Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 23. April 2005, 22:42

KLR 600 Probleme mit Kühlkreislauf

Hallöchen Leute..
Wer kann mir Helfen.
Fahre ne 85,er KLR 600 ohne E-Start.Motor wird zu heiß.
Lüfterschalter ok.
Ventilator ok.
Neues Thermostat eingebaut.
Wasserpumpe dreht.
Kühlsystem soweit Dicht.
Das Problem ist das das Neue Thermostat nicht öffnet bei laufendem Motor.Stelle ich ihn ab fängts an zu blubbern und öffnet den Durchgang zum Kühler und Lüfter geht an. .Was mir aber nichts nutzt,denn sobald ich den Motor wieder anwerfe ist das gleiche wie vorher und er wird heiß.Thermostat bleibt zu.
Wäre echt nett wenn mir Jemand Rat geben könnte.Fahre im Moment ohne Thermostat was auch nicht so gut ist fürn Motor. :gruss:

FastLars

unregistriert

2

Donnerstag, 28. April 2005, 21:53

Re: KLR 600 Probleme mit Kühlkreislauf

Bau doch mal den Thermostaten aus und halte ihn in einen Topf mit Wasser. Jetzt bringst du den Topf auf'm Herd zum Kochen und schaust ob der Thermostat öffnet. Müßte so bei um die 80°C passieren...!

Gruß
LarS

Markus1970

unregistriert

3

Freitag, 29. April 2005, 22:36

Hi, bin hier neues Mitglied und geb dir gleich mal eine Antwort.
Hatte das selbe Problem, auch eine KLR 600, nur BJ. 86.
Wie der Kolege schon sagt, probier mal wann das Thermostat aufmacht.
Ich hab mir anders Abhilfe geschaffen, hab mir in den Thermostatdeckel (der wo von der Feder auf-und zu gefahren wird) 3 kleine Löcher reingebohrt vom Durchmesser 4 mm. Jetzt hab ich eine prima Betriebstemperatur.
Gruß Markus

4

Samstag, 30. April 2005, 10:23

Vielen Dank aber das Thermostat ist neu und original.
Öffnet zudem exakt bei 78C. :danke:

5

Samstag, 30. April 2005, 10:40

Hallöchen und Danke erst mal.
Die Idee mit dem Löcherbohren hatte ich auch schon.Habe allerdings im alten (kaputtem )Thermostat zur vorsicht erst mal 3 Löcher gebohrt.Vielleicht auch zu groß,denn dann kam Sie gar nicht mehr auf Temperatur.4 mm werde ich dann mal jetzt ausprobieren beim Neuen.
Wenn das Teil nicht so verdammt gut abgehen würde,hätte ich se schon längst verschrottet. Aber wer so ne Alte Dame fährt,bastelt halt auch gern.
Beste Grüße....

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung