Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

indianer

Mo24-Hobbyist

• »indianer« ist der Autor dieses Themas

Region: Niedersachsen

Motorrad: HONDA XL185S Z550BUT Z750E

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. November 2004, 19:39

xl 250 r md 11

hallo bin neu hier ..geil das es auch ein solches forum gibt ich bin schon wegen dem auto in anderen foren super ok hab auch oder natürlich gleich ein prob hab nun wieder ne xl250r und suche ne günstige cdi oder jemand der die alte repariert ich mein günstig denn alle wollen horrorpreise haben und jeder euro(mark) zählt ausserdem suche ich noch ne kopie von einem rep.buch oder werkstatthandbuch kann auch selber kopieren gegen undkosten und ein klacks
kann mir geholfen werden??
wäre toll gruss der indianer

indianer

Mo24-Hobbyist

2

Mittwoch, 17. November 2004, 19:43

Re: xl 250 r md 11

hallo ich bins nochmal..mir fallen da noch fragen ein wegen der cdi kann man die überbrücken oder lahmlegen oder bzw. wozu ist die überhaupt da???gehts auch ohne wer ist soviel elektroniker das er das weiss?? oki doki der indianer

XRisthammer

unregistriert

3

Freitag, 11. Februar 2005, 13:02

Das ist was dein CDI macht....

Motor dreht, macht stohm, strohm wird zum cdi geschickt, cdi sagt - hier Herr motor, ich gib deine Zuendkerze genau was es braucht somit du dich nochmal rumdrehen kannst und wir uns wieder treffen koennen. Wenn du irgendwie der CDI veraenderst, wirst du ein schoenes statue haben. Ich meine dammit, das deinen Motorrad nicht mehr vorwerts gehen wird. Fass es niocht an! Wenn du glaubst das es nicht mehr geht, dann kauf dir ein neues. Ich wurde persoennlich nur Honda fuer so ein teil kaufen, wenn du ueberhaubt was anderes kriegen kannst. Da kann ich dich aber leider nicht mit hilfen, es seihdenn du wohnst in Australien.

Patrick

4

Freitag, 11. Februar 2005, 16:59

In Antwort auf:

hallo ich bins nochmal..mir fallen da noch fragen ein wegen der cdi kann man die überbrücken oder lahmlegen oder bzw. wozu ist die überhaupt da???gehts auch ohne wer ist soviel elektroniker das er das weiss?? oki doki der indianer

Du solltest nicht am falschen ende sparen. Es gibt Dinge an den man einfach nicht sparen darf beim motorrad. CDI gehört eindeutig dazu. Ich würde Dir auch nicht raten daran rumzubasteln, ausser Du willst dein Moped nicht zum fahren sondern zum basteln nutzen. Wenn Du CDI rausnimmst erziehls Du ungefähr den gleichen effekt als wenn Du zum Beispiel den Vergaser ausbaust (oder überbrückst, wie Du sagst)

5

Dienstag, 22. März 2005, 21:50

Hallo,
ich bin neu hier und wende mich nun mal an euch alle hier im Forum: Ich habe auch so eine MD11 und diese lief bei mir ein Jahr super. Dann ist sie mir umgefallen und nun läuft sie nur noch ca. 15 min, bis sie warm ist. Ich habe schon folgende Sachen getauscht: Lima, CDI, Zündspule, Zündkerze, Zündschloss. Alles hilft nix, nach 15 min ist sie warm und läuft nicht mehr (kein Funke zu entlocken). Sprit ist im Vergaser. Weiß noch einer Rat?
Danke!
TomW

indianer

Mo24-Hobbyist

6

Donnerstag, 24. März 2005, 14:05

hallo nochmal alle zusammen
ok nun sind wochen vergangen und die xl 250 r-md11 läuft immer noch nicht !!??!!?? ok habe nun eine zweite daneben stehen und den kompletten elektrikset der am rahmen angeschraubt ist mal ausgetauscht (bei der anderen ist zündfunken vorhanden!!!!)aber hat nichts gebracht denn es ist immer noch kein funken da! was kann das nun noch sein ....ich weiss nun auch das man die cdi nicht angucken soll oder dran schrauben vielen dank nochmal für die vielen tipps ok aber an der cdi liegt es wohl nicht denn bei der anderen ist ja der funke vorhanden watt nu??wo kommt der strom her für die cdi oder zündspule oder??kann da was an der lichtmaschine oder ???sein bitte mailt mir und sacht mir watt los ist die sonne lacht schon!!!!!! ich will aufn bock!! dank im voraus

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung