochsteigen! Meine Meinung.

Hab selbst den Schein seit knapp zehn Jahren und behaupte von
mir, recht umsichtig zu fahren.
Leider musste ich am eigenen Leib erleben, wie es sich anfühlt
wenn Dich ein Auto einfach übersieht, wenn es aus ner Seiten-
Straße kommt und es ihm "völlig egal" ist, dass Du Vorfahrt
hast. Ich hatte RIESIGES Glück und bin mit Prellungen und
Schürfwunden nach einem Crash bei noch etwa 30 km/h davon
gekommen.

Also, nutze die Zeit "gedrosselt" zu biken - es hat seinen Grund!

:gruss:

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung