Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Curlie

Mo24-Fan

• »Curlie« ist der Autor dieses Themas

Region: Hessen

Motorrad: Kawasaki ER-5

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. März 2007, 21:14

Problem mit dem Bremslicht bei meiner ER-5

Hallo,

ich habe meine Emme letztes Wochenende aus dem Winterschlaf geholt und abends dann ein Problem mit dem Bremslicht festgestellt.

Hatte nach dem Ausmotten und losfahren einen Lichttest gemacht und der hatte auch einwandfrei funktioniert. Abends dann nochmal - eher aus Zufall - nun geht das Licht nicht mehr an, wenn ich den Bremshebel zeihe. Hinterradbremse ist alles OK, den Schalter hatte ich letztes Jahr schon komplett in WD-40 eingeweicht, bis er wieder ging.

Habe da heute nochmal was gefummelt und jetzt sieht es so aus. Wenn ich mit einem Sulfidlöser an den Kontakten vom Bremslichtschalter der Vorderradbremse dran bin, dann kann ich da ca. 2-3 Mal am Handbremshebel ziehen und das Bremslicht geht auch an. Danach ist wieder dunkel.

Wenn ich dann an den Kontakten drück funktioniert das wieder, aber wenn der Druck weg ist, dann ist wieder Essig. Habe auch die Stecker neu gebogen und dann nochmal probiert, aber das gleiche Problem.

Habe ich da einen Kurzen drin und muss den Schalter tauschen, wenn ja, wo bekomme ich einen her?

Zottelc4

Die Mumie

Motorrad: Zephyr 1100, ZZR 1400 XT 250

2

Mittwoch, 7. März 2007, 23:15

Re: Problem mit dem Bremslicht bei meiner ER-5

Das klingt wie Korrosion an den Kontakten. Mach den Schalter auf, säubere die Kontakte, dann sollte es wieder gehen.
Ich hoffe mal, dass der Schalter sich aufmachen lässt.

hotblack

Mo24-Inventar

Region: Niedersachsen

Motorrad: Yamaha FZ 750

3

Donnerstag, 8. März 2007, 10:19

Moin,

Schalter tauschen, öffnen ist meistens nich.

Kleiner Tip: Gibts meistens auch als Zubehör, einfach mal den Händler fragen, ob der einen nicht Originalen bestellen kann. Weil die normalerweise etwas billiger sind.

Curlie

Mo24-Fan

4

Donnerstag, 8. März 2007, 14:45

Hallo,

danke für die Infos.
Ich werde das mal versuchen.
Wahrscheinlich werde ich auch noch die Stecker erneuern und die Kontakte des Bremslichtschalters nochmal mit Schmürgelpapier (schreibt sich das so??) bearbeiten. Dann den Schalter mal versuchen zu öffnen und wenn er dann kaputt ist, dann kann ich immer noch einen neuen besorgen.
Ich werde das am Wochenende mal angehen und berichten.

Danke nochmal für die Tipps.

Curlie

Mo24-Fan

5

Sonntag, 11. März 2007, 14:58

Hallo,

ich habe mich eben mal etwas intensiver mit dem Schalter beschäftigt und jetzt geht er wieder. Das waren wirklich nur etwas korrodiert.

Also halb so wild!

Nochmal danke für die Hilfe!

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung