Grüsse Yami
Es ist halt auch für Haga ein Lehrjahr. Ich finde das nicht schlimm. Das kann man doch auch Einräumen anstatt den Jungen ständig in den Himmel zu loben.
Jochen
Josef
Es ist tragisch! Bei diesen verdammten YZR's ist einfach etwas faul am Vorderrad!
Zur zeit gibt es 2 Fahrer, die etwas mehr gas geben als alle anderen und das sind Max und Nori. Leider knickt bei diesen beiden absoluten Top Fahrern aber auch immer das Vorderrad ein, wenn sie so richtig schnell unterwegs sind.
Ich muss hier die Schuld also ganz klar bei Yamaha oder bei Michelin suchen, oder vielmehr wahrscheinlich in der Kombination der beiden.
Gut, ihr werdet jetzt mit der alten Leier von Nakano und co. kommen, die ja auch mit dieser Kombination zurechtkommen, aber denkt daran, das sind auch niemals so extreme Fahrer wie Max und Nori.
Vieleicht wäre es gar nicht mal das schlechteste, wenn Nori sich von Yamaha trennen würde, denn wer weiss, vielleicht hat ja auch die YZR-M1 diese Macke mit dem Vorradgrip!?
Oder dann sollen sie Ihm endlich wieder seine Dunlops besorgen. Mit der R7 klappte es ja auch erst, als er wieder die Dunlops hatte.
Fazit:
Haga braucht besseres Material.
Noriyuki ist und bleibt der beste Fahrer aller Zeiten.
m41 - hoping on a better setup.
Josef
Im übrigen ist Rossi für mich das das Maß der Dinge. Ich finde das Forum seit den häufigen Einträgen über Rossi/Haga bzw. deren Lobeshymnen extrem nervig... ich möcht mich aber auch nicht vom Forum trennen :-) !
Jochen
Josef
Nick Heidfeld steht auch bei Mercedes unter Vertrag und gurkt mit einem Ferrari Motor im Heck bei Sauber rum. Das ist alles Mumpitz mit den Verträgen. Checa und Biaggi bleiben im Werksteam und das wars mit der M1 für Haga. Deshalb plaudert Haga ja auch mit Aprilia...
Jochen
dass die M1 nicht an ein kundenteam geht, heisst keinesfalls, dass Haga keine bekommt!
Haga ist nicht bei einem kundenteam angestellt, sondern nur vom werksteam ausgeliehen!
Haga hatte schon immer einen vertrag mit YAMAHA und nicht mit RedBull!
YAMAHA wird ihn also einfach wieder ins werksteam nehmen, wenn er eine bekommen soll.
und der Checa ist ja auch nicht gerade das gelbe vom ei!
Gruss m41
Noriyuki Haga DNF: “I just lost the front of the bike. I hit a bump in the corner just as I was tipping it in and then the tyre just let go. There was no chance of saving it. It’s a shame because I was feeling very good, especially after being second fastest in this morning’s warm-up.”
also für mich tönt das nicht nach curbs! er hat also einen "bump" = "unebenheit auf der piste" getroffen und dann ist ihm wieder mal das vorderrad abgerauscht. man kann sich jetzt natürlich streiten, ob es sein fehler war, oder ob man von einer 20000$ Gabel verlangen kann, dass sie eine unebenheit ausbügelt!?
Gruss m41
PS für alle nörgler: die 20000$ sind eine reine schätzung ohne jeden abgesicherten hintergrund. danke.
------------------
Döpi
Hagas böse Schlappe © MOTORRAD online24