Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Mick

The Boss

• »Mick« ist der Autor dieses Themas

Region: sonstiges

Motorrad: Yamaha R6

• Private Nachricht senden

1

Montag, 18. April 2005, 22:25

Weiße Flaggen

Obwohl die Situation in Estoril heikel war, fand ich, dass die neue Regenregel ihren Sinn erfüllt hat.

Hätte es sie nicht gegeben, dann wäre das Rennen nach den ersten Tropfen abgebrochen worden. Doch die Piste wurde danach nie richtig nass. Was hätten die Piloten dann bei einem Neustart gemacht?

So - ohne Unterbrechung - musste jeder sehen, wie er fertig wurde. Und es hat ja auch geklappt. Auch wenn - wie gesagt - die Bedingungen auf der Strecke wirklich nicht ideal waren. Aber gefährlich fand ich sie nicht, weil ja das Tempo rausgenommen wurde.

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

2

Montag, 18. April 2005, 22:33

Re: Weiße Flaggen

Ich weiß nicht... mal wird sie gut sein und mal schlecht. Es wird darauf ankommen wie sich das Wetter jeweils entwickelt. Wäre es zu zahlreichen und folgenschweren Stürzen gekommen, hätte man diese Regel vermutlich bereits fürs nächste Rennen abgeschafft.

Jochen

Rose Tattoo

unregistriert

3

Montag, 18. April 2005, 23:09

Ich schwanke zwischen "nicht durchdacht" und "Schritt in die richtige Richtung".

Für dieses Rennen fand ich es ok, jedenfalls besser als so, wie es Mick schon sagt.
Vielleicht wäre es sinnvoll, das ganze nochmals anzupassen. Ich könnte mir vorstellen, dass ein "flag to flag" in fraglichen Situationen ok geht, aber falls es wirklich anfangen sollte zu schütten, dann wäre ich für sofortigen Abbruch und Neustart.

PS.: Angeblich soll bei den Buchmachern Assen und Le Mans, als nächste mögliche Situation, hoch gehandelt werden.

mattmartin

unregistriert

4

Mittwoch, 20. April 2005, 11:55

die flag to flag regel ist gefählich ,ich glaube da sind sich die meisten einig
das pacecar bei regen einzusetzten wär doch auch nicht schlecht,oder?

wenns zu regnen beginnt->>gesamte strecke gelbe flagen,keiner darf überholen ->>2 laps pacecar->> und jeder könnte ohne zeitverlust das bike oder die reifen wechseln

bike wechseln würd ich dann nicht mehr zulassen
durch die gelbe flage ,darf keiner überholen und alle könnten langsam fahren,das feld wär wieder beisammen und die show wär noch besser

Liebchen

unregistriert

5

Mittwoch, 20. April 2005, 12:25

In Antwort auf:

wenns zu regnen beginnt->>gesamte strecke gelbe flagen,keiner darf überholen ->>2 laps pacecar->> und jeder könnte ohne zeitverlust das bike oder die reifen wechseln

bike wechseln würd ich dann nicht mehr zulassen

Sorry, vielleicht habe ich ja gerade das berühmte "Brett vor dem Kopf", aber ich verstehe Deine Argumentation nicht: Erst sagst Du, so könnte jeder das Bike wechseln, aber dann willst Du es doch nicht mehr zulassen?

Von pacecar-Phasen halte ich ohnehin gar nichts. Damit wird nur derjenige bestraft bzw. um seinen ERfolg gebracht, der bis dato einen Vorsprung vor seinen Verfolgern herausgefahren hatte

Wie öde pacecar-Runden sind, kannst Du schließlich in der Formel1 beobachten.

Fools

Mo24-Fan

Region: Hessen

6

Mittwoch, 20. April 2005, 12:55

Ich finde die neue Regelung gut. Das Einzigste was daran stinkt ist die Tatsache, dass erst nach dem weisse Flaggen gezeigt werden, die Fahrer sich das neue Bike abholen dürfen. Das sollte abgeändert werden und dem Fahrer bzw. das Team selbst überlassen, wann und ob sie auf Regenbike wechseln wollen.

mattmartin

unregistriert

7

Mittwoch, 20. April 2005, 15:12

In Antwort auf:

Erst sagst Du, so könnte jeder das Bike wechseln, aber dann willst Du es doch nicht mehr zulassen?

weil das bike wechsel jetzt erlaubt ist,man könnte es dann aber verbieten,muss man aber nicht

ich will motorsport sehn und keine sturtzorgie
die flag to flag regel dient nur der show nicht dem motorsport
ich bin für sicherheit,und wenn man das race wegen des tv nicht abbrechen will,dann eben 2 lap pacecar,dann kann jeder entscheiden

diesmal sind die fahrer nicht in die pit,weil es zuviel zeit gekostet hätte
bei einer pacecarphase ist das hinfällig und 2 laps kann ich verkraften,wenns der sicherheit dient

hoffentlich kommt bald ein race ,wos aufeinmal stark schüttet,dann bin ich mal gespannt,wenn sich einer schwer verletzt usw
was dann die verantwortlichen sagen

8

Mittwoch, 20. April 2005, 15:27

Zitat von mattmartin: "dann bin ich mal gespannt"

eben!

mattmartin

unregistriert

9

Mittwoch, 20. April 2005, 17:33

pacecar wurde von den fahrern abgeleht-->> da die reifen und bremsen zu sehr abkühlen,hab ich jetzt erfahren

10

Mittwoch, 20. April 2005, 20:13

die Fahrer sollten sich zusammentun,und mit den Verantwortlichen darüber reden,SIE müssen ja fahren,nicht wir!Da kann auch kein Schutzengl helfen

MFG yami

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung