Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Claudi_46

Mo24-Bewohner

• »Claudi_46« ist der Autor dieses Themas

Region: Sachsen

Motorrad: keins

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 20. März 2005, 16:09

Gibernau holt sich neuen BMW ab !

Gibernau holt sich einen neuen BMW ab
Die offizielle MotoGP-Qualifyingsession der IRTA-Tests in Barcelona sah mit Sete Gibernau einen stolzen neuen Besitzer eines Sportwagens aus der bayrischen Landeshauptstadt.

Entsprechend sicherte sich der Spanier vor heimischer Kulisse mit knapp einer halben Sekunde Vorsprung auf Vorjahressieger Valentino Rossi den BMW.

Der bislang bei den Tests dominierende Max Biaggi landete nur auf Platz neun. Alex Hofmann wurde Zwölfter. Alle weiteren Infos, Bilder und Stimmen zu den IRTA-Tests finden Sie nach Testende hier bei adrivo.com.

© adrivo Sportpresse GmbH

Ebsi

Mo24-Probefahrer

Region: sonstiges

2

Sonntag, 20. März 2005, 16:55

Re: Gibernau holt sich neuen BMW ab !

01- Sete Gibernau - Honda RC211V - 1'41"851
02- Valentino Rossi - Yamaha YZR M1 - + 0"419
03- Nicky Hayden - Honda RC211V - + 0"656
04- Marco Melandri - Honda RC211V - + 0"946
05- Makoto Tamada - Honda RC211V - + 1"266
06- John Hopkins - Suzuki GSV-R - + 1"266
07- Colin Edwards - Yamaha YZR M1 - + 1"280
08- Max Biaggi - Honda RC211V - + 1"572
09- Alex Barros - Honda RC211V - + 1"653
10- Loris Capirossi - Ducati Desmosedici GP5 - + 1"680
11- Shinya Nakano - Kawasaki ZX-RR - + 1"810
12- Alex Hofmann - Kawasaki ZX-RR - + 1"858
13- Shinichi Itoh - Ducati Desmosedici GP5 - + 1"885
14- Kenny Roberts Jr - Suzuki GSV-R - + 2"060
15- Troy Bayliss - Honda RC211V - + 2"082
16- Toni Elias - Yamaha YZR M1 - + 2"832
17- Vitto Guareschi - Ducati Desmosedici GP5 - + 3"559
18- Ruben Xaus - Yamaha YZR M1 - + 3"689
19- Nobuatsu Aoki - Suzuki GSV-R - + 3"958
20- Roberto Rolfo - Ducati Desmosedici GP4 - + 3"997
21- Shane Byrne - Proton KR KTM - + 4"854
22- James Ellison - Harris WCM - + 5"827
23- Franco Battaini - Harris WCM - + 6"447

3

Sonntag, 20. März 2005, 18:13

Sete Gibernau wurde der dritte Sieger des heutigen BMW Award-MotoGP Tests in Catalunya. Er fuhr die Bestzeit der 40-minütigen Session. Der Spanier führte die Zeiten mit 0.419 Sekunden Vorsprung vor dem amtierenden Weltmeister Valentino Rossi und schnappte sich den brandneuen 1er BMW.

“Das ist wichtig für die Zuschauer, weil sie mir großartige Unterstützung geleistet haben und es ist wichtig, dass sie etwas zum Genießen haben”, sagte Gibernau. „Wir wollten nur ein gutes Wochenende. Wir hatten einen guten Ausdauertest und wir haben ein paar Reifen für diese Session aufgezogen und dann kam unsere Zeit. Ich bin also zufrieden mit der Art wie es lief. Ich muss mich bei HRC und Michelin bedanken und ganz besonders bei meinem Team, sie alle haben großartige Arbeit geleistet.“

Gibernau bestimmte in der Session das Tempo und verbesserte seine Rundenzeiten konsistent. Seine Position wurde von Rossi und Melandri verfolgt, aber kein anderer Fahrer als der Telefonica Movistar Honda Teamführende war in der Lage unter der 1’42 Marke zu fahren.

Rossi fuhr vor einer Horde von Hondafahrern ins Ziel: Nicky Hayden wurde durch einen späten Angriff Dritter, er überholte dabei Marco Melandri der Vierter wurde. Makoto Tamada wurde Fünfter vor Max Biaggi.

Diese Session war das erste Rennen des BMW Award – Best Qualifier of the Year. Die Klassifikation wird durch die sich ansammelnden Qualifikationszeiten von jedem Fahrer bei jedem Grand Prix entschieden.

Gruss Vale Freund

Racegirl

Mo24-Fan

Motorrad: Yamaha Diversion

4

Sonntag, 20. März 2005, 18:17

Juhu wenigstens mal einer, der es verdient

5

Sonntag, 20. März 2005, 19:26

Habe es mir live in Italienisch angesehen und muss sagen Rossis runde war eine absolute Chaosrunde , dagegen sah Gibernau aus als wolle er Brötchen holen fahren.
Will sagen bei Rossi ging wirklich nicht mehr. Nach dem er über Start Ziel kam hämmerte er (frustriert) mit der Faust auf den Tank.
Biaggi hatte extremes Pech, 4.min vor Schluss wollte er mit neuen Reifen raus ,da streikte sein Motor. Auch die herbei gelaufenen HRC Mechaniker konnten das Problem nicht mehr
Lösen (also aus die Maus).

Claudi_46

Mo24-Bewohner

6

Sonntag, 20. März 2005, 19:32

Ja das hab ich auch gesehen !!!

7

Sonntag, 20. März 2005, 19:57

Tja dann ist es wohl nichts mit dem BMW für ´Vale seine Mom geworden, man ich will mal wissen was jetzt in Vale sein Kopf vorgeht, es wird bestimmt wieder mal sauer auf Sete sein weil er ihm den BMW vor seinen Augen weggeschnappt hat.

Claudi_46

Mo24-Bewohner

8

Sonntag, 20. März 2005, 20:07

Laut Aussagen von anderen muss er sehr sauer sein ... vor allem gestern er hat keine Interviews gegeben und sie saßen bei ihm bis Mitternacht in der Box und haben da rumgetüftelt...

racer100

Mo24-Kultanhänger

9

Sonntag, 20. März 2005, 20:43

In Antwort auf:

Habe es mir live in Italienisch angesehen und muss sagen Rossis runde war eine absolute Chaosrunde , dagegen sah Gibernau aus als wolle er Brötchen holen fahren.
Will sagen bei Rossi ging wirklich nicht mehr. Nach dem er über Start Ziel kam hämmerte er (frustriert) mit der Faust auf den Tank.

Einsame Yamaha zwischen vielen Hondas - so ähnlich sieht es aus. Rossi muss für Yamaha anscheinend wieder alle Kastanien aus dem Feuer holen.
Finde ich erstaunlich angesichts der bisherigen Tests. Burgess war ja schon sehr zuversichtlich, weil sie schon so viel weiter wären als im letzten Jahr um diese Zeit. Anscheinend hat Honda noch mal richtig gut nachgelegt.
Was finde ich noch erstaunlich? Melandri so weit vorn, Hopkins Klasse, Xaus sooo schlecht, Ducati hätte ich viel besser erwartet.
Der 15. Platz von Bayliss sieht zwar erstmal nicht so gut aus, aber ihn trennen inszwischen nur noch 0,4 sec von Barros, der scheint die Umstellung doch noch in den Griff zu kriegen.

Mann, wann ist endlich der 10.04.???

NormiSupastar

Mo24-Bewohner

Motorrad: -

10

Sonntag, 20. März 2005, 21:03

Schon erstaunlich, was für eine Runde Gibernau da gelungen ist. Hat er nur diese eine mit Abstand schnellste Runde fahren können, oder hat er noch ähnliche Runden zusammen bekommen?
Erstaunlich finde ich auch die riesigen Zeitabstände. Hoffentlich ist das bei den Rennen dichter zusammen.

11

Sonntag, 20. März 2005, 21:10

In Antwort auf:

Einsame Yamaha zwischen vielen Hondas - so ähnlich sieht es aus. Rossi muss für Yamaha anscheinend wieder alle Kastanien aus dem Feuer holen.

Es hat ja hoffentlich niemand geglaubt, dass irgendjemand anderes als Valentino Rossi auf der Yamaha konstant ganz vorne mitfahren oder gar regelmässig Rennen gewinnen kann, oder? Von einem WM-Titel will ich gar nicht reden. Wenn Edwards öfter als einmal das Podium erreicht wäre ich schon überrascht. Wenn Rossi die WM nicht gewinnt wäre ich auch ein wenig überrascht. Auf eine gesamte WM hin gesehen ist er kaum zu schlagen.

Gruss an alle,

Sven

racer100

Mo24-Kultanhänger

12

Montag, 21. März 2005, 16:55

In Antwort auf:

Es hat ja hoffentlich niemand geglaubt, dass irgendjemand anderes als Valentino Rossi auf der Yamaha konstant ganz vorne mitfahren oder gar regelmässig Rennen gewinnen kann, oder?...

Nun, wenn ich die diversen Interviews der vergangenen Wochen und Monate richtig gelesen habe, dann ging es Burgess und Rossi genau darum! Nämlich für diese Saison ein Motorrad zu entwickeln, mit dem auch andere Fahrer außer Rossi vorn mitfahren können (also zweite Plätze einfahren ). Das haben sie aber bis jetzt nicht geschafft. Das schmälert ja nicht Rossis Leistung, im Gegenteil. Nach den diversen Interviews und bisherigen Test schien es nur so, als ob Yamaha in dieser Saison schon vom Bike her viel dichter an Honda dran ist - sie scheinen es aber nicht zu sein. Wenn die nicht den Rossi hätten, würden sie im Mittelfeld rumgurken.
Das alles verspricht viel Spannung.
Ich persönlich glaube, dass Gibernaus und auch Biaggis Chancen, Rossi zu schlagen nie größer waren als in dieser Saison.

13

Dienstag, 22. März 2005, 18:55

@NormiSupastar

Ich denke genau das ist der Punkt, Gibber hätte mit Sicherheit noch ein, zwei zehntel schneller gekonnt, wenn er gemusst hätte.
Er ist seine Runde recht früh gefahren, Biaggi viel dann mit Problemen aus und Rossi schafte es auch nicht an ihn Heran zu kommen. Deshalb blieb er seelenruhig an der Box sitzen , ein gutes Pferd springt nur so hoch es muss.
Zu dem, Rossis runde sah sehr wacklig aus , die Yam Yam hat ganz schön rumgewackelt. Gibbers Honda lag dagegen recht ruhig obwohl er schneller war.

Sprich bei Gibber war noch Platz für eine weitere Verbesserung bei Rossi nicht.
Gibber meint auch er sei am Samstag eine 1:42,7 mit Rennreifen gefahren, Rossi kam am Sonntag mit Qualifyern auf 1:42.2.

r0adRunn0r

unregistriert

14

Mittwoch, 23. März 2005, 03:21

In Antwort auf:

Ich konnte es zwar leider nicht sehen, aber das Bild hier vom Sonntag zeigt, wie sehr Rossi am Limit war. Absolut verrückt, wie jemand so was noch abfangen kann.

15

Mittwoch, 23. März 2005, 14:33

das er aus dieser Lage die Maschine wieder aufgerichtet bekommen hat find ich auch der hammer..
aber ich glaub das war Samstag Mittag nicht Sonntag...

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung