Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

• »Highsider RR« ist der Autor dieses Themas

Region: sonstiges

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 20. März 2005, 00:47

Was mir so aufgefallen ist (Videos)!!

Die Hondas klingen verdammt Aggressive scheint also keine Spur mehr vom Big Bang Motor zu sein den Barros ab dem Sachsenring im Chassis hatte. Beim ersten Sepang test waren noch alle Honda Werkspiloten mit diesen Motoren unterwegs. Das war zumindest in den MotoGP.com Videos gut zu hören. In PI hatte man dann schon wieder zum Screamer gewechselt. Das war zumindest auf einigen Videos von Ital 1 (Motograndprix.it im Forum) zu sehen oder besser zu hören.

Alex Barros bestätigt dies nun auch auf seiner Seite in einem Interw. "Honda ist vom Big Bang wieder zum Screamer gewechselt".

Auch die Yamaha hört sich anders an als noch 2005 , auch sie klingt Aggressiver. Man scheint also auch hier ein Paar "Kurbelwellen-Grad", Richtung Screamer gegangen zu sein. Will sagen der Zündversatz ist etwas Symmetrischer geworden als 2004.

Mick

The Boss

Region: sonstiges

Motorrad: Yamaha R6

2

Sonntag, 20. März 2005, 10:59

Re: Was mir so aufgefallen ist (Videos)!!

Würde mich wundern, wenn Honda so viel am Motor verändert hätten. Power hatten die doch immer im Überfluss. Es ist die Fahrbarkeit, auf die es sich ankommt. Und die ist nicht hörbar.

Susi feat. Barros

unregistriert

3

Sonntag, 20. März 2005, 11:51

ich freu mich schon diese motoren auch live an der strecke zu hören

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

4

Mittwoch, 23. März 2005, 20:00

Mittlerweile glaube ich es gibt viele Wege, die nach Rom führen. Bei den 4T kann man soviel über das Motormanagement machen, da ist das andere (BingBang, Screamer) vielleicht mehr eine Glaubensfrage. Ehrlich gesagt höre ich am Sound nicht soviele Unterschiede, aber die Suzuki klang immer als wenn der Motor bereits sein Leben ausgehaucht hätte.

Jochen

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung