Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Rose Tattoo

unregistriert

1

Donnerstag, 21. April 2005, 22:39

Alex Barros -"ich hätte mich umbringen können"

Ich nehme mal das Tagebuch von Alex zum Anlass, ihm einen Thread zu wittmen.

Hallo Freunde

Er fängt mit einer Bedankung an und beschreibt seine Freude. Die Erledigung eines guten Jobs ist unbeschreiblich. Wir haben aber noch viel Arbeit vor uns, gerade weil das Jahr gerade angefangen hat, jedoch war das schon mal der richtige Weg.

Ich bin in Brasilien gerade seit ein paar Tagen und es ist sehr gut mit meiner Familie und Freunden zu Hause zu sein, für diesen speziellen Moment in meinem Leben - den Sieg in Portugal zu genießen.

Wie alle wissen, habe ich meine Wurzeln in Portugal. Der Sieg war dort für mich zwar sehr nett, aber ich hätte es auch sehr genossen, wenn es in Brasilien gewesen wäre, gerade weil ich es all diese Jahre versucht hatte.

Leider gibt es in Brasilien keinen GP und der Portugal-GP wurde dem Datum übergeben, das für uns aufbewahrt wurde, erhielt ich ein Geschenk mit dem vollkommenen Wochenende, dass wir hatten. *keine Ahnung, was mit aufbewahrt gemeint ist?*

Ich will diesen Sieg meiner Mannschaft und Kamel Honda widmen, und ich hoffe, dass Sie sich alle in dieses glückliche Gefühl eingeschlossen fühlen. Ich bin sicher, dass es für alle Brasilianer sehr speziell war, für die die dort waren und all die anderen auch.

Die Tribünen waren voller grüner und gelber Fahnen, viel mehr als normalerweise und das machte mich sehr stolz darauf, Brasilianer zu sein. Ich mag mein Land sehr, ich verbringe viel mit Reisen in meiner Zeit und ich möchte wirklich sehen, dass dieser Sport populärer in unserem Land wird.

Noch einmal muß ich sagen, dass ich mit dem Wochenende sehr glücklich bin. Ich hatte gespürt, dass es für uns sehr gut werden kann, aber ich erwartete wirklich nicht, dass es so vollkommen würde. Tja, mehr oder weniger. Die einzige Sache, die besser hätte verlaufen können, war mein Start.

Sogar mein Sohn sagte mir, dass ich mehr Starts üben müsse, aber die Wahrheit ist, dass ich es während des Aufwärmens in der Praxis versuchte und es gut funktionierte.
Als ich es wirklich tun mußte, ließ ich die Kupplung zu schnell los und die Honda stellte sich auf, gerade als das Startsystem anfing zu arbeiten und das war gerade sehr schlecht.
*ich weiß nicht, ob ich das richtig übersetzt habe*

In diesem Moment wurde ich so böse, dass ich mich töten wollte. Aber ich verspreche, dass ich die Arbeit daran fortsetze, um es zu verbessern.

Eine andere Sache mit der ich sehr zufrieden war, war die Art, wie der Vorderradreifen funktionierte.
Ihr wisst, dass ich über 50 Typen von Vorderradreifen im Frühjahr getestet hatte, um die Probleme zu vermeiden, die wir letztes Jahr hatten.
Michelin arbeitete sehr hart an unserer Seite und wir fanden wirklich eine gute Lösung, die zu meinem Fahr-Stil und meiner Honda passte. Jetzt kann ich hart bremsen, wie ich es mir wünsche und wie ich es immer gemocht habe zu fahren.

Ich bin zurück, das zu beherrschen wo ich im letzten Jahr so abwesend war. Während des Rennens holte ich Biaggi genau wie so ein, ich ging hart rein und bremste ein kleines bißchen später als er und ging durch.

Ich denke, dass ich Ihnen bereits vorher erzählt habe, aber ich werde es wieder sagen. Alle Reiter haben vollen Zugang zu allen Typen von Reifen, die sie ohne Ausnahme wünschen.

Was geschah ist, dass ich diesen Vorderradreifen zu meinem Fahr-Stil entwickelte und vielleicht ist es das, warum Yamaha jetzt dieselbe Art der Mühe hat, die wir letztes Jahr hatten, die Front dreht sich nicht genug.

Während der Tage hier in Brasilien, werde ich drei Stunden pro Tag etwas für die physischen Zustand tun. Ich wache früh auf und gehe zu Gym, das fortzusetzen was nötig ist, um für die Führung zu kämpfen.

Ich verbrachte einige schlechte Jahre, mit vielen Verletzungen und erst jetzt bin ich imstande, meinem ganzen Lehrprogramm zu folgen. Ich fühle mich viel besser aber es gibt noch Raum, um sich zu verbessern.
Rodolfo hat gesagt, dass ich um 91 % meiner physischen Zustands von 2002 bin. Ich bin der völligen Wiederherstellung nah, und ich werde ungefähr in einem Monat dort ankommen.

Wir arbeiteten an einer intensiven Muskelarbeit, um die Verletzung an meiner Schulter, während der DutchTT im letzten Jahr, zu verbessern und es hat sich gerade gut entwickelt.

Das Wochenende in Estoril war ein großer Verstärker für mich und für die Mannschaft, und ich denke für Sie auch. Jetzt müssen wir sogar stärker außerhalb der Spur arbeiten, weil ich sicher bin, dass die anderen begierig sein werden, uns ebenso zu schlagen.

Am Schluß weißt er noch darauf hin, dass er es vorher gesagt hätte, dass dies eine der Saisons aller Zeiten werden würde, wenn nicht die meist ausgefochtene! und sie ist es!

Es ist erst der Beginn, wir haben noch viel zu tun!

Alles Gute für Euch, Ihr seht uns nächste Woche,

Alex Barros

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Ich fand es wirklich super, wie er an seinem Leben teilhaben läßt und wer mehr lesen möchte.... http://www.netabc.com.br/alexbarros/ing/

Gruß (*schwitz*)
RT

Wer einen Fehler in der Übersetzung entdeckt, immer hier rein, ich hab dann auch ein wenig den Überblick verloren

Liebchen

unregistriert

2

Donnerstag, 21. April 2005, 23:03

Re: Alex Barros -"ich hätte mich umbringen können"

Danke, RT, Du unermüdlicher Fleißarbeiter (Respekt!) war mal interessant, etwas mehr über Alex Barros zu lesen.

Was das betrifft:
Leider gibt es in Brasilien keinen GP und der Portugal-GP wurde dem Datum übergeben, das für uns aufbewahrt wurde, erhielt ich ein Geschenk mit dem vollkommenen Wochenende, dass wir hatten. *keine Ahnung, was mit aufbewahrt gemeint ist?*
- ersetze "aufbewahrt" durch "reserviert" oder "vorgesehen", dann passt es.

Region: sonstiges

• Private Nachricht senden

3

Samstag, 23. April 2005, 09:54

Ja , Barros plaudert öfters mal aus dem Nähkästchen.
Vor allem von Technische Sachen über die sich andere lieber ausschweigen gibt es öfters zu Hören (lesen).
So erwähnte er im Frühjahr den weg gang Hondas vom Big-Bang Motor zurück zum Screamer.
Auch interessant das Barros immer wieder Probleme mit der Startautomatik erwähnt denn die gibt es laut Honda offiziell ja gar nicht.
Ich behaupte schon seit ca. 1 ½ Jahren (z.t. in anderen Foren) das alle Hersteller eine LC verbaut haben. Ich glaube nur Kawasaki gibt dies Offiziell zu ,beim Rest z.b. Ducati musste man immer erst warten bis sich der ein oder andere Pilot mal verquatscht hat.
Ducati waren 2003 meiner Meinung nach die ersten aber das nur nebenbei.
Bleibt zu hoffen das Barros wirklich den richtigen Reifen für sich gefunden hat. Und das Michelin ihm diesen auch immer bereit stellt.
Bei Gibber gab es speziell vor wichtigen Rennen immer Schwierigkeiten mit Michelin z.b. in Motegi als Michelin seinen Reifen nicht bereit stellen konnte.
Worauf die Verschwörungs- Theoretiker (also ich) wieder etwas zu spekulieren hatten.

ABF

Team MO24 Racing & Kleinanzeigen

Region: Sachsen

Motorrad: Nix Moped, nur Auto!

• Private Nachricht senden

4

Samstag, 23. April 2005, 13:11

@RT

Hab mir diesen Bericht glei mal ausgedruckt!:)

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung