Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

• »Jochen« ist der Autor dieses Themas

Region: Niedersachsen

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 16. November 2004, 18:52

Edwards fängt wieder an Sprüche zu klopfen!

Wer hat den Artikel in der MSa gelesen?

Spinn ich, oder sind das die selben Sprüche wie im letzten Jahr nach seinem Wechsel zu Honda.

"Tolle Leute, tolles Motorrad, mit den Honda-Leuten habe ich mich sowieso nie verstanden, usw."

Bin mal gespannt was er nach der Saison 2005 sagt, wenn er von Rossi (und vermutlich einigen anderen) zersägt wurde.

"Bei Yamaha habe ich meine Rennlaufbahn begonnen, und jetzt bin ich wieder da..." Genau Colin, und da wirst Du auch in Rente gehen - schon bald.

Den nehme ich nicht mehr Ernst und ich hatte echt große Stücke auf ihn gehalten.

Jochen

dieter

Mo24-Bewohner

Region: Österreich

2

Dienstag, 16. November 2004, 19:06

Re: Edwards fängt wieder an Sprüche zu klopfen!

War schon lustig den beitrag zu lesen,wie sich alles wiederholt
Jetzt hofft er halt das er vom Valentino das Setup nehmen kann und damit gewinnt.wie blöd kann mann den sein.Das ist doch alles bullshit was der labert.UND WENN AUCH NUR DIE HÄLFTE WAHR IST.

dieter

r0adRunn0r

unregistriert

3

Dienstag, 16. November 2004, 20:05

Also ich trau ihm schon zu der zweitbeste Yamahafahrer 2005 zu werden. Klar, er traut sich scheinbar mehr zu als er tatsächlich drauf hat. Trotzdem bleibt er ein sehr guter Fahrer.

dieter

Mo24-Bewohner

4

Dienstag, 16. November 2004, 20:14

Das steitet keiner ab,klar ein sehr guter fahrer aber das tüpfchen auf dem i erreicht er so nie.

dieter

Jochen

5

Dienstag, 16. November 2004, 21:07

Kürzlich war doch auch in einem C.E. Interview zu lesen, dass er nicht alles gäbe wenn das Bike nicht konkurrenzfähig sei.

Dankeschön, sag ich da als Teamchef! Hat er auch das Kenny Roberts Syndrom?

Jochen

6

Dienstag, 16. November 2004, 22:04

Dieses Phänomen gibt es in allen Motorsportarten. Ganz ganz wenige sind IMMER gut und viele andere eben NUR wenn alles zusammenpasst, was leider eher selten der Fall ist.

Gruss an alle,

Sven

Diego

Mo24-Fan

Region: Bayern

7

Mittwoch, 17. November 2004, 10:09

Tja,
is mal wieder typisch amerikanisch. Große Klappe und nix dahinter - so war er schon immer auch in der SBK hat er ja immer große Sprüche geklopft und hat ewig gebraucht bis er Weltmeister geworden ist da hätt ihn Honda vorher schon lange rausschmeissen sollen aber er war ja damals so ein genialer Entwicklungsfahrer ? Anscheinend ist da nix mehr übrig oder ?

ABF

Team MO24 Racing & Kleinanzeigen

Region: Sachsen

Motorrad: Nix Moped, nur Auto!

8

Mittwoch, 17. November 2004, 10:51

Aber ob nun gleich alle Amis so sind wie er?
Nicky Hayden hat noch nie so rum posaunt, gut über Kenny Roberts Jr. schweige ich lieber, is besser so.
Nochmal zu Hayden: Seine Schonfrist bei HRC is nun aber auch ENTGÜLTIG vorbei, ich halte viel von ihm und ich hoffe Erv Kanemoto bringt ihn nach vorn.

racer100

Mo24-Kultanhänger

Region: sonstiges

9

Mittwoch, 17. November 2004, 12:23

Wieder mal typisch hier, wie über Edwards hergezogen wird. Kaum hat der Biaggi mal eine Saison den Mund gehalten, wird sich ein neues Opfer gesucht.
Mensch, Edwards ist 5. der WM geworden, der 4. Platz in Reichweite. Ich finde, das ist schon hervorragend.
Natürlich klopft er Sprüche. Dafür lieben ihn die Amis. Was er ansonsten zu den Bikes sagt ist doch o.k.. Und mangelnden Ehrgeiz und fehlenden Einsatzwillen kann man gerade ihm ja wohl am wengisten vorwerfen.
Ich weiß nicht, wer hier erwartet, dass er Rossi schlagen wird. Ich nicht. Und er selbst hat das meines Wissens auch nie behauptet. Dass er sich bei Honda nicht wohlgefühlt hat, daraus hat er nie einen Hehl gemacht, auch nicht im letzten Jahr. Warum soll er nicht sagen, dass er sich jetzt bei Yamaha besser fühle.
Wartet einfach mal ab, wie er im nächsten Jahr fährt. Besser als die anderen Nicht-Rossi-Yamaha-Piolten dieses Jahres wird er sicher sein.

kupkajunge

unregistriert

10

Mittwoch, 17. November 2004, 15:18

In Antwort auf:

Wartet einfach mal ab, wie er im nächsten Jahr fährt. Besser als die anderen Nicht-Rossi-Yamaha-Piolten dieses Jahres wird er sicher sein.

Wahrscheinlich wird er mehr Punkte haben als Checa und Melandri zusammen.

Jochen

11

Mittwoch, 17. November 2004, 17:16

In Antwort auf:

Wahrscheinlich wird er mehr Punkte haben als Checa und Melandri zusammen.

Du meinst den Checa, der Ducati fährt und den Melandri, der Honda fahren wird ?

Ich glaube das nicht!

@racer100
Ich meinte nicht, dass Edwards nichts auf dem Kasten hat! Als er zu Honda kam hat sogleich ein Loblied angestimmt. Nach einem Jahr (man bemerke, er wurde nicht gefeuert!) hetzt er über sie. Nun kommen die selben Sprüche über Yamaha.

Was wird er sagen, wenn er 2005 versagt? Glaubst Du er bringt es über seine Lippen zu sagen er sei schuld gewesen?

Was wird er sagen, wenn er in 2006 zu Ducati wechseln würde? Bei seiner Presseerklärung braucht man dann wohl nur die Herstellernamen auszutauschen. So öhnlich wie bei der Neujahrsansprache von H.Kohl !

Jochen

12

Mittwoch, 17. November 2004, 18:35

Text schreiben-->rechte Maustaste kopieren--->rechte maustaste Einfügen...Ob das Colin gemacht hat??Wenns Ihm bei Honda gefallen hätte,wäre er sicherlich geblieben.Ich glaube eifach,dass er sagt was er denkt,und man will das einfach so ein bischen vertuschen...Kopieren-->Einfügen...

MFG Yamibiker

sbk-fan

unregistriert

13

Mittwoch, 17. November 2004, 20:22

Hallo zusammen!
Ich sehe das ganze sicher ein wenig durch die Fan-Brille, aber was Diegeo da geschrieben hat, finde ich schon sehr witzig.Hast du dich vielleicht mal über Edwards Bilanz bei Honda in der SBK informiert?
Also 31Siege sowie 36 weitere Podiumsplätze.Von 99 bis 02 war er nie schlechter als zweiter in der Endabrechnung.Außerdem hat er die für Honda extrem wichtigen 8 Stunden von Suzuka zweimal (einmal mitRossi)gewonnen. Hast recht, die Lusche hätten sie schon viel früher Rausschmeißen sollen, dann wäre er wenigstens 2002 nicht so von Honda vera...t worden.

Gruß colin45

dieter

Mo24-Bewohner

14

Mittwoch, 17. November 2004, 21:09

@YAMI
Du hast recht, er sagt was er denkt, aber er denkt nicht.

Zu chattercolin möchte ich noch ein problem aufwerfen das viele sehr gute Superbiker nach meiner ansicht haben,sie bekommen nach jahren auf ner seriennahen maschine? endlich mal eine reinrassige u.hochkomplizierte Rennmaschine unterm arsch und finden sich dann im nirvana wieder.Weiß nicht mehr wer heuer die ehrliche meinung geäußert hat,war es Bayliss o.Hodgson,der sagte, er weiß einfach nicht was er machen soll ,er versteht die maschine nicht.
Trotzaledem sind sie alle sehr ,sehr gute Rennfahrer.

dieter

John Doe

unregistriert

15

Freitag, 26. November 2004, 20:45

In Antwort auf:

Also mal spitz durchgerechnet.
Rossi
dann 6x Honda und 2x Ducati
macht nach Adam Riese und Eva Zwerg: Platz 10

OK, Spaß beseite. Colin Edwards war zu SBK-Zeiten ein guter Fahrer und hat sich im letzten Jahr auch gut geschlagen/aus der Affaire gezogen. Sein Wechsel von Aprilia zu Honda war ja nicht unbedingt aus Liebe zu Honda erfolgt. Immerhin sind seine Jahre in der GP auch schon angezählt und da kannste nicht bei einem Hersteller bleiben bis dieser ein konkurenzfähiges Bike gebaut hat.

Nur die kurzen Intervalle der Wechsel sind zwar für die Sammlung von Erfahrung gut, nützen dem Fahrer aber nicht bei der Kontinuität um halt um einen WM-Titel mitfahren zu können.

Hinzu kommt das bereits erwähnte Problem der SBKler. Zu Doohan Zeiten fuhr Troy Corser/Carl Foggerty in der SBK auf den gleichen Strecken wie die 500er bessere Zeiten. Doohan´s Aussage dazu:
ein verschmitztes Lächeln und eine hochgezogene Augenbraue...

Es haben viele SBKler bereits in der 500er und in der GP die Herausforderung gesucht, gefunden habe die meisten ihren Meister. Und wenn es die eigenen Grenzen waren. Ist zwar schade, aber es scheint ein Problem der unterschiedlichen Charkteristiken in diesen Motorsportklassen zu sein.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung