Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Mick

The Boss

• »Mick« ist der Autor dieses Themas

Region: sonstiges

Motorrad: Yamaha R6

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Januar 2005, 20:23

Wird SBK jetzt interessanter?

Durch die Teilnahme soviel bekannter Namen und den wichtigsten Herstellern müsste die SBK-WM kräftig an Attraktivität eigentlich zunehmen. Aus deutscher Sicht ist ja noch die Teilnahme von Max Neukirchner ein Plus.

Was glaubt ihr: Wird die SBK-WM in diesem Jahr (in Deutschland) populärer als in den Jahren zuvor?

2

Mittwoch, 12. Januar 2005, 20:26

Re: Wird SBK jetzt interessanter?

naja.max kann auf jeden fall mit haga und co. nicht mithalten.ich kann keinen richtigen kommentar abgeben weil ich aus österreich komme.sie wird aus deutscher sicht sicher populärer.

r0adRunn0r

unregistriert

3

Mittwoch, 12. Januar 2005, 21:05

Die Superbike WM war 2003 auf ihrem Tiefstpunkt aber jetzt scheint, vor allem dank des neuen Reglements, wirklich aufwärts zu gehen. Die letzte Saison hat schon einen guten Vorgeschmack geboten, auf das, was sich demnächst tun wird. Damit mein ich die Entwicklung weg vom Ducati Markencup durch die vielen "neuen" Hersteller. Ich kann es kaum erwarten, endlich mal wieder etwas Abwechslung im Feld zu sehen, und bin gespannt, wie sich die Japaner mit Werksunterstützung schlagen werden. Vor allem die neue Yamaha hat es mir angetan.

Das wird eine interessante Saison.

dieter

Mo24-Bewohner

Region: Österreich

4

Mittwoch, 12. Januar 2005, 21:21

Es wird sicher eine spannende Saison .Da wieder mehr Hersteller dabei sind und auch einige erfahrene Piloten ,ist sicher spannung Pur angesagt.
Wir werden Chili auf einer Klaffi-Honda erleben,Neukirchner wird unsere Freunde motivieren,Abe einer meiner Lieblinge auf Yamaha,Haga auf einer Yamaha,Fonsi Nieto was wird er leisten können,angeblich kommt Ben Bostrom zurück auf einer Honda. Nicht zu vergessen Troy Corser u.Kagayama auf der Suzuki.

dieter

5

Mittwoch, 12. Januar 2005, 21:56

Der Tiefpunkt war 2003. Mit der sehr unpopulären Entscheidung den DunlopEInheitsreifen einzuführen gelang die Wende. Die Saison2004 war sportlich sicher eine der Besten. Jetzt kommt auch noch das Salz der Hersteller hinzu. Fahrernamen waren genug da, dieser wird nur etwas erweitert.

NormiSupastar

Mo24-Bewohner

Motorrad: -

6

Mittwoch, 12. Januar 2005, 23:30

Über Dunlop EInheitsreifen hätten sich sicher nicht so viele beklagt...
Es sind echt Pirellis und das auch noch welche, die Welten schlechter sind als die Pirellis, die in nationalen Superbike Meisterschaften, wie z.B. BSB, verwendet werden. Tja, das ist zwar der SInn von Einheitsreifen dem Wettrüsten Einhalt zu bieten, aber dann sollte in einer Weltmeisterschaft trotzdem keine schlechteren Reifen als in einer nationalen Meisterschaft verwendet werden. Das kratzt meiner Meinung nach schon am Firmenimage. Abzuwarten bleibt ebenfalls auch ob alle Bikes 2005 mit den Reifen harmonieren. Yamaha hatte ja 2004 in der Supersport-WM schon einige Probleme, zumindest mehr als die Hondas.

7

Donnerstag, 13. Januar 2005, 13:11

Schaut man sich die Performance von Gimbert und Pitt an hat man zumindest auf eine Runde keine Probleme. Was die Renndauer betrifft weiss man nix genaues nix.

ABF

Team MO24 Racing & Kleinanzeigen

Region: Sachsen

Motorrad: Nix Moped, nur Auto!

8

Donnerstag, 13. Januar 2005, 14:54

In Antwort auf:

Der Tiefpunkt war 2003. Mit der sehr unpopulären Entscheidung den DunlopEInheitsreifen einzuführen gelang die Wende. Die Saison2004 war sportlich sicher eine der Besten. Jetzt kommt auch noch das Salz der Hersteller hinzu. Fahrernamen waren genug da, dieser wird nur etwas erweitert.

sportlich wird es dieses Jahr sicherlich ebenso spannend werden, aber ich erwarte eine leichte Dominanz von Vermeulen!

Josef

Josef

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Yamaha FZS 600

9

Donnerstag, 13. Januar 2005, 15:25

Das wird sicherlich das beste Superbikejahr seit 2000. Yamaha wird im Jubiläumsjahr eine Waffe bereitstellen. Die Suzukis sind ja schon in der AMA und der BSB ganz vorne. Die Fahrer sind vom Feinsten, und brauchen sich hinter den GP-Jungs nicht verstecken: Haga, Kagayama, Corser, Vermeulen, Chili, McCoy, Bostrom. Das wird der Hammer. Wir werden sehr spannende Rennen (noch spannender als 2004) und viele verschiedene Sieger sehen. Und am Ende wird doch der Haga Weltmeister *g*.
Für den Neukirchner freue ich mich ganz besonders. Ich denke, er ist ein großes Talent. In der ersten Supersport-WM-Saison unter die Top 10 zu fahren ist schon klasse. Er wird vom Chili profitieren.
Bin vor lauter Vorfreude schon ganz feucht *g*.

J.

"P1"

Mo24-Inventar

Motorrad: k.A

10

Donnerstag, 13. Januar 2005, 15:53

Endlich wird der "Ducati Cup" mal wieder aufgemischt.Die Rückkehr von Yamaha und Corona Suzuki kann nur gut sein. Nun gibt es wieder ein schön gemischtes Starterfeld.
Ich für meinen Teil bin schon richtig heiß auf die Rennen

In Hoffnung auf deutlich mehr Live Übertragungen

Gruß Andi

racer100

Mo24-Kultanhänger

11

Donnerstag, 13. Januar 2005, 18:30

In Antwort auf:

In Hoffnung auf deutlich mehr Live Übertragungen

Ich hoffe sehr, dass diese Worte die Verantwortlichen bei Eurosport erreicht. Was die uns letztes Jahr geboten haben, war ja eine Katastrophe. Ein Sender der die Senderechte besitzt und nicht sendet ist jedenfalls ziemliche Sch...

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung