Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

• »Jochen« ist der Autor dieses Themas

Region: Niedersachsen

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. März 2005, 20:14

Checa verletzt

Carlos Checa verzichtet nach seinem Sturz in Barcalona auf die IRTA-Tests in Jerez!

Scheinbar lag seine Sturzsucht nicht nur an der Yamaha, denn er hat es schon auf eine stattliche Anzahl von Abflüge auf der Ducati gehabt.

Warum man Ducati ihn eingestellt hat werde ich nie verstehen!

Jochen

creaface

Mo24-Fan

Region: Sachsen

Motorrad: Honda VTR SP2

2

Mittwoch, 23. März 2005, 20:33

Re: Checa verletzt

In Antwort auf:

Warum man Ducati ihn eingestellt hat werde ich nie verstehen!

Jochen

Da biste nicht alleine, mit der Meinung! Hab das Gefühl das die "alten" Hasen von Hersteller zu Hersteller geschoben werden. Warscheinlich war das aus Checas Sicht die letzte Möglichkeit bei einem Topteam zu landen. Warscheinlich auch sein letztes bei einem ... Trotzdem ein

NormiSupastar

Mo24-Bewohner

Region: sonstiges

Motorrad: -

3

Mittwoch, 23. März 2005, 21:17

Naja... ich verstehe sowieso einige Entscheidungen was die Fahrer angehen nicht so ganz. Was will Ducati mit einem Checa, wann hat der zuletzt ein Rennen gewonnen? 1998?
Genau dasselbe gilt für Hernn Roberts bei Suzuki... was wollen die mit dem? Der wird dieses Jahr bei jedem Rennen von Hopkins gebügelt und wird spätestens in Laguna nicht mehr auf der Suzi sitzen, weil er die Lust verloren hat.
Herrn Biaggi auf'ner Werkshonda? Der hatte die letzten beiden Jahre schon dasselbe Material wie Gibernau und andere Hondapiloten, war vom Speed her aber selten der Schnellste.
Die Verpflichtung von Abe im letzten Jahr hab' ich auch nicht verstanden. Sein erstes Rennen bei den 500ern war gleichzeitig sein bestens. Jedes Jahr hat er vor der Saison immer nur die Klappe aufgerissen. Vollbracht hat er aber nicht viel.
Naja... Battaini bei WCM kann ich einerseits auf der Seite von Battaini nicht nachvollziehen, andersrum aber auch nicht. Was will Battaini, einer der seine Karriere schon beenden wollte, bei einem Team, was komplett neu ist, und wohl auch keine Chance auf Erfolge haben wird? Und was will WCM mit Battaini, einem doch eher mittelklassigen Fahrer, dessen MotoGP-Erfahrung gleich null ist?

Jochen

4

Mittwoch, 23. März 2005, 21:38

@Normi

Das gebe ich dir in allen Punkten recht! Außer vielleicht mit Biaggi, denn soviele Top-Fahrer gibt es auch nun wieder nicht und dazu gehört der Max ja nun doch!

Jochen

NormiSupastar

Mo24-Bewohner

5

Donnerstag, 24. März 2005, 10:14

Sicher ist Biaggi ein Topfahrer, nur gehört nicht er, sondern Gibernau auf die Werkshonda. Im Vergleich zueinander ist Gibernau ja wohl dann doch der Stärkere. Und selbst wenn's dabei um Sponsoren und Geld geht, Repsol kann doch nicht gefallen, wenn eine Honda gewinnt auf der groß Castrol zu sehen ist. Da hat man wohl das Geld am falschen Ende gespart.

Berni

Mo24-Bewohner

Motorrad: Ducati 1198, Honda CRF 450R

6

Donnerstag, 24. März 2005, 11:41

@ normi
ich kann dir in allen punkten die du hier aufgezählt hast 100% zustimmen

gruß berni

r0adRunn0r

unregistriert

7

Donnerstag, 24. März 2005, 17:00

Normi,

Gibernau ist zwar sehr schnell, aber anscheinend ein bisschen überfordert mit der Entwicklung des Motorrads. Ich denke deshalb ist Biaggi und nicht er offizieller Werksfahrer geworden.

Ich kann es irgendwie verstehen. Was will man mit einem Fahrer, der "nur" zweiter hinter Rossi wird und die Entwicklung des Motorrads nicht wirklich voranbringt? Max ist zweifellos einer, der dazu in der Lage ist. Das hat er 2003 mit der Yamaha gezeigt. Ob es auch für einen Titel reichen kann, wird sich zeigen. Aber ich glaube, dass auch die anderen Hondafahrer von seiner Arbeit am Motorrad profitieren werden.

racer100

Mo24-Kultanhänger

8

Donnerstag, 24. März 2005, 18:29

Sehe ich auch so. Außerdem: war es nicht so, dass Gibernau aus seinen Telefonica-Verträgen nicht so ohne weiteres raus gekommen ist, und er deshalb erst gar nicht für das offizielle Werksteam infrage kam?
Ansonsten denke ich, dass Biaggi schon auf den Platz gehört, auf dem er jetzt ist und dass er in dieser Saison sehr stark sein wird.

Jochen

9

Freitag, 25. März 2005, 11:10

In Antwort auf:

war es nicht so, dass Gibernau aus seinen Telefonica-Verträgen nicht so ohne weiteres raus gekommen ist, und er deshalb erst gar nicht für das offizielle Werksteam infrage kam?

Ja, so war es! Telefonica wollte einen schnellen Spanier und wer in der MotoGP soll das außer Gibernau sein? Vielleicht Xaus, aber auf der Yamaha wirkte er bisher nicht wirklich schnell. Diesen Platz könnte vielleicht nächstes Jahr Pedrosa übernehmen, der auch heute schon unter deren Flagge fährt.

Jochen

NormiSupastar

Mo24-Bewohner

10

Freitag, 25. März 2005, 13:07

In Antwort auf:

Gibernau ist zwar sehr schnell, aber anscheinend ein bisschen überfordert mit der Entwicklung des Motorrads. Ich denke deshalb ist Biaggi und nicht er offizieller Werksfahrer geworden.

Er kann ja auch kein Motorrad entwickeln, wenn seine Vorschläge nur belächelt werden und ihm sowieso nichts geglaubt wird. Als bestes Beispiel dient wohl das "uralte" Fahrwerk von 2003. Gibernau sagt schon seit 2 Jahren, dass er das haben möchte, keiner glaubt ihm. Biaggi testet es und kommt zum Entschluss, dass Sete recht hat. Naja... ich weiß ja nicht wer da überfordert ist. Außerdem halte ich Biaggi für unfähig ein MotoGP-Bike zu entwickeln. Was hat er den in den Jahren bei Yamaha geleistet, war er damit etwa konstant schnell? Wie gesagt, ich kann's nicht verstehen...

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung