Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 21. Oktober 2001, 13:52

Haga bei Antena 3 ?

Haga zusammen mit Abe bei Antena 3.
Könnten wir damit leben? müssen wir damit leben? Ist das besser als Redbull? (ich denke schon)

Josef, Yami was meint ihr?

Alle anderen, ich freue mich auch über primitive Kommentare wie "Haga gehört zurück in die Japanese Superbike oder ähnliches!"

m41 - just askin'.

2

Sonntag, 21. Oktober 2001, 14:40

Re: Haga bei Antena 3 ?

Dem Fragezeichen in deinem Betreff nach scheint das wohl noch nicht bestätigt sein.

Wenn du mich fragst, wäre es für Haga wohl eher eine unbefriedigende Lösung im kommenden Jahr erneut auf 2-Takter Maschinen unterwegs zu sein. Ob nun im Red-Bull Team oder bei Luis D`Antin in einem wohl rein Japanisch bestückten Team dürfte da wohl keine grosse Rolle spielen.
Mit Aprilia denke ich mal wäre er da möglicherweise etwas besser bedient.
Auch wenn Haga nun die Strecken kennt glaube ich das er mit dieser Maschine maximal im vorderen Mittelfeld nächstes Jahr unterwegs sein dürfte.
Die Entscheidung von Yamaha ihn nicht statt Checa auf eine Viertakter zu setzen, die Haga ja im Schlaf beherrscht, ist für mich wenig nachvollziehbar.

3

Sonntag, 21. Oktober 2001, 14:41

Da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Wäre wohl die letzte Möglichkeit, im GP zu bleiben. Wir werden sehen.

Josef

4

Sonntag, 21. Oktober 2001, 14:51

Tschö M41,
Wo haste den das wieder her? Na auch egal. Mir ist es fast egal wohin er geht Hauptsache GP1. Viel kann er sich ja sowieso nicht leisten oder besser gesagt aussuchen. Die Saison war ja verkorkst genug. Yamaha muss sich sowieso überlegen wie es weitergeht mit den Vorderrad rutschenden Maschinen. Wir könnten nähmlich noch ein Tippspiel machen welche Yamahas heute übers Vorderrad rutschen. Aber zurück zu Haga. Ich fände es nicht schlecht bei Antena 3. Nori Abe fährt ja nun Jahre dort und ist immer wieder vorne dabei, zwar nicht konstant aber er ist immer wieder in den Spitzenpulks. Und Schlussendlich muss sich Haga damit abfinden nicht wir. Nur Viertakter wird er dort wahrscheinlich nicht bekommen. Aber vielleicht bleibt er ja bei Redbull Yami, obwohl anscheinend beide Fahrer keine Lust mehr verspühren dort zu fahren. Gary will ja auch weg. Na das wird ja ein lustiges hin und herspiel in der GP-1 Klasse mit den Fahrer.
Schau mer mal
Grüsse Yami

5

Sonntag, 21. Oktober 2001, 14:59

Hi zacrider,
Tja Checa ist wohl der Liebling bei Yamaha mit den tollen Resultaten die er Herausfährt.*ggggggggggg*
Nö im ernst, ich glaube das Checa ein politische Lösung ist bei Yamaha. Max (Italien) Carlos (Spanien). Ich denke mir das diese Märkte doch enorn wichtig sind für Yamaha, deshalb wurde doch Carlos bestätigt als zweiter Fahrer im Werksteam.

Grüsse Yami

Manu ;)

Mo24-Fan

Region: Sachsen

Motorrad: Suzuki GS

• Private Nachricht senden

6

Sonntag, 21. Oktober 2001, 17:24

also checa hat ja wohl in diesem jahr viel mehr gebracht als haga, der sollte froh sein wenn er nächstes jahr überhaupt noch einen job in der GP1 bekommt.

7

Sonntag, 21. Oktober 2001, 18:32

Hi Ann,
Mit dem einzigen Unterschied das Carlos Checa seit 95 oder 96 dabei ist und Haga erst das erste Jahr mitfährt. Also vergleiche nicht Checa mit Haga, ok.
Och ja damit ichs net vergesse und alle schlauberger wieder loslegen, klar Haga hatte noch einen Wildcard Einsatz.

Grüsse Yami

8

Sonntag, 21. Oktober 2001, 23:43

Hallo Freunde,

danke für Eure Antworten! danke für das Niveau!

@Yami
ich habe das von den British Eurosport Kommentatoren und aus einem Interview mit Louis d'Antin, der es als eine Möglichkeit betrachtet. Es aber gleichzeitig als "im Moment erst ein Gerücht" bestätigt. Er will es aber in der nächsten Woche noch entscheiden!?
(Vermutlich hat er aber gar nicht viel zu entscheiden, denn Yamaha dürfte auch hier einen Grossteil der Rechnungen bezahlen!)
Das mit den Märkten in Italien und Spanien siehst du vermutlich genau richtig. Anders kann ich es mir wirklich nicht erklkären, wieso man einen Checa im Werksteam hat. (Grübel) Werden in Japan keine Sportbikes verkauft?
Oder wie wärs mal mit einem Züri Oberländer Fahrer? Da fährt man Yamaha, hab ich gehört. Aber vielleicht ja bald Sauber-Petronas!

@Zacdigger
Danke für deine Antwort!
Ich denke auch, dass es vermutlich nicht eine sehr befriedigende Lösung für Nori ist. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass Nori in dem letzten Interview sagte, dass es für ihn auch ok wäre auf einer YZR500 in die nächste Saison zu gehen, da er vorallem in der GP1 fahren möchte. Bei Aprilia müsste er, soviel ich gehört habe in der SBK starten. Die Italiener wollen Troy Corser als einzigen Fahrer in die GP1 schicken. Dies wird sicher auch sehr interessant zu beobachten sein!
Das Antena 3 Team könnte allerdings ein Vorteil sein, da sie es sich schon gewohnt sind auf Japanische Fahrer einzugehen, was das Redbull Team anscheinend nicht geschafft hat.

@ann
wer ist Checa? aber mein Freund Yami hats dir ja bereits erklärt!

@Josef

.. es wäre wohl die letzte Möglichkeit "mit Yamaha" in der GP1 zu bleiben.

nochmals Danke.

m41 - i'm gone.

9

Montag, 22. Oktober 2001, 09:12

Ein paar Gedanken mehr:

1. 2 Japaner in einem Spanischen Team macht eigentlich keinen Sinn. Die spanischen Sponsoren dürften das wohl nicht sonderlich toll finden.
2. Ein Spanier geht aus dem Spanischen Team.
3. Er könnte ideal durch einen anderen Spanier ersetzt werden.
4. Es wird ein Platz frei im Werksteam.
5. Das Werksteam kann nun adäquat besetzt werden.
6. Wer weiss vieleicht ist auch Yamaha auf diese Lösung gekommen?

m41 - hmm.

Manu ;)

Mo24-Fan

Region: Sachsen

Motorrad: Suzuki GS

• Private Nachricht senden

10

Dienstag, 23. Oktober 2001, 14:57

wenn haga bei antena3 wäre das auch gut für abe,der ja noch nie einen konkurrenzfähigen 2. fahrer neben´sich im team hatte.

11

Dienstag, 23. Oktober 2001, 16:47

@ann

Hallo,

ich denke auch, dass der abe noch viel lernen könnte von Norichan.
Aber das könnten ja alle. Wäre aber auch nicht mehr toll, wenn alle so extrem Fahren würden.

m41 - i'm gone.

12

Dienstag, 23. Oktober 2001, 19:15

Nichts gegen das Talent von Haga - trotzdem hat er meiner Ansicht in dieser Saison erbärmlich versagt.
Da nützen auch keie Ausreden das Red Bull Team würde nix taugen. Insbesondere nach seinen tollen Wildcard Einsätzen vor zwei Jahren habe ich wesentlich mehr erwartet. Haga ist auf jedenfall dazu in der Lage auch einen Zweitakter besser zu bewegen als er bis jetzt gezeigt hat.
Laut MSA bekommt er ja noch eine Chance sein Können nächstes Jahr zu zeigen.

13

Dienstag, 23. Oktober 2001, 19:15

Zitat:
Original erstellt von m41:

Hallo,

ich denke auch, dass der abe noch viel lernen könnte von Norichan.
Aber das könnten ja alle. Wäre aber auch nicht mehr toll, wenn alle so extrem Fahren würden.

m41 - i'm gone.

Was sollte Abe denn von Haga lernen können? Wie man im hinteren Mittelfeld rumgurken kann?!

14

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 08:24

@NSR500

@MAXI

m41 - gut gelaunt.

15

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 09:27

Nach dem was ich gestern in der MsA gelesen habe, scheint Haga bei Antena 3 auf der Wunschliste zu stehen. Und Red Bull hat sich den Zorn von Yamaha zugezogen. Er würde meiner Meinung auch gut zu Abe passen. Ich halte auch von ihm einiges.
Ich denke schon, daß Antena 3 den Haga will, weil das Team 2003 auf Viertakter spekuliert, und Yamaha nur ein Kundenteam ausstattet, und da spielt Haga wohl eine etwas größere Rolle.
Würde mich freuen, wenn Nori weiter im GP-Sport fahren würde.

Josef

16

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 11:50

Ich denke auch,dass dies eine gute Lösung für Haga wäre.Trotzdem finde ich es schade,dass er bei Yamaha nicht noch eine Chance bekommt.Ich denke,Haga wird,wenn er eine Viertakter bekommt,nächste Saison vorne mit dabei sein.

17

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 17:24

Dunlop soll nun offiziell in die MotoGP Klasse einsteigen!

Hoffentlich realiert man bei YAMAHA, dass man nun den Deal, der zur absoluten Dominanz führen wird, machen muss.

Um Michelin nicht zu beleidgen, könnte man den Deal natürlich auch auf den 4 Takt Gott beschränken.

m41 - confident.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung