Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

racer100

Mo24-Kultanhänger

• »racer100« ist der Autor dieses Themas

Region: sonstiges

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. November 2004, 12:36

"Superbike-WM 2005: Karten werden neu gemischt "

Ich muss jetzt mal was zu dem unter dieser Überschrift geschriebenen Artikel auf der motograndprix.de-Seite schreiben:

Zitat: "Von einem öden Ducati-Cup, wie es lange Jahre der Fall war, kann 2005 keine Rede mehr sein."

Lange Jahre "öder Ducati-Cup"? Habe ich da was verpasst? Oder wer war 2000 und 2002 Weltmeister? Die Art der Schreibe erinnert mich an einen bekannten Motorsportjournalisten, der immer dienstags versuchte, die Superbike-WM kaputt zu reden.

Dass zuletzt so viele Ducatis in der Superbike-WM fuhren, lag ja wohl vor allem am mangelnden Engagement der japanischen Hersteller.

Und nur mal so am Rande: Dieser "öde Ducati-Cup" hatte uns zuletzt eine außergewöhnlich spannende bis zum allerletzten Rennen offene Weltmeisterschaft beschert.

Ansonsten freue ich mich natürlich, dass das Starterfeld 2005 viel bunter wird.

ABF

Team MO24 Racing & Kleinanzeigen

Region: Sachsen

Motorrad: Nix Moped, nur Auto!

2

Mittwoch, 17. November 2004, 14:00

Re: "Superbike-WM 2005: Karten werden neu gemischt "

Da erwartet uns tatsächlich sehr sehr viel, denke aber der Chris Vermeulen is den anderen einen Schritt voraus, es wird auf das Duell Vermeulen vs. Laconi hinauslaufen!

BB155

Mo24-Hobbyist

Region: Thüringen

3

Freitag, 19. November 2004, 08:36

Troy Corser ist bei den ersten Tests mit der Corona-Suzuki schnellster gewesen !!!
Noch vor der Ducati-Werksmannschaft.
Andrew Pitt folgt auf vier (ca. 0.9s); Mugge; Gimbert; Lanzi und Martin.

Also ich glaube dass könnte alles recht interessant werden. laconi ist ja bekanntlich nicht der konstanteste. Und was TenKate zaubern kann weiß man nicht. Ein weiteres Fragezeichen steht hinter den Honda Teams von CHILI und KLAFFI. Wenn Bostrom wirklich zurückkommen sollte ist auch mit ihm zu rechnen. Und natürlich NitroNori. Wenn die Kisten die Saison mal halten sollten, ist er mit einer meiner Favoriten.

ABF

4

Samstag, 20. November 2004, 15:03

Gewundert hab ich mich über McCoy, über 3,5 sek. zurück das is viel, selbst für den ersten Test.
Corsers Bestzeit is schon überraschend und Laconi wie immer schnellster Duc Pilot.

Mick

The Boss

Motorrad: Yamaha R6

5

Samstag, 20. November 2004, 17:00

Hoffentlich ist das mit McCoy kein schlechtes Omen. Seit drei vier Jahren werde ich nicht mehr schlau aus dem.

ABF

6

Samstag, 20. November 2004, 21:35

Was mir Hoffnung macht is das er letztes Jahr auch am Anfang mit der Duc so seine Probleme hatte...(Zumindest beim ersten Test)

NormiSupastar

Mo24-Bewohner

Motorrad: -

7

Montag, 22. November 2004, 21:44

Allein von der Theorie dürfte Ducati mit ihren Zweizylindern keine Chance mehr haben gegen die japanischen Vierzylinder. Es wird also nur eine Frage der Zeit sein, bis die Vierzylinder weit genug entwickelt sind und schon fährt im "Ducati-Cup" keine Duc mehr mit...

racer100

Mo24-Kultanhänger

8

Montag, 22. November 2004, 23:42

In Antwort auf:

Allein von der Theorie dürfte Ducati mit ihren Zweizylindern keine Chance mehr haben gegen die japanischen Vierzylinder. Es wird also nur eine Frage der Zeit sein, bis die Vierzylinder weit genug entwickelt sind und schon fährt im "Ducati-Cup" keine Duc mehr mit...

Damit wäre dann das Reglement "Vierzylinderlastig", um mal einen Vorwurf der vergangenen Jahre in abgeänderter Form zu wiederholen - und müßte eigentlich geändert werden. Bin mal gespannt, wie sich das in Zukunft entwickelt.

ABF

9

Dienstag, 23. November 2004, 15:19

Sehe das noch nich so klar, sie dürften handlingsvorteile haben und ob sie nun gleich vom Seriensieger zum Looooser avansieren? mal schauen...

racer100

Mo24-Kultanhänger

10

Dienstag, 23. November 2004, 16:00

Naja, es scheint ja, dass die Ducs mit ihren Zweizylindern "an der Expolosionsgrenze arbeiten", um mal Herrn Wiesinger aus einem früheren Artikel zu zitieren. Falls die Hersteller von 1000er Vierzylindern ähnlich viel Aufwand betreiben sollten wie Ducati, werden die Ducs rein leistungsmäßig vielleicht noch nicht nächstes Jahr, aber in absehbarer Zeit total hinterher fahren. Wenn ich in der jüngsten "PS" von 203 bzw. 210 PS für eine erste nach Superbike-Reglement aufgebaute MV lese, dann bin ich davon total überzeugt.

ABF

11

Dienstag, 23. November 2004, 16:54

kann passieren, bis dahin wird Ducati aber bestimmt einen 4Zylinder Motor bauen.

racer100

Mo24-Kultanhänger

12

Mittwoch, 24. November 2004, 12:45

Sehe ich ehrlich gesagt auch so. Schätze mal, die Replica der Desmosedici ist der Anfang.

r0adRunn0r

unregistriert

13

Mittwoch, 24. November 2004, 13:46

In Antwort auf:

Naja, es scheint ja, dass die Ducs mit ihren Zweizylindern "an der Expolosionsgrenze arbeiten", um mal Herrn Wiesinger aus einem früheren Artikel zu zitieren. Falls die Hersteller von 1000er Vierzylindern ähnlich viel Aufwand betreiben sollten wie Ducati, werden die Ducs rein leistungsmäßig vielleicht noch nicht nächstes Jahr, aber in absehbarer Zeit total hinterher fahren. Wenn ich in der jüngsten "PS" von 203 bzw. 210 PS für eine erste nach Superbike-Reglement aufgebaute MV lese, dann bin ich davon total überzeugt.

Wobei die Vierzylinder durch die Air Restrictoren schon bald gegen eine Wand rennen werden. Viel mehr Leistung wird einfach nicht drin sein, weil man die Luft nicht schnell genug in den Zylinder kriegt.

Was die Ducatis angeht, bin ich auch mal gespannt, ob sie demnächst komplett auf 4 Zylinder umsteigen. Auf der Straße fahren sie mit ihren Twins mehr und mehr hinterher. Vielleicht haben sie bald gar keine andere Wahl mehr, wenn sie gegen die geballte Vierzylinderpower aus Japan bestehen wollen. Die Desmosedici für die Straße könnte wirklich der erste Vorbote sein. Ich kann es sowieso kaum erwarten das Ding endlich zu sehen. Allein bei dem Gedanken an das Motorrad krieg ich schon ein ganz feuchtes Höschen...

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung