Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Rose Tattoo

unregistriert

1

Dienstag, 12. April 2005, 21:43

IDM in Startlöchern

Es ist nicht mehr lange hin und dann startet auch die IDM. Jetzt am Wochenende wird in Assen C.Kellner einen Lauf in der holl. Meisterschaft bestreiten, habe aber keine Ahnung, ob er der einzige Deutsche ist. Vielleicht kann jemand mit Infos dienen??

Er fährt übrigens eine Suzuki für das Wilbers Racing Team (SBK).

Rose Tattoo

unregistriert

2

Mittwoch, 20. April 2005, 10:10

Re: IDM in Startlöchern

Die aktuellen Starterlisten kann man bei www.idm.de einsehen (noch nicht vollständig, nur Update 18.04.05).

Am Wochenende geht es zum ersten offiziellen Test auf den Lausitzring. Yamaha hat gerade getestet und geht mit gutem Gefühl zu den ersten Zeitvergleichen. Für Honda sind diese Tests ja leider in´s Wasser (Nebel) gefallen (news 19.04.05 motograndprix.de).

Michael Peh liegt nach einem schweren Autounfall im Krankenhaus...gute Besserung!

weitere Infos, wie z.B. den Zeitplan vom Frühjahrstraining (23.-24.04.) auf dem Lausitzring, kann man auf der Hompage von IDM ansehen.

Rose Tattoo

unregistriert

3

Donnerstag, 21. April 2005, 20:50

weitere Infos von IDM:

Lieber IDM-Teilnehmer!
Wie wir erst diese Woche von der EuroSpeedway Lausitz GmbH erfahren haben, werden am
Streckenverlauf zugunsten der DTM (01.05.2005) umfangreiche Umbauarbeiten
vorgenommen (siehe Pfeil), die zu teilweise erheblichen Einschränkungen des IDM-Trainings
führen. Voraussichtlich kann die Strecke am Samstag Nachmittag gar nicht und am Sonntag
nur mit Einschränkungen, wenn auch im wesentlich geringeren Ausmaß; befahren werden.
Wir werden diesbezüglich reagieren und das Wochenende so effektiv wie möglich nutzen.
Bitte achten Sie daher auf Aushänge bezüglich der Zeitpläne und Fahrerlagerdurchsagen.
Zudem wird jeder permanent eingeschriebener IDM-Teilnehmer nach Eingang seiner
Einschreibegebühr einen Teil dieser zurückerstattet bekommen. Die Höhe dieses Betrages
werden wir in der jeweiligen Fahrerbesprechung verkünden.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

was soll das denn bitte????????
vielleicht sollten sie kurz nach Most wechseln, darf doch nicht wahr sein???!?!?!

PS.: weitere Infos zum geänderten Zeitplan und der Boxenbelegung unter www.idm.de

racer100

Mo24-Kultanhänger

Region: sonstiges

• Private Nachricht senden

4

Freitag, 22. April 2005, 11:46

Ja mir sind auch die gesichtszüge entgleist als ich das las. Das ist schon arg frech vom Streckenbetreiber. Der Trainingsplan war schon so eng und jetzt können die Jungs beim einzigen offiziellen Test vor der Saison nur eingeschränkt fahren. Daran sieht man, welchen Stellenwert die Zweiräder auf dem Lausitzring haben. Außerdem, wieviel Leute haben dort wohl gepennt. Das mit der DTM wissen die ja nicht erst seit ein paar Tagen.

Wären sie mal wie früher nach Oschersleben gekommen. (Dann hätte ich es auch nicht so weit )

racefan

Mo24-Fan

Region: Sachsen

Motorrad: keines

5

Freitag, 22. April 2005, 12:19

Was mich mal interessieren würde ist, warum die für die DTM umbauen müssen?? Die Strecke ist doch recht modern würde ich meinen.
Naja, hoffentlichen lesen es alle, nicht das noch einer umsonst hinfährt und sich dann wundert das nur die Bagger rollen!

racer100

Mo24-Kultanhänger

6

Freitag, 22. April 2005, 15:11

Die haben auf dem Lausitzring verschiedene Streckenvarianten. Ich glaube, die DTM-Piste weicht ein wenig von der für Motorräder ab. Das heißt, die müssen irgendwelche Streckenbegrenzungen umsetzen. Wieso man aber dafür eine Woche braucht und nicht bis Montag warten kann, weiß ich aber auch nicht. Aber wie dem auch sei: Beide Termine sind seit langem bekannt. Dann hätten sie schon bei der Planung sahen müssen, das der IDM-Test eine Woche vor der DTM nicht möglich ist. Macht irgendwie einen dilettantischen Eindruck des dortigen Strecken-Managements.

Limiter

Mo24-Hobbyist

7

Freitag, 22. April 2005, 15:39

Stimmt nicht ganz.
Die DTM läßt die Strecke um knapp einen Kilometer verkürzen - die Gegengerade und zurück werden durch den Einbau einer neuen Kurve in etwa halbiert. Damit sehen die Fans dann mehr vom Rennen, da mehr Runden. Sitzen ja eh alle auf der Gigantomanie-Tribüne.
(Gut zu sehen auf einer Skizze von der IDM-Homepage: http://www.idm.de/dokumente/Karte_Umbau_EuroSpeedway.pdf )

Das alles muss Herrn Aufrecht (wo hat der bloss den Namen her?) von der DTM wohl sehr spät eingefallen sein. Naja, zumindest hat er es wohl sehr "nachDrücklich" gewünscht.
Und offensichtlich ist Herrn Fischer ein Vertrag mit der IDM (DMSB) ziemlich Wurst, wenn es um die DTM geht?

Der Limiter

Rose Tattoo

unregistriert

8

Samstag, 23. April 2005, 10:32

23.4.: Samstag-Training abgesagt!
Die geplante Strecke für das Frühjahrstraining ist am späten Freitagabend NICHT abgenommen worden. Das Samstagstraining wurde daraufhin definitiv abgesagt. Am Sonntag soll aber auf jeden Fall gefahren werden.

www.idm.de
xxxxxxxxxxxxxxx

das ist echt ne Schweinerei, ich kenne einige, die heute hingefahren sind

racefan

Mo24-Fan

Region: Sachsen

Motorrad: keines

9

Samstag, 23. April 2005, 12:59

Hey Limiter, danke für die Info!
Das man die ganze Strecke einsehen kann wurde ja immer als der Riesenvorteil gepriesen. Und nun baut man um damit die Fans mehr sehen?!
Ich fände es praktischer wenn die ins Infield mal paar Tribünen setzen würden.
Für die IDM-Fahrer ist es auf alle Fälle totaler Mist, dass die Test halb ins Wasser fallen. Ich bin mal gespannt ob die dann auch die neue Streckenführung fahren.

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

10

Sonntag, 24. April 2005, 10:54

Ja, ich bin hingefahren und war von der kurzfristigen Absage äußerst missgestimmt !

Zum Glück waren nur wenige Fans angereist. Stellt Euch vor es wären 5000 oder 6000 Zuschauer vor Ort gewesen! So hat es hauptsächlich die Piloten getroffen. Der R6-Cup wurde komplett, also auch für So, abgesagt! Da brannte echt die Luft im Fahrerlager! Stars wie Teuchert oder Meklau sind gar sofort wieder abgereist und fuhren zum Pannoniaring.

Schuld war natürlich der Eurospeedway und weniger die IDM. Man kann allerdings die mangelnde Kommunikation innerhalb des DMSB ankreiden.

Jochen

Beobachter

Mo24-Fan

11

Sonntag, 24. April 2005, 15:19

Was lese ich heute?
Kein Training am Lausitzring
Das paßt wunderbar zu diesen Überheblichen vom Nürburgring daher gelaufen Herrn Fischer.(Chef vom Ring)
Nach vielen,vielen Pleiten die ich am Lausitzring schon erlebt habe strafe ich diese Betonwüste mit "Nicht erscheinen".Schade das mir dadurch ein IDM-Lauf und der SB- Lauf entgeht.
Fahre ich eben zur SB-WM nach Brünn.
Leid tun mir die angereisten Fahrer und Zuschauer.
Alles in allen eine riesen Sauerei

Rose Tattoo

unregistriert

12

Sonntag, 24. April 2005, 21:58

letzte Nachricht.

Sonntag: Vorzeitiges Ende wegen Ölspur
Nachdem ein Seitenwagen am späten Nachmittag Öl verlor, gab es in der anschließenden 125-er Klassse einige Stürze (u.a. Robin Lässer), die zum Glück glimpflich ausgingen. Da angesichts der Streckenbedingungen keine Zeitenverbesserungen mehr möglich waren, verzichteten die meisten Piloten auf ein unnötiges Risiko und packten ein. Wenig später wurde das Training abgebrochen.
xxxxxxxxxxxx

Dieses Wochenende werden einige schnell vergessen wollen, andere werden sich öfter daran erinnern, ein Disaster!

Die gefahrenen Zeiten von Waldmann/Kellner/Schulten/Ranseder & Co, könnte Ihr auf der IDM-Seite als pdf-Datei anschauen.

Gruß
RT

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung