Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

"P1"

Mo24-Inventar

• »"P1"« ist der Autor dieses Themas

Region: sonstiges

Motorrad: k.A

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Februar 2007, 15:14

Michi Schultens Docshop Kawasaki gestohlen!

Was mußte ich da in unserem Regionalteil unserer Zeitung lesen.
Echt bitter,war Michi da zu leichtsinnig?

"Schultens Rennmaschine vor Haustür gestohlen"

Die Kawasaki Ninja besitzt einen Wert von 40000 Euro. Die neue Meisterschaftssaison hat noch nicht begonnen, da muss Michael Schulten schon den ersten Rückschlag verkraften: Vor Schultens Haustür wurde Samstagnacht seine Rennmaschine, eine grüne Kawasaki Ninja ZX 10 R, gestohlen.

Der mehrfache deutsche Motorradsport-Meister im Superbike und Supersport war in der selben Nacht von ersten Tests in Valencia und Cartagena (Spanien) mit seinem neuen Bike zurückgekehrt. Das luxuriöse Gefährt, Wert etwa 40 000 Euro, wurde aus dem Transportfahrzeug, einem Kastenwagen, gestohlen. Ebenso zwei Rennkombis.

Der Diebstahl wirft Motorradsportler Michael Schulten um zwei Wochen zurück.
Die auf den Fahrer abgestimmte Einzelanfertigungen der Rennmaschine müssen in Handarbeit nachgebaut werden.

Michael Schulten war hundemüde, als er am Freitagabend nach Hause kam: "Wir kamen gerade aus Spanien, von ersten Testläufen mit der Kawasaki." Gegen 21.30 Uhr stellte er den Mercedes Sprinter ab, die japanische Rennmaschine blieb an Bord. Als der 44-Jährige Tags darauf um 8 Uhr zurück kam war die Kawasaki weg.

Die Schlösser des Kleinlasters waren aufgeknackt, außer der grünen Kawasaki fehlten zwei Rennoveralls, Reifen und Kleinmaterial.

Nicht nur die Polizei fragt sich jetzt: Wussten die Täter um den PS-starken Inhalt des Transporters, wurde die Maschine "bestellt"? Ist die Kawasaki in ihre Einzelteile zerlegt oder komplett auf dem Weg in den Osten?

Für den fünffachen Deutschen Meister Michael Schulten bedeutet der Diebstahl eine unangenehme Tempodrosselung in der Saisonvorbereitung: "Wir müssen die Kawasaki technisch wieder aufbauen. Vieles an dem Motorrad sind Einzelanfertigungen in Handarbeit. Die Komponenten kann man nicht kaufen, die müssen wir bei der neuen Maschine alle neu herstellen. Das wirft uns um zwei Wochen zurück."

Dabei waren die ersten Tests im spanischen Valencia und Cartagena mit der Kawasaki ZX 10 R sehr vielversprechend verlaufen. "Wir haben verschiedene Komponenten getestet und Entscheidungen für die kommenden IDM-Saison getroffen", bestätigt Zweiradmechaniker Schulten, "Das Fahrwerk war auf einem guten Level, wir mussten aber noch eine Reihe von Feinarbeit erledigen." Unterschiedliche Bremsen wurden getestet, "und auch hier hatten wir eine gute Basis gefunden." Im Motorenbereich sieht Schulten noch große Entwicklungsmöglichkeiten. Alles in allem gibt sich das Kawasaki-Team sehr zuversichtlich und ist der Meinung, dass die ZX 10 R ein siegfähiges Motorrad in der IDM-Saison 2007 sein wird.

Jetzt, nach dem Diebstahl sind die Techniker gefragt: Michael Schulten hofft, dass Kawasaki Europa ihm schnellstmöglich eine neue Maschine stellt. Denn die Zeit drängt: Der erste Lauf um die Internationalen Deutschen Meisterschaften (IDM) im Superbike steigt am 29. April auf dem Lausitzring. Und die Konkurrenz schläft nicht.

Ich hoffe mal das Michi dieser Mist nicht zu weit zurückwirft.

checa7c

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

2

Mittwoch, 14. Februar 2007, 16:52

Re: Michi Schultens Docshop Kawasaki gestohlen!

Na, das ist ja absolut übel!!!

Ich hoffe nur, dass denen das Handwerk gelegt wird!!

"P1"

Mo24-Inventar

3

Mittwoch, 14. Februar 2007, 22:33

Ist es eigentlich üblich,das man sein Bike in seinem eigenen Sprinter durch die Gegend karrt?

War man denn nicht mit einem Truck zum testen in Spanien,anscheinend nicht,oder?

4

Donnerstag, 15. Februar 2007, 06:52

Oh Gott...

das ist echt übel für Michi...
Da hoff ich das die schnellstens für Ersatz sorgen können..

Aber... wer klaut eigentlich ne Kawa ??

MickDoohan

unregistriert

5

Dienstag, 20. Februar 2007, 11:02

bischen merkwürdig diese Geschichte

da muss ja jemand genau Bescheid gewusst haben, mein Gefühl sagt mir, daß da irgendwas stinkt

"P1"

Mo24-Inventar

6

Dienstag, 20. Februar 2007, 15:51

In Antwort auf:

da muss ja jemand genau Bescheid gewusst haben, mein Gefühl sagt mir, daß da irgendwas stinkt

Tja,könnte man meinen.
Könnte aber auch nur ein "Zufallstreffer" gewesen sein.

Sportyzilla

Schüttelshaker

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: H-D Nightster 1200

7

Dienstag, 20. Februar 2007, 20:25

moin,

ich hoffe, dass die gepackt werden.

unglaublich!

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Tja,könnte man meinen.
Könnte aber auch nur ein "Zufallstreffer" gewesen sein.

an solche zufälle glaube ich nicht!

der muss ja recht bekannt sein (ich kenn den armen kerl nicht), wenn ihn hier schon alle "michi" nennen!

tut mir leid für ihn, zumal in so einem einzelstück ja vie arbeit steckt!

gruß
robert

-Jester-

Mo24-Bewohner

Region: Sachsen

Motorrad: KlemmZett

8

Dienstag, 20. Februar 2007, 20:43

Verkaufe Kawasaki Ninja ZX 10 R, fast neu im rennfertigen Zustand...Preis Verhandlungsbasis!

Spass beiseite. Tut mir für Michael und sein Team echt leid. Ich stelle mir auch schon die ganze Zeit die Frage, ob das nun ein Zufallstreffer war oder ob da echt gezielt auf das Rennbike von Schulti ein Auge geworfen wurde. Ich hoffe, dass die Diebe geschnappt werden...

Sportyzilla

Schüttelshaker

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: H-D Nightster 1200

9

Dienstag, 20. Februar 2007, 20:45

ich halte einen zufall da für ausgeschlossen.

verschwörungstheorien passe da schon besser.

checa7c

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

10

Dienstag, 20. Februar 2007, 20:57

"Zufallstreffer" war´s bestimmt keiner, das ist zu auffällig.
Nur was steckt dahinter?

(Und heute in der MSa: "Es läuft fast zu gut"... Na ja, so schnell werden Zeitungen alt.

Ich wünsch dem Schulti, dass sein Team das Wunder noch packt!

Horice

Mo24-Fan

Region: Sachsen

11

Mittwoch, 21. Februar 2007, 07:37

Es war die berüchtigte IDM Bande - Meklau, Nebel,Knobloch,Kellner,Daemen,Andersen usw.

12

Donnerstag, 8. März 2007, 21:46

Noch ein kurzes Statement von mir zu Michi's Test...

Am Sonntag hab ich kurz mit ihm sprechen können.

Er meinte:
O-Ton.
Mit der Kawa war ich auf Anhieb schneller als letzte Saison mit der Honda.
Er ist also voll zufrieden mit dem Bike...

Zu dem Verschwinden der Kawa wollte er sich nicht weiter äußern, außer das er sie verloren hat
Aber irgendwie sah er das locker. Kann lso alles in allem nicht ganz so tragisch sein, oder der Ersatz ist schon gebacken.

Na da sind wir ja alle mal gespannt, und ich drück ihm mal die Daumen, denn so langsam wirds Zeit für den Titel...

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung