Josef, Yami was meint ihr?
Alle anderen, ich freue mich auch über primitive Kommentare wie "Haga gehört zurück in die Japanese Superbike oder ähnliches!"
m41 - just askin'.
Wenn du mich fragst, wäre es für Haga wohl eher eine unbefriedigende Lösung im kommenden Jahr erneut auf 2-Takter Maschinen unterwegs zu sein. Ob nun im Red-Bull Team oder bei Luis D`Antin in einem wohl rein Japanisch bestückten Team dürfte da wohl keine grosse Rolle spielen.
Mit Aprilia denke ich mal wäre er da möglicherweise etwas besser bedient.
Auch wenn Haga nun die Strecken kennt glaube ich das er mit dieser Maschine maximal im vorderen Mittelfeld nächstes Jahr unterwegs sein dürfte.
Die Entscheidung von Yamaha ihn nicht statt Checa auf eine Viertakter zu setzen, die Haga ja im Schlaf beherrscht, ist für mich wenig nachvollziehbar.
Grüsse Yami
Grüsse Yami
danke für Eure Antworten! danke für das Niveau!
@Yami
ich habe das von den British Eurosport Kommentatoren und aus einem Interview mit Louis d'Antin, der es als eine Möglichkeit betrachtet. Es aber gleichzeitig als "im Moment erst ein Gerücht" bestätigt. Er will es aber in der nächsten Woche noch entscheiden!?
(Vermutlich hat er aber gar nicht viel zu entscheiden, denn Yamaha dürfte auch hier einen Grossteil der Rechnungen bezahlen!)
Das mit den Märkten in Italien und Spanien siehst du vermutlich genau richtig. Anders kann ich es mir wirklich nicht erklkären, wieso man einen Checa im Werksteam hat. (Grübel) Werden in Japan keine Sportbikes verkauft?
Oder wie wärs mal mit einem Züri Oberländer Fahrer?
Da fährt man Yamaha, hab ich gehört. Aber vielleicht ja bald Sauber-Petronas!
@Zacdigger
Danke für deine Antwort!
Ich denke auch, dass es vermutlich nicht eine sehr befriedigende Lösung für Nori ist. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass Nori in dem letzten Interview sagte, dass es für ihn auch ok wäre auf einer YZR500 in die nächste Saison zu gehen, da er vorallem in der GP1 fahren möchte. Bei Aprilia müsste er, soviel ich gehört habe in der SBK starten. Die Italiener wollen Troy Corser als einzigen Fahrer in die GP1 schicken. Dies wird sicher auch sehr interessant zu beobachten sein!
Das Antena 3 Team könnte allerdings ein Vorteil sein, da sie es sich schon gewohnt sind auf Japanische Fahrer einzugehen, was das Redbull Team anscheinend nicht geschafft hat.
@ann
wer ist Checa?
aber mein Freund Yami hats dir ja bereits erklärt!
@Josef
.. es wäre wohl die letzte Möglichkeit "mit Yamaha" in der GP1 zu bleiben.
nochmals Danke.
m41 - i'm gone.
1. 2 Japaner in einem Spanischen Team macht eigentlich keinen Sinn. Die spanischen Sponsoren dürften das wohl nicht sonderlich toll finden.
2. Ein Spanier geht aus dem Spanischen Team.
3. Er könnte ideal durch einen anderen Spanier ersetzt werden.
4. Es wird ein Platz frei im Werksteam.
5. Das Werksteam kann nun adäquat besetzt werden.
6. Wer weiss vieleicht ist auch Yamaha auf diese Lösung gekommen?
m41 - hmm.
Zitat:
Original erstellt von m41:Hallo,
ich denke auch, dass der abe noch viel lernen könnte von Norichan.
Aber das könnten ja alle. Wäre aber auch nicht mehr toll, wenn alle so extrem Fahren würden.m41 - i'm gone.
Was sollte Abe denn von Haga lernen können? Wie man im hinteren Mittelfeld rumgurken kann?!
Josef
Hoffentlich realiert man bei YAMAHA, dass man nun den Deal, der zur absoluten Dominanz führen wird, machen muss.
Um Michelin nicht zu beleidgen, könnte man den Deal natürlich auch auf den 4 Takt Gott beschränken.
m41 - confident.
Haga bei Antena 3 ? © MOTORRAD online24