Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Racegirl

Mo24-Fan

• »Racegirl« ist der Autor dieses Themas

Region: Sachsen

Motorrad: Yamaha Diversion

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 17. April 2005, 16:17

Klein aber fein

Ein tolles Rennen auch von der 125iger Klasse. Erkämpftes Podium für Kallio und Faubel, der dass erstmal aufm Poduim steht. Ausserdem ein toller verdienter dritter für Lüthi Immerhin von Platz elf wieder vorgekämpft und den dann noch gegen Lai verteidigt! Gratulation!

Racegirl

Rose Tattoo

unregistriert

2

Sonntag, 17. April 2005, 16:20

Re: Klein aber fein

ja, wirklich super, schade dass Talmacsi gestürzt ist, das wäre sicher ein toller Fünfkampf geworden.

KTM wieder beeindruckend, Simon wieder in den Top-Ten.

dieter

Mo24-Bewohner

Region: Österreich

3

Sonntag, 17. April 2005, 16:55

Also gegen deine bezeichnung"KLEIN ABER FEIN"protestiere ich ernergisch.
Die 125er ist eine eigenständige klasse ,die den vergleich mit jeder anderen klasse ebenbürtig ist.
Mit 56ps,spitzen bis 240kmh, kurvengeschwindigkeiten von dem jede andere klasse nur träumen kann ist sie eine rennklasse die es verdient hat nicht heruntergemacht zu werden.
Die besten der besten stammen alle durchwegs aus der 125er.
Ich gehe auch soweit ,das ohne die sogenanten kleinen klassen,die Mgp zum sterben verurteilt ist.

dieter

ZUM RENNEN:
Ein sehr spannendes und unterhaltsames Rennen.Ein großartiger sieg von Kalio,eine großartige aufholjagt von Lühti,spannende zweikämpfe.

Rose Tattoo

unregistriert

4

Sonntag, 17. April 2005, 17:10

na ja, die Hubraumklasse ist schon die kleine Klasse, ich habe nur etwas gegen die Klischees und Racegirl doch sicherlich auch, oder!?

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hat man sich fast nur auf das 125er Rennen gefreut und das ist noch nicht allzu lang her.

Eine absolut wichtige Klasse, ich möchte sie nicht missen, genausowenig wie die MotoGP!

Gruß
RT

Racegirl

Mo24-Fan

• »Racegirl« ist der Autor dieses Themas

Region: Sachsen

Motorrad: Yamaha Diversion

5

Sonntag, 17. April 2005, 18:22

Ja RT! Und das sollte auch absolut nicht erniedrigend klingen! Dieter hast mich wohl falsch verstanden, ich halte die 125iger Klasse ebenso wichtig wie die 250iger oder die Moto GP! Deshalb schaue ich mir auch immer alle 3 Rennen an, nicht nur die Promotionklasse der Spitzenfahrer. Denn auch die Leistungen der jungen Stars und die Rookies sollten nicht vernachläßigt werden!

Gruß Racegirl

dieter

Mo24-Bewohner

6

Sonntag, 17. April 2005, 20:57

HAB ICH ECHT IN DEN FALSCHEN HALS BEKOMMEN
Da bin ich ja wieder beruhigt.

dieter

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

7

Montag, 18. April 2005, 00:01

Wo wir den besseren Sport geboten bekommen ist ja wohl klar: In den kleineren Klassen!

Da fährt man unbekümmerter und hält einfach nur rein. Bei den BigBikes wird einfach zuviel taktiert.

Lüthi fuhr ein gnadenlos gutes Rennen. Ohne den Talmasci Zwischenfall hätte ich ihn ganz oben gesehen!

@Dieter
Mit dem Rennergebniss bist Du doch bestimmt rundum zufrieden, oder?

Jochen

8

Montag, 18. April 2005, 10:41

...aber der Lüthi schafft es heuer noch,da bin ich mir sicher!
So motiviert,wie der rangeht!Vielleicht wird es ein WM Kampf Lüthi vs Ktms bis zum November!?Bin sehr beeindruckt von seiner Leistung.

MFG Yami

9

Montag, 18. April 2005, 19:27

was für ein Kämpferherz

Lüthi hat wirklich eine tolle Show abgezogen, bis wahrscheinlich auch die Reifen ruiniert waren, aber egal, das wird schon bald ein geben.

Die Klasse ist natürlich die "kleine Klasse mit den großen Rennen"

Deaktivierter User

unregistriert

10

Dienstag, 19. April 2005, 09:30

Die Klasse ist natürlich die "kleine Klasse mit den großen Rennen"

Hoaxx, besser hättest Du es nicht aisdrücken können!
Da wird nicht taktiert, da wird von Anfang an auf Sieg gefahren und da wollen die Fahrer sich und anderen echt was beweisen.
Für mich vom Rennverlauf -meistens- die spannendste Klasse.

11

Dienstag, 19. April 2005, 15:30

Ich finde das die 125er die mit Abstand spannenste (weil ausgeglichenste) Kategorie ist.
Auch wenn das Rennen in Portugal diese These eigentlich ein wenig widerlegt. Aber: who cares ...?
Die MotoGP ist leider nach der "Revolution" vor ein paar Jahren nicht mehr so ansehbar wie zu 500er Zeiten. Damals war das alles mehr ein Ritt auf der Rasierklinge. Heute wirkt es viel kontollierter und abgeklärter. Schade eigentlich ....

Deaktivierter User

unregistriert

12

Dienstag, 19. April 2005, 19:32

Heute wirkt es viel kontollierter und abgeklärter. Schade eigentlich ....

Das 'Eppur' liegt wohl eher daran, daß mittlerweile in der Moto-GP oftmals nur noch 20 Fahrer am Start sind. Sicherlich mag es die Klasse für die Elite sein; nur:
Dadurch fehlen oftmals die ganz spektakulären Aktionen und leider ist es auch so, daß in den Fernsehübertragungen meist nur auf die Spitze geschaut wird.
Z.B. zuletzt Estoril, wo der Carlos Checa, nachdem er zunächst zurückfiel eine richtig gute Aufholjagd fuhr und ja fast noch den Marco Melandri geschnappt hätte.
Trotzdem nochmal: Ich find die 125er richtig gut!!

beera

Mo24-Fan

Motorrad: keines

13

Donnerstag, 21. April 2005, 10:07

mein wunsch wurde erhört, sieg für KTM und kallio (dem ichs am meisten gönne auch wenn lüthi super unterwegs war). wenn man bedenkt wo kallio noch vor 3 jahren war, hat KTM aus ihm einen siegfahrer gemacht!

mfg, alex

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung