Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

dieter

Mo24-Bewohner

• »dieter« ist der Autor dieses Themas

Region: Österreich

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Januar 2005, 14:58

KTM mit 4 Junioren

Mich hat das überrascht,das bisherige Junioren Team mit Ranseder u.Bradl(doschauher)wird durchToni Wirsing u.Robin Lässer ergänzt.
Das sich der Bradl u.Ktm doch noch zusammenraufen dachte ich mir schon.Er wird aber nicht mehr Mechaniker seines Sohnes sein,sondern alle Fahrtechnisch unterstützen,find ich nicht schlecht.

Robin Lässer ist für mich ein umbeschriebenes Blatt,kennt Ihn wer.

dieter

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

2

Dienstag, 11. Januar 2005, 21:04

Re: KTM mit 4 Junioren

Er fuhr in 2004 noch Mini-Bike und steigt nun in die IDM auf. Kennen tue ich ihn aber auch nicht, habe nur auf die schnelle den Artikel über Google gefunden.

Jochen

Mick

The Boss

Region: sonstiges

Motorrad: Yamaha R6

3

Mittwoch, 12. Januar 2005, 09:52

Vier schnelle Jungs auf KTM, das kann nicht schaden. Bin mal gespannt, wie die Honda- und Aprilia-Teams darauf reagieren werden. Technisch müssen sie zulegen, fürchte ich.

Limiter

Mo24-Hobbyist

4

Mittwoch, 12. Januar 2005, 19:43

In Antwort auf:

Robin Lässer ist für mich ein umbeschriebenes Blatt,kennt Ihn wer.

dieter

Einen weiteren Artikel zu Robin Lässer gibt es auf der IDM-Homepage. Hier der Link:

http://www.idm.de/news.asp?mid=0&uid=0&iid=586null

Gruss
Der Limiter

dieter

Mo24-Bewohner

5

Mittwoch, 12. Januar 2005, 20:41

Danke für den Link.
Auf der IDM seite wird von einer KTM-Nachwuchsklasse gesprochen,bin da etwas überfordert,gibt es sowas,und mit was wird dort gefahren mit Honda

dieter

beera

Mo24-Fan

Motorrad: keines

6

Donnerstag, 13. Januar 2005, 10:09

ich finde KTM sollte als österreichischer hersteller auch österreichische fahrer unterstützen. ranseder ist der einzige, das finde ich schwach bei 4 KTM's

mfg, alex

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

7

Freitag, 14. Januar 2005, 16:41

In Antwort auf:

ich finde KTM sollte als österreichischer hersteller auch österreichische fahrer unterstützen. ranseder ist der einzige, das finde ich schwach bei 4 KTM's

mfg, alex

Aus deiner Sicht verständlich! Aber KTM ist mittlerweile ein internationaler Konzern und sie fahren ja auch in der "Internationalen Deutschen Meisterschaft", also wieso nicht einen Deutschen oder Schweden auf ihr Bike setzen?

Wieso fährt bei Kurz kein Deutscher, wieso nicht bei Aprilia-Germany, wieso nicht bei McLaren-Mercedes?

Jochen

beera

Mo24-Fan

Motorrad: keines

8

Montag, 17. Januar 2005, 10:43

da sehe ich einen unterscheid! die IDM ist in dem sinn eine nachwuchsklasse. hier gehören talente gefördert. das ist ein grosser unterschied zur 250er, motogp, 125er und F1! hier fahren schon die ausgesuchten talente! verstehe das nicht falsch, ich hab kein problem damit, aber ich hätt halt doch noch gern einen weiteren österreicher gesehn!

mfg, alex

Limiter

Mo24-Hobbyist

9

Samstag, 29. Januar 2005, 18:05

In Antwort auf:

Auf der IDM seite wird von einer KTM-Nachwuchsklasse gesprochen,bin da etwas überfordert,gibt es sowas,und mit was wird dort gefahren mit Honda

dieter

Soweit ich weiß, gab es im ADAC Mini-Bike Cup 2004 zwei Nachwuchsklassen.
Eine war die "Nachwuchsklasse Honda", in der ein gewisser Jonas Folger 14 von 18 Rennen gewann.
Die andere hieß "Nachwuchsklasse GMR" und war mit GMR 65-Motorrädern unterwegs - was immer das auch ist...
Dort schaffte Robbin Lässer 15 von 18 möglichen Siegen.

Der Limiter

dieter

Mo24-Bewohner

10

Samstag, 29. Januar 2005, 20:12

@Limiter
Danke für die Info

dieter

Rose Tattoo

unregistriert

11

Dienstag, 29. März 2005, 11:13

@beera
auch in Österreich sieht man das ähnlich, wie auch dieter und Jochen ist man da der Auffassung, dass man in Sachen Ranseder z.B. die Augen verschließt. Man spricht darüber, dass der Markt in Österreich zu klein ist. Es gibt ja auch noch den Philipp Eitzinger, aber auch da will KTM momentan nichts von hören/sehen.

Ich persönlich finde es jedenfalls sehr spannend, was die jungen Kerle in den Rennen so veranstalten, wenn man da einmal zugesehen hat, dann ist man schon erstaunt, wie schnell und eng beieinander die Kerle fahren. In Brünn habe ich selbst mal auf einer 125er Junior-Bike Maschine gesessen, da waren bestimmt 20, die mich als fahrende Pilone empfunden haben

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung