Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Mick

The Boss

• »Mick« ist der Autor dieses Themas

Region: sonstiges

Motorrad: Yamaha R6

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. März 2005, 22:33

Eurosport überträgt satt...

Das wird ja lustig: Eurosport überträgt in diesem Jahr, was das Zeug hält. 140 Stunden, und das meiste davon live.

Alle Übertragungszeiten zum Ausdrucken.

2

Donnerstag, 24. März 2005, 23:06

Re: Eurosport überträgt satt...

zum glück. denn bei den aufzeichnungen ist es langweilig. immer nur eine halbe stunde.

Baumi

Ehrenuser

Region: Sachsen

Motorrad: Kawa ZX-9; Yamaha XJR1300

3

Donnerstag, 24. März 2005, 23:41

Was ist daran so toll, wenn sämtliche Freitagstrainings nicht übertragen werden? Ich empfinde das als Rückschritt - satt ist anders...

Schmitti

Team MO24 - Racing

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: CBR 900 RR

4

Freitag, 25. März 2005, 00:11

Ich find`s absolut OK! SaSo sind meine (und die der Mehrheit) freien Tage und dass hier alles übertragen wird, finde ich sehr geil!

Früher wurden schonmal Freitags-Sessions übertragen, dafür aber Samstag nicht?!

Aufgrund der neuen Regelung sind die Samstags-Trainings eh interessanter und daher von mir eine absolute Note 1 dafür!
Danke Eurosport, danke Forum, danke Fahrern!!!

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

5

Freitag, 25. März 2005, 10:31

In Antwort auf:

Was ist daran so toll, wenn sämtliche Freitagstrainings nicht übertragen werden? Ich empfinde das als Rückschritt - satt ist anders...

Für einen echten Fan muss es als Rückschritt verstanden werden. Die Rennperformance wird bestimmt am Freitag am ehesten erkennbar sein, da am Samstag nur noch für die Startaufstellung gefahren wird. Zum Glück gibt es noch ein paar Alternativen, die uns Topschrott immer wieder aufzeigt!

Jochen

6

Freitag, 25. März 2005, 11:23

In Antwort auf:

Für einen echten Fan muss es als Rückschritt verstanden werden. Die Rennperformance wird bestimmt am Freitag am ehesten erkennbar sein, da am Samstag nur noch für die Startaufstellung gefahren wird. Zum Glück gibt es noch ein paar Alternativen, die uns Topschrott immer wieder aufzeigt!

Jochen

Ok, ich würde auch lieber alle Trainings live sehen. Allerdings finde ich, dass der Einsatz von Lenz Leberkern in der Boxengasse (hoffentlich bei ALLEN Rennen) dafür doch etwas entschädigt. Die Sat-Leute sollten sowieso den englischen Kommentar von Eurosport wählen. Der ist so perfekt, dass es besser nicht mehr geht (Julian Ryder, Toby Moody und Randy Mamola in der Boxengasse).

Gruss an alle,

Sven

Jochen

7

Freitag, 25. März 2005, 11:26

@Powerslide

Dann hättest Du mal das LA7-Internet-Streaming vom ersten SBK-Lauf sehen bzw. hören müssen! Den Kommentator konnte man zwar nicht verstehen, aber der drehte total am Rad - echt klasse!

Jochen

8

Freitag, 25. März 2005, 11:41

Bei deutschen Sport-Kommentatoren hab ich öfter das Gefühl, dass sich Fachkenntnis und Emotion bei der Übertragung gegenseitig ausschliessen. Es gibt entweder nur das eine, oder das andere. Und nur wenn beides zusammen vorhanden ist, ist eine Sport-Übertragung für mich richtig gut.

Gruss an alle,

Sven

Jochen

9

Freitag, 25. März 2005, 11:43

@Powerslide

Gut gesagt!

Jochen

10

Freitag, 25. März 2005, 13:31

...so wie die Beiden vom Eurosport -Skispringen Sigmund&...wie heisst der doch,weiss jetz nich ok,aber die habens drauf!Da gehts auch schonmal um ne durchgenässte Unterhose ....oder die Eier,die vom Stamm fallen

Aber Fachkenntniss ist auch dabei!

Egal gehört nich unbedingt hierhin,aber hörts Euch einfach mal im nächsten Winter an,dann wisst Ihr was ich meine

MFG Yami

11

Freitag, 25. März 2005, 13:36

@Powerslide

"Bei deutschen Sport-Kommentatoren hab ich öfter das Gefühl, dass sich Fachkenntnis und Emotion bei der Übertragung gegenseitig ausschliessen."

Mach lieber vorsichtig mit solchen Aussagen (hätte es allerdings nicht besser ausdrücken können) .
Nicht das du wie ich letzte Saison Post vom ESP-team bekommst..... :grin

@Jochen

Wenn man etwas kohle invertiert kommt man locker auf 5 Sender die übertragen.
Ich hoffe das einer davon auch die Freitags Trainings überträgt.
Wenn man die 140 stunden mal Hochrechnet und die Wiederholungen mit einrechnet fällt der Freitag auf jeden fall weg.
Auch macht mir die Aussage 250er wird mit live einschnitten übertragen sorgen. Eine Definition von live-einschnitte erfolgt allerdings nicht.
Könnte also heißen das während der 250er das MotoGP Vorprogramm läuft und dann und wann reingeschalten wird. Auch macht mir das erscheinen von ESP 2 sorgen. ESP2 ist nun mal ein Pay Sender, wenn man sich für 2006 die MotoGP rechte gesichert hat wird man sicher auf esp2 das volle Programm (für Geld) sehen können.
Nur was wird aus esp 1 ? Gibt es dann nur noch leicht Zeitversetzte Aufzeichnungen, leicht Zeitversetzt kann bei esp schon mal 10h später bedeuten siehe Irta test.

Das umschauen nach alternativen lohnt sich also...

zacdrigger

Mo24-Kultanhänger

12

Freitag, 25. März 2005, 14:12

In Antwort auf:

Das wird ja lustig: Eurosport überträgt in diesem Jahr, was das Zeug hält. 140 Stunden, und das meiste davon live.

Von ein paar Jahren wurde der Freitag und der Samstag noch live gezeigt, aber immerhin. Ich hoffe nur dass nicht dann doch wieder plötzlich Tennis, Curling oder Radrennen anstehen. Aber wenns so kommt wäre ich zufrieden!!! Es tröstet ein wenig über die erbärmliche SBK Berichterstattung mittlerweile hinweg.

13

Freitag, 25. März 2005, 15:20

In Antwort auf:

...so wie die Beiden vom Eurosport -Skispringen Sigmund&...wie heisst der doch,weiss jetz nich ok,aber die habens drauf!Da gehts auch schonmal um ne durchgenässte Unterhose ....oder die Eier,die vom Stamm fallen
Aber Fachkenntniss ist auch dabei!

Dirk Thiele heisst der andere. Manchmal kommentiert glaub ich auch der Ulli Jansch. Der kommentiert zur Zeit auch die Curling WM der Damen. Gutes Beispiel dafür, wie ein kompetentes und mitreissendes Kommentar auszusehen hat.
Finde die Motorrad-Übertragungen von Eurosport werden durch Lenz Leberkern sehr aufgewertet: Erstens hat an dieser Position (Boxengasse) einfach wer gefehlt der Infos liefert und zweitens ist er IMHO genau der richtige dafür.

Gruss an alle,

Sven

14

Freitag, 25. März 2005, 16:24

@Powerslide
Ja!
Lenz ist super, man merkt das er vom Fach ist.
Er ist auch der einzige der Fachbegriffe wie z.b. Reifenbild benutzt (es ging um Tamada) hat .
Ich möchte das Thema aber nicht weiter ausweiten , es hat halt jeder so seine Meinung!

Mick

The Boss

• »Mick« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Yamaha R6

15

Freitag, 25. März 2005, 16:44

Ich glaube, die "drei von der Tankstelle" machen das mit den Reportagen schon ganz gut. Da ist zum einen Ron, der eine Portion Lockerheit einbringt, dann der Dirk, der einfach sympathisch und kompetent ist und der Lenz in der Box, dem nichts entgeht, natürlich auch nicht die schönen Grid-Girls...

Oberligist

unregistriert

16

Freitag, 25. März 2005, 23:28

Obwohl ich beim Lenz auf manchmal das Gefühl ist, dass der sich in der Box ein wenig Zeit lässt.
Irgendwie gewöhnt man sich an alles. Und die Kommentaoren verändern sich ja auch. Ich hatte beim ersten Rennen mit Dirk Raudies fast Tränen in den Augen. Jetzt hat sich seine Sprache aber ja verbessert.
Irgendwie klappt das schon mit der Saison...

2fast4you

Mo24-Fan

17

Samstag, 26. März 2005, 11:53

Ich fand es letztes Jahr manchmal ein bischen nervig wenn alle drei zusammen gequaselt haben, besonders wenn sich Lenz dazwischen geschaltet hat und sich als Schlaumeyer erwiesen hat, wenn oben aus der Kabine ein versprecher kam. Etwas weniger ist meistens mehr.
Die drei sollten sich mal über die Aufgabenstellung klar sein und sich besser vor der Saison besser absprechen wer was Kommentiert.

Und die SBK kann man auch nur ohne Ton ertragen, weil der Rohrer das ganze Rennen zeredet und von dem was auf der Strecke passiert scheinbar überhaupt nichts mitbekommt, so ne Schlafmütze!

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung