Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

• »Highsider RR« ist der Autor dieses Themas

Region: sonstiges

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. April 2005, 16:54

Kategorie selber Schuld....

Wie ich erfahren habe fallen die Stürze von Tamada und Gibernau im Training am Samstag in die Kategorie selber Schuld.
Ein Michelin Reifen Techniker meinte das man am Freitag nach dem Training alle Piloten daraufhingewiesen habe am nächsten Morgen (Samstags) keinesfalls mit gebrauchten Reifen auszurücken. Da diese (extra für Estoril gebacken links weicher als rechts) nach dem benutzen vor allem links extrem Ausgasen und über Nacht ausglasen würden. Auch mit vorwärmen kämen diese nicht wieder auf Temp. also Sturzgefahr!!!

Gibernau und Tamada haben am nächsten Tag laut Michelin diesen hinweis nicht beachtet, bei beiden war ein gebrauchter Reifen (vom Vortag) schuld für den Sturz.

dieter

Mo24-Bewohner

Region: Österreich

2

Donnerstag, 21. April 2005, 18:05

Re: Kategorie selber Schuld....

Danke für die aufschussreiche Info

dieter

Liebchen

unregistriert

3

Donnerstag, 21. April 2005, 23:42

"Die Botschaft hör´ ich wohl, allein - mir fehlt der Glaube!" - für mich klingt das Ganze eher nach einer Schutzbehauptung der Michelin-Männchen, so als wollte sich da jemand gegen eventuelle Vorwürfe wappnen.

Wenn man den Fahrern den Sachverhalt tatsächlich genau so, wie oben beschrieben, geschildert hätte, welchen Grund hätten die dann wohl gehabt, diese Warnung in den Wind zu schlagen?

creaface

Mo24-Fan

Region: Sachsen

Motorrad: Honda VTR SP2

4

Freitag, 22. April 2005, 00:34

In Antwort auf:

"Die Botschaft hör´ ich wohl, allein - mir fehlt der Glaube!" - für mich klingt das Ganze eher nach einer Schutzbehauptung der Michelin-Männchen, so als wollte sich da jemand gegen eventuelle Vorwürfe wappnen. <p>Wenn man den Fahrern den Sachverhalt tatsächlich genau so, wie oben beschrieben, geschildert hätte, welchen Grund hätten die dann wohl gehabt, diese Warnung in den Wind zu schlagen? <br>

Vielleicht falscher Stolz? So nach dem Motto, ich schaff das schon. Nur so ein Gedanke ...

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

5

Freitag, 22. April 2005, 10:35

Tja, klingt einerseits nachvollziehbar, aber wieso sollten Tamada und Gibernau das dann ignorieren? Bei WCM wüsste ich den Grund.

Jochen

invisible_fire

unregistriert

6

Freitag, 22. April 2005, 10:48

ich glaub da auch nicht so wirklich dran, denn Gibernau hat sich dann damit ja von vornherein um den sieg gebracht (ich glaub nich das es ihm egal ist ob ergwinnt oder nich)

• »Highsider RR« ist der Autor dieses Themas

Region: sonstiges

7

Freitag, 22. April 2005, 19:16

Nun wenn es so war wie beschrieben, dann haben Tamada und Gibernau das sicher nicht getan um zu stürzen . Wohl er weil es vielleicht schon in 1000 ähnlichen fällen trotz Warnung gut gegangen ist ,oder das Team die Michelin Info unterschlagen hat. Vorstellen das es so war kann ich mir das schon.

Rose Tattoo

unregistriert

8

Samstag, 23. April 2005, 01:25

könnte mir auch vorstellen, dass es zumindest nahe gelegt wurde, aber Sete und Tamada sich eben mit diesem Reifen sehr wohl gefühlt hatten und dachten, ihn gut einschätzen zu können, was sich aber leider als Fehler rausstellte.

An jedem Gerücht ist immer ein Fünkchen Wahrheit, also ich könnte es mir jedenfalls auch vorstellen.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung