Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Bikerpit48

Mo24-Probefahrer

• »Bikerpit48« ist der Autor dieses Themas

Region: sonstiges

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. März 2007, 17:21

Kawa 500EN C

Hallo -
die Werkstatt die meine " Lizzy" betreut und überwintern lässt ( Yamaha-Vertretung) hat mir eine KAWA 500 EN Baugruppe C angeboten . Sie ist Bj. 98 , hat 24tds500km runter und soll knapp €2000.-- kosten . Ich habe mir das
Kind angesehen und bin überrascht in welch guten Zustand es ist . Keine Kratzer , nix zu beanstanden .
So , nun zu meinen Fragen - wer hat Erfahrung mit diesem Gerät , wer kann mir was über das Fahrverhalten etc. berichten ???
Davon abgesehen dass ich den erforderl. Schein für dieses Gerät noch nicht habe (fahre 125er mit alten Kl.3-Schein) ,
könnte ich mir vorstellen auch noch in meinem hohen Alter für dieses Gerät den Schein zu machen .

Es wäre Klasse wenn mir jemand antwortet .

Classictourer

Mo24-Kultanhänger

Region: Sachsen

Motorrad: Kawasaki VN 900

2

Montag, 12. März 2007, 17:49

Re: Kawa 500EN C

Ich kann Dir eigentlich nur raten sie zu kaufen. Bin so ein Teilchen (weiß aber jetzt nicht ob die C-Ausführung, glaub meine war noch B) aus dem Jahr 1997 bis letztes Jahr im Juli gefahren.

Insgesamt bin ich glaub 19500 km gefahren, hatte allerdings im Juli einen Unfall.

Hab sie 1997 neu gekauft und bis letztes Jahr nicht ein einziges Problem (Reparatur) damit gehabt. Durchsichten wie vorgeschrieben, 2 - 3 mal im Jahr reinigen und ansonsten nur gefahren. Ein Satz Reifen hab ich mir 2005 kaufen müßen (Altersbedingt - nicht abgefahren), Lackierung und Chrom sind Top, auch da keine Probleme. In den Betriebskosten ist sie mehr als sparsam, Steuer waren glaube ca. 40,00 Euro und Versicherung 70,00 Euro bei 50 Prozent und Spritverbrauch so 4 - 5 Liter auf 100.

Hab es sehr bedauert das ich sie nicht mehr fahren kann, hab dann auf Grund der guten Erfahrungen mit Kawa mir eine VN 900 gekauft. Werd aber meine 500er wieder aufbauen, Tank ist so gut wie neu lackiert und den Rest hab ich schon gerichtet.
Preis ist meines Erachtens auch o.K., meine hatte ´nen Restwert laut Gutachter so ca. 2000 Euro.

Viel falsch machen kannst Du wahrscheinlich nicht, ich war immer zufrieden.

Daher mein Fazit: Sehr empfehlenswert, obwohl offensichtlich und erstaunlicherweise diese Maschinen nicht sehr oft gefahren werden.

Bikerpit48

Mo24-Probefahrer

• »Bikerpit48« ist der Autor dieses Themas

Region: sonstiges

3

Dienstag, 13. März 2007, 21:10

Danke für die Antwort - na dann werde ich mal zuschlagen .
Nochmals vielen Dank über den guten Bericht - und weiterhin
knitterfreien Flug.

Classictourer

Mo24-Kultanhänger

Region: Sachsen

Motorrad: Kawasaki VN 900

4

Donnerstag, 15. März 2007, 17:52

Bitte bitte, kein Problem und auch Dir wünsch ich dann mal einen knitterfreien Flug...

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung