Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 7. Oktober 2001, 10:57

Hagas böse Schlappe

Was ist los mit Haga? Sogar im eigenen Land geht er unter wie ein Wildcardfahrer. Da könnt ihr sagen, was ihr wollt: der hat in diesem Jahr einen gehörigen Denkzettel von der Weltelite verpasst bekommen...

------------------
Big Harry,
GP-Fan forever

2

Sonntag, 7. Oktober 2001, 14:08

Re: Hagas böse Schlappe

Hi Big
Weltelite ? zb Max Biaggi oder McCoy.
Max viel riskiert ebenfalls Abflub
Garry McCoy war ganz blass.
Zumindest war Nori bis zum Abflug super unterwegs und pakte einen nach dem andern. Oder ist von Platz fünfzehn bis Platz 8 nicht so toll.
Also übertreibt mal nicht. Die Yamis sind schwer zu kontrollieren auf dem Vorderrad, Max rutscht ja auch immer über das Hinweg und der gehört für mich zur Weltelite.

Grüsse Yami

3

Sonntag, 7. Oktober 2001, 17:03

@ big harry

na, na, als haga wird man doch ausnahmsweise mal stürzen dürfen, wenn man bei jedem gp auf`s treppchen fährt- )

gruß andreas

4

Sonntag, 7. Oktober 2001, 17:12

Auf Yamaha waren z.B. Abe, Nakano und Checa gut unterwegs. Mc Coy ist verletzt und Jaque hatte technische Probleme. Aber ich weiß etwas... die verflixten Reifen sind schuld.

Es ist halt auch für Haga ein Lehrjahr. Ich finde das nicht schlimm. Das kann man doch auch Einräumen anstatt den Jungen ständig in den Himmel zu loben.

Jochen

5

Sonntag, 7. Oktober 2001, 23:59

Tja anscheinend ist hier nur Rossi der Masstab der Dinge alles andere zählt wohl nicht, schade eigentlich das dass Forum so geworden ist.

Yami

6

Montag, 8. Oktober 2001, 08:52

Meine Fresse war ich sauer. Haga ist super gestartet. Von 15 auf 8 ist klasse. Aber kann der Junge nicht mal 3 Runden lang seinen Puls wieder runter bringen ? Für Haga-Fans ein wirklich schweres Jahr.
Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen. Ihr dürft nicht nur Rossi, Biaggi und Capirossi sehen. Der Abe z.B. ist von 16 gestarten, und als 4. ins Ziel gekommen. Das ist auch ´ne Spitzenleistung.

Josef

m41

Mo24-Hobbyist

Region: Schweiz

• Private Nachricht senden

7

Montag, 8. Oktober 2001, 09:30

Da muss ich doch auch noch meinen Senf dazu geben:

Es ist tragisch! Bei diesen verdammten YZR's ist einfach etwas faul am Vorderrad!

Zur zeit gibt es 2 Fahrer, die etwas mehr gas geben als alle anderen und das sind Max und Nori. Leider knickt bei diesen beiden absoluten Top Fahrern aber auch immer das Vorderrad ein, wenn sie so richtig schnell unterwegs sind.

Ich muss hier die Schuld also ganz klar bei Yamaha oder bei Michelin suchen, oder vielmehr wahrscheinlich in der Kombination der beiden.

Gut, ihr werdet jetzt mit der alten Leier von Nakano und co. kommen, die ja auch mit dieser Kombination zurechtkommen, aber denkt daran, das sind auch niemals so extreme Fahrer wie Max und Nori.

Vieleicht wäre es gar nicht mal das schlechteste, wenn Nori sich von Yamaha trennen würde, denn wer weiss, vielleicht hat ja auch die YZR-M1 diese Macke mit dem Vorradgrip!?

Oder dann sollen sie Ihm endlich wieder seine Dunlops besorgen. Mit der R7 klappte es ja auch erst, als er wieder die Dunlops hatte.

Fazit:
Haga braucht besseres Material.

Noriyuki ist und bleibt der beste Fahrer aller Zeiten.

m41 - hoping on a better setup.

8

Montag, 8. Oktober 2001, 11:36

Hi m41,
diesmal muß ich dir etwas widersprechen. Auf der Redbull-Seite sagt der Haga, daß es diesmal seine Schuld war. Er ist wohl zu weit auf die Curbs gekommen. Trotzdem ist das Vorderrad bei den Yamahas ziemlich schlecht zu kontrollieren. Es sind nicht nur Haga und Biaggi, die über das Vorderrad stürzen. Meines Wissens hatte sich Jacque seine schwere Verletzung auch so zugezogen. Nakano hatte damit auch schon Probleme.
Auf einer anderen Seite habe ich gelesen, daß der Haga ziemlich sicher eine M1 bekommt. Ob das 100 %ig stimmt weiß ich nicht. Wir werden sehen.

Josef

9

Dienstag, 9. Oktober 2001, 17:52

MSa schreibt die M1 geht an kein Kundenteam und somit auch nicht an Haga.

Im übrigen ist Rossi für mich das das Maß der Dinge. Ich finde das Forum seit den häufigen Einträgen über Rossi/Haga bzw. deren Lobeshymnen extrem nervig... ich möcht mich aber auch nicht vom Forum trennen :-) !

Jochen

10

Dienstag, 9. Oktober 2001, 19:19

Ich denke wenn nächstes Jahr die 4 Takter ins Spiel kommen und Haga so eine erhält hat er einen großen Vorteil. Mit diesen Maschinen kennt er sich aus. Man sieht ja auch, dass er mit dieser Yamaha nicht gut zurecht kommt. Er war auch in der Superbike schon ein berüchtigter Bruchpilot bekannt aber ich glaube dass ihm jetzt einfach die Maschine nicht taugt.
Er wird schon noch bessrer Resulte bringen.
Babs

11

Mittwoch, 10. Oktober 2001, 15:39

Hi m41,
es stimmt, es war eine Unebenheit (Welle) der Strecke. Aber er sagt weiterhin:
"It was my mistake and very frustrating because without that I think I could have had a good race."
Er gibt also einen Fehler zu.
Für mich jedenfalls war um kurz nach 7 der Tag schon gelaufen. Trotzdem glaube ich an ihn. Obwohl mich das, was ich in der MSA lesen mußte nicht gerade gefreut hat. Ich habe aber immer noch die Hoffnung, daß Yamaha ihn für Checa einsetzt. Zu Aprilia und die WSB zu gehen, wäre nicht so toll.

Josef

12

Mittwoch, 10. Oktober 2001, 20:26

Sorry m41,

Nick Heidfeld steht auch bei Mercedes unter Vertrag und gurkt mit einem Ferrari Motor im Heck bei Sauber rum. Das ist alles Mumpitz mit den Verträgen. Checa und Biaggi bleiben im Werksteam und das wars mit der M1 für Haga. Deshalb plaudert Haga ja auch mit Aprilia...

Jochen

13

Donnerstag, 11. Oktober 2001, 00:46

@ Jochen

dass die M1 nicht an ein kundenteam geht, heisst keinesfalls, dass Haga keine bekommt!

Haga ist nicht bei einem kundenteam angestellt, sondern nur vom werksteam ausgeliehen!

Haga hatte schon immer einen vertrag mit YAMAHA und nicht mit RedBull!

YAMAHA wird ihn also einfach wieder ins werksteam nehmen, wenn er eine bekommen soll.

und der Checa ist ja auch nicht gerade das gelbe vom ei!

Gruss m41

14

Donnerstag, 11. Oktober 2001, 00:58

@ Josef

Noriyuki Haga DNF: “I just lost the front of the bike. I hit a bump in the corner just as I was tipping it in and then the tyre just let go. There was no chance of saving it. It’s a shame because I was feeling very good, especially after being second fastest in this morning’s warm-up.”

also für mich tönt das nicht nach curbs! er hat also einen "bump" = "unebenheit auf der piste" getroffen und dann ist ihm wieder mal das vorderrad abgerauscht. man kann sich jetzt natürlich streiten, ob es sein fehler war, oder ob man von einer 20000$ Gabel verlangen kann, dass sie eine unebenheit ausbügelt!?

Gruss m41

PS für alle nörgler: die 20000$ sind eine reine schätzung ohne jeden abgesicherten hintergrund. danke.

15

Donnerstag, 11. Oktober 2001, 08:33

@ Josef

ok, du hast recht! auf der redbullseite gibt er den fehler zu! ich hab' nur auf der yamaha-racing seite geschaut.

@ Jochen

das ist deine meinung! ich denke nach wie vor, dass checa nicht ins werksteam gehört.

grüsse m41

Döpi

Mo24-Hobbyist

Region: sonstiges

• Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 11. Oktober 2001, 13:00

YIP!
...für mich hat Haga den geilsten Fahrstil (zumindest in seiner Superbikezeit).
Was der aus der YZF rausgequetscht hat, war schon einmalig!

------------------
Döpi

17

Donnerstag, 11. Oktober 2001, 16:26

Hi!Es wurde doch schon bestädigt:Biaggi&Checa im Werksteam.
Leider aus der Traum.

Gruss Fazerman

18

Donnerstag, 11. Oktober 2001, 16:42

Wo wurde bestätigt ? Ich habe in der MSA nur gelesen, daß die zwei ziemlich sicher sind. Das ist noch nicht 100 %ig. Als Haga-Fan habe ich noch einen kleinen Hoffnungsschimmer :-) Oder kennst du bessere Quellen ?

Gruß
Josef

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung