Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

ABF

Team MO24 Racing & Kleinanzeigen

• »ABF« ist der Autor dieses Themas

Region: Sachsen

Motorrad: Nix Moped, nur Auto!

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Januar 2005, 18:22

Doohan nicht mehr bei HRC

Was muss ich da gerade lesen, Mick Doohan trennt sich von HRC, tja da hat er wohl den Vale etwas zu viel gelobt ,
Es ist meiner Meinung nach nur ne Frage der Zeit bis er bei Yamaha auftaucht.

barchie

unregistriert

2

Donnerstag, 27. Januar 2005, 18:29

Re: Doohan nicht mehr bei HRC

das glaub ich nicht ganz!

creaface

Mo24-Fan

Motorrad: Honda VTR SP2

3

Donnerstag, 27. Januar 2005, 18:46

glaub ich auch nich, aber mal schauen, würd mich wundern

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

4

Donnerstag, 27. Januar 2005, 18:53

In Antwort auf:

Mick Doohan trennt sich von HRC

Oder doch andersrum?

So oder so hat der Mick für angenehme Arbeit bestimmt ein fürstliches Gehalt bekommen - nun halt nicht mehr!

Vielleicht macht man ihn ja auch ein wenig für die miese Leistung in 2004 verantwortlich?

Jochen

ABF

5

Donnerstag, 27. Januar 2005, 18:55

Tja aber er war doch nur Berater, sein Anteil an der Misere dürfte nich so groß sein...

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

6

Donnerstag, 27. Januar 2005, 19:04

Er hat halt schlecht beraten!

Trotz der Beratung eines mehrfachen WM schafft Hayden auch im zweiten Jahr keine Leistungssteigerung. Ganz einfache Argumentation...

Jochen

Rainey

Mo24-Kultanhänger

Region: Bayern

Motorrad: YZF R 1

7

Donnerstag, 27. Januar 2005, 19:49

In Antwort auf:

Er hat halt schlecht beraten!

Trotz der Beratung eines mehrfachen WM schafft Hayden auch im zweiten Jahr keine Leistungssteigerung. Ganz einfache Argumentation...

Jochen

Vollkommen richtig, Hayden flop, WM verloren...

Da rollen Köpfe in jeder Firma, die ihr Ziel dermassen verfehlt und dann noch Micks Lobeshymnen auf Vale, das ist Öl ins Feuer.

Mick wirds überleben(finanziell sowieso), der ist noch so populär, der findet auch was anderes.

Honda scheint wirklich zutiefst verbittert zu sein. Auch nicht weiter verwunderlich, wenn man eine ganze Armada von hochbezahlten Topfahrern in die Schlacht schickt um den Titel zu holen und auch fest damit rechnet.
Den holte aber der, den man schon kurz nach der Bekanntgabe seines Wechsels zu Yamaha, eher belächelte: Rossi dafür.

Nur Rossi - Yamaha war die beste Kombination und die hat Honda ganz schön den ! ! !gezeigt ! ! !

8

Freitag, 28. Januar 2005, 09:26

Ich glaube nicht, dass Doohan schlecht beraten hat.
Sein Rat dürfte hinter verschlossenen Türen der gleiche gewesen sein wie vor den Kameras: "Lasst Rossi ziehen und ihr verliert eventuell den WM-Titel." Ab dieser Entscheidung war nicht mehr viel zu retten. Naja, die Fahrerwahl bei HRC hab ich bis heute nie verstanden. Hayden nach vorne bringen gut und schön, aber muss das auf ´ner Werkshonda sein? Ist für beide Parteien suboptimal würde ich sagen.
Doohan sollte ausserdem wissen WIEVIEL der Fahrer ausmacht wenn es um den Titelgewinn geht. schliesslich hatte er damals gegen eine wahre Hondameute zu kämpfen, die alle auf gleichem Material unterwegs waren (ja, auch die Nichtwerkshondas sind/waren gleichwertig, Max). Gut, er hatte auch die Unterstützung von Burgess, das ist immer ein Vorteil (den man aber als Fahrer erst nutzen muss).

Gruss an alle,

Sven

desmolarry

unregistriert

9

Freitag, 28. Januar 2005, 09:33

Typisch Honda!
WM Titel an Yamaha verloren und auch für 2005 wenig Hoffnung auf den Titel. Siehe Ducatis Testzeiten, den genialen Rossi und ihren nur durchschnittlichen und nicht sehr konstanten Fahrern Biaggi und Co.
Und nun einen Fahrer wie Doohan, der Jahre hindurch so viel für die Marke Honda geleistet hat auch noch verliert dem gehört kein WM Titel. Hoffe Loris oder Vale holen den Titel 2005!

ABF

10

Freitag, 28. Januar 2005, 13:53

@ Desmolarry

Deine Argumentation kann ich nich nachvollziehen, die Hondas sind mit der 2004er Maschine, direkt hinter Rossi mit seiner 2005er Maschine!!
Die Erfolge von Doohan ende der 90er Jahre helfen den heut auch keinen mehr weiter, er kann den Fahrern mental helfen, mehr auch nich...

r0adRunn0r

unregistriert

11

Freitag, 28. Januar 2005, 14:03

Und seit wann ist Biaggi ein nur durchschnittlicher Fahrer?

desmolarry

unregistriert

12

Freitag, 28. Januar 2005, 14:09

@ AlexBarrosV5Fan

Du hast schon recht, Doohan konnte den Honda Leuten mental, mit Erfahrung und etwas know how helfen. Aber daß Honda einen Fahrer welcher 5 mal den WM Titel für sie holte und sich dabei auch für Honda so stark verlezte daß er mit dem Rennsport aufhören mußte einfach ziehen läßt ist mir unbegreiflich. Dasselbe wäre wenn die Mannen aus Maranello einen Mann aus Kerpen, nachdem er bis jezt 4 mal den WM Titel holte und nachdem er ihnen nach Beendigung seiner Karriere noch als Berater zur Seite stand ohne weiters von heute auf morgen "und Tschüss" sagen würden.

ABF

13

Freitag, 28. Januar 2005, 14:10

Und unkonstant?
Schau dir bitte seine platzierungen in der Endabrechnung der letzten Jahre an...

r0adRunn0r

unregistriert

14

Freitag, 28. Januar 2005, 14:23

Für einen Außenstehenden ist es schwer zu beurteilen, wieviel Einfluss Doohan überhaupt auf Honda gehabt hat. Klar war er ein überragender Fahrer, aber das muss nicht unbedingt heißen, dass er immer noch eine Hilfe für Honda ist. Vielleicht hatte Honda gute Gründe ihn rauszuschmeißen, vielleicht war es auch ein Fehler. Ich glaub aber, dass das keiner von uns wirklich beurteilen kann.

ABF

15

Freitag, 28. Januar 2005, 14:33

Es war ja nun nich gerade von heut auf morgen, sein Karriereende is ja nun auch schon gut 5 Jahre her...
Bin gespannt wie es nun mit ihm weiter geht...

desmolarry

unregistriert

16

Freitag, 28. Januar 2005, 15:03

Jedenfalls wünsche ich ihm alles gute für seine Zukunft!

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung