Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 11. März 2007, 11:57

Startprobleme

Hallo, ich habe mir eine BMW F650 GS zugelegt. Leider springt sie nicht an, Anlasser dreht durch. Batterie ist zwar aufgeladen, aber sie springt nicht an.
Die Zündkerze ist richtig versteckt. Muß man die kplt. Verkleidung abbauen (verrußt) ? Oder doch eine neue Batterie zulegen ?
Wer kann mir helfen. Motorrad stand 4 Monate unter dem Carport.

Allan Sche Sar

Mo24-Kultanhänger

Region: Sachsen

Motorrad: Kawasaki Zephyr 550

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 11. März 2007, 12:10

Re: Startprobleme

hast du es schon einmal mit einem start-piloten versucht? Dies ist ein Spray, welches du direkt auf den Luftfilter spühst. Damit bekommt die Maschine direkt ein Benzin gemisch über den Luftfilter.

Vor der neuen Batterie würde ich das erst einmal versuchen.

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

• Private Nachricht senden

3

Sonntag, 11. März 2007, 12:11

Re: Startprobleme

Wenn sie durchdreht ist die Baterie auch ok....da fällt wohl eher weg ;)

F650 ist aber ein recht weitgesteckter Begriff....da müsste man schon wissen welche und welches Baujahr....denn wenn´s eine mit ABS ist nuckelt die gewaltig an der Batterie....und son Einspritzer will auch ´ne ordentlich Ladung für seine ganze Elektronik und die Benzinpumpe haben....

Klaro...Kerze raus ist erstmal Pflicht...trockenlegen und wenn Du hast, mit ´ner Messingbürste säubern....etwas stehen lassen und dann erst wieder einbauen....dann startest Du mit Halbgas OHNE!!! Choke...so wie´s klingt isse nämlich abgesoffen und es dürfte sich im Ansaugtrakt ordentlch Kondenswaser gebildet haben....sobald sie dabei erstmalig muckt, sofort Gas zu, Choke rein und starten....die kommt ganz sicher so...

Wenn bei Dir die Sonne scheint...stell sie einfach ´ne Weile die Sonne...wirkt Wunder

Aber eine Bitte! Nicht einfach nur mal so zum Testen starten....starten und auch fahren!

PS: Der Ansaug des Luftfilters ist unter der Tankatrappe...vom Lenkkopf aus Pilotspray unter den Tank sprühen....aber ich denke das geht auch ohne ;)

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung