Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 12. März 2007, 13:25

Brauche euren Rat zu Modellen mit tiefem Einstieg

Hallo,

brauche eure Hilfe. Ich suche ein günstiges Chopper Motorrad (mit kleiner Maschine) mit sehr tiefem Einstieg (Sitz).
Da meine Beine auf Grund eines Unfalls in ihrer Bewegung eingeschränkt sind, kann ich auf „lange“ Motorräder oder Motorräder mit hoher Sitzbank nicht mehr aufsteigen. Zudem sollte das Motorrad ziemlich leicht sein. Allerdings kann ich mir kein allzu teures Motorrad leisten.
Nun meine Frage an euch: Könnt ihr mir Modelle empfehlen?
Können auf ruhig älteren Baujahre sein.
Ein Kuppel von mir hat eine Honda CM 200 T sowas in der Richtung wäre gut. Gibt es überhaupt noch eine tieferer, kurzere Altenrnative?
Gibt es solche oder ähnliche Modelle auch als Automatik?

Ich danke euch ganz herzlich!

Mike

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad:  

• Private Nachricht senden

2

Montag, 12. März 2007, 13:42

Re: Brauche euren Rat zu Modellen mit tiefem Einstieg

Suzuki LS 650 Savage - die ist sehr tief, sehr günstig, sehr leicht und sehr lustig zu fahren. Automatik kannst Du bei Choppern aber glaub ich lange suchen.

Wie wärs mit einem Roller?

klanor

Team MO24 - deus ex machina

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: ホンダ, Honda, Transalp

3

Montag, 12. März 2007, 13:55

Der Roller würde wohl allenfalls in Sachen Automatik passen.
Zumindest, wenn es kein 50er Scooter für die Stadt sein soll... Die meisten Maxi-Roller haben vorne den Tank, und da kommt man (ich zumindest) wesentlich schwieriger drüber, als wenn man das Bein ganz normal über die Sitzbank schwingt.

Aber wer weiß... einfach mal hier schauen: http://www.motorroller-info.de/html/grossroller.html

4

Montag, 12. März 2007, 14:45

Hab schon nen 125er Roller und wollte mal wieder eine schöne Chopper fahren, aber die Susuki sieht ganz gut aus, könnt ihr mir sagen was der unterschied zwischen den drei Modellen Susuki LS 650, Susuki LS 650 Savage und Susuki LS 650 P Savage ist?
Es gibt auch unterschiedliche Sitzbänke, oder?

Naja ich sammel zuerst mal ein paar vorschläge und dann guck ich weiter.
Schon mal vielen Dank auch an die die hier evt. noch einen Rat für mich haben.

Coyote

Motorrad:  

5

Montag, 12. März 2007, 14:57

[Zitat]Hab schon nen 125er Roller und wollte mal wieder eine schöne Chopper fahren, aber die Susuki sieht ganz gut aus, könnt ihr mir sagen was der unterschied zwischen den drei Modellen Susuki LS 650, Susuki LS 650 Savage und Susuki LS 650 P Savage ist?
Es gibt auch unterschiedliche Sitzbänke, oder?
[/Zitat]

Ich glaub, Savage hiess sie schon immer. Die späteren Versionen hatten 31 statt 27 PS und fünf statt vier Gänge. Das könnte das P sein. Da weiss ich aber nichts genaues.

Die Sitzhöhe von meiner 535er Virago ist übrigens auch nicht allzuviel höher - laut Google 700 mm bei der LS und 720 mm bei der XV. Und Abpolstern kann man ja auch noch, und vielleicht das Heck etwas tiefer legen.

6

Dienstag, 13. März 2007, 19:56

Wäre die Honda CMX 250 Rebel nicht auch ne alternative???
oder was ist mit der?
ist die nicht noch tiefer als die Suzuki LS 650 Savage? Oder hab ich da was nicht beachtet.
Für mich ist gar nicht die sitzhöhe selbst so entscheidend, sondern der abstand zwischen Boden und Höchstem Punkt ganz hinten am Schutzblech, wo man sein Bein drüber schwingen muss. Natürlich ohne Lehne oder so was, die kann man ja abmachen. Weiß einer da welche die kleineren Maße hat?
Wo kann man sich eigentlich solche modelle mal angucken und vergleichen, denn nur auf fotos sieht man nicht immer so viel. Habt ihr da ne Idee?

Danke

Mike

Coyote

Motorrad:  

7

Dienstag, 13. März 2007, 21:59

Ich kenne die Savage halt, weil ich selber mal eine gefahren bin. Die Sitzhöhe kannste oft finden, wenn Du bei Google mal den Typ und "Sitzhöhe" eingibst. Wenn Du von dem Typ dann noch ne Bildersuche machst, kannste einschätzen, wie hoch es hinten dann wirklich ist.

Übrigens kann man Möps auch tieferlegen.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung