Hallo,
ich habe meine Emme letztes Wochenende aus dem Winterschlaf geholt und abends dann ein Problem mit dem Bremslicht festgestellt.
Hatte nach dem Ausmotten und losfahren einen Lichttest gemacht und der hatte auch einwandfrei funktioniert. Abends dann nochmal - eher aus Zufall - nun geht das Licht nicht mehr an, wenn ich den Bremshebel zeihe. Hinterradbremse ist alles OK, den Schalter hatte ich letztes Jahr schon komplett in WD-40 eingeweicht, bis er wieder ging.
Habe da heute nochmal was gefummelt und jetzt sieht es so aus. Wenn ich mit einem Sulfidlöser an den Kontakten vom Bremslichtschalter der Vorderradbremse dran bin, dann kann ich da ca. 2-3 Mal am Handbremshebel ziehen und das Bremslicht geht auch an. Danach ist wieder dunkel.
Wenn ich dann an den Kontakten drück funktioniert das wieder, aber wenn der Druck weg ist, dann ist wieder Essig. Habe auch die Stecker neu gebogen und dann nochmal probiert, aber das gleiche Problem.
Habe ich da einen Kurzen drin und muss den Schalter tauschen, wenn ja, wo bekomme ich einen her?