Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Desmosedici

Mo24-Fan

• »Desmosedici« ist der Autor dieses Themas

Region: Niedersachsen

Motorrad: Ducati 748

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 19. März 2005, 18:03

Debakel für Ducati?

Wird Ducati ein ähnliches Debakel erwarten wie in der Saison 2004? Gestern zwar beide Werks-Ducatis noch unter den Top 10, aber schon mit mehr als 0.8s Rückstand. Heute sieht es noch viel schlimmer aus. Hinter beiden Suzukis und Nakanos Kawasaki. Auf den Plätzen 12. u. 14. mit weit über einer Sekunde Rückstand? Was meint ihr droht Ducati ein ähnliches Debakel wie 2004 und verlieren sie jetzt sogar ihren dritten Platz in der Konstruktuerswertung an Suzuki?! Wenn ja was glaubt ihr wo liegen die Gründe?
Ich hoffe Ducati wird noch viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeelllllllllll besser und können doch in der Spitzengruppe mithalten *träum*

checa7c

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

2

Samstag, 19. März 2005, 18:15

Re: Debakel für Ducati?

jetzt mal ganz ruhig.
den ganzen Winter über hat es doch gar nicht schlecht ausgesehen, oder? und Testzeiten sind Testzeiten, das erste Rennen ist am 10.April...

Region: sonstiges

3

Sonntag, 20. März 2005, 01:00

Das größte Fragezeichen bei Ducati dürften die Reifen sein!
Bisher waren die Bestzeiten zu meist auf die sehr guten Bridgestone Qualifyer reifen zurück zu führen.
Über die Distance klagen beide Piloten das die Reifen gerade so 10 Runden überstehen. Leider dauert ein MotoGp rennen aber meist 20-30 runden , wenn Bridgestone die Haltbarkeit der Reifen verbessert ist sicher dieses Jahr mit Ducati zu rechnen.
Checa erwähnt in einem Interviewe das die Ducati auch im Handling vor allem in Schnellen Schikanen einige Probleme hat.

Also mal sehen was 2005 passiert bei Ducati.............!

barchie

unregistriert

4

Sonntag, 20. März 2005, 09:18

ich würde da auch erst einmal ein wenig abwarten! jetzt kann man ja noch viel testen und sollte man tun! da brauch man nicht so auf die bestzeit achten!

ABF

Team MO24 Racing & Kleinanzeigen

Region: Sachsen

Motorrad: Nix Moped, nur Auto!

5

Sonntag, 20. März 2005, 10:05

Wenn das heut net besser wird werde ich langsam skeptisch, weil wo haben die Ducs ihren ersten sieg gefeiert? desswegen sollte Barcelona eigentlich ne gute Piste für sie sein.

Desmosedici

Mo24-Fan

• »Desmosedici« ist der Autor dieses Themas

Region: Niedersachsen

Motorrad: Ducati 748

6

Sonntag, 20. März 2005, 19:15

@Highsider: Also ich denke die Reifen sind zwar ne großes Fragezeichen, aber Hopkins ist heute auch mit Bridgestone auffen 6. Platz gefahren und war konstant schneller die Tage über als Ducati. Und nur die 10. schnellste Zeit im Quali von Loris... Letztes Jahr war es glaub ich noch die 6. oder 7. und wie die Saison begann weiss ja noch jeder.

checa7c

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

7

Montag, 21. März 2005, 19:44

muss zugeben nach den letzten tests werd ich auch ein wenig nervös...
hoffen wir mal, dass die bridgestone-gummis noch zuverlässiger werden, aber die uhr tickt....

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung