Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

hirni

Mo24-Inventar

• »hirni« ist der Autor dieses Themas

Region: Österreich

Motorrad: Monster S2R 800

• Private Nachricht senden

1

Montag, 2. Mai 2005, 11:44

Frage zur Übersetzung der Moto Morini 3 1/2 Sport

Hallo!
Weiß jemand von euch eine gute Bergübersetzung für oben genanntes Motorrad.

Besten Dank schonmal.

lg

Andy

Rose Tattoo

unregistriert

2

Montag, 2. Mai 2005, 22:18

Re: Frage zur Übersetzung der Moto Morini 3 1/2 Sport

Ich entnehme Deiner Anfrage, dass sie den Berg nicht hochkommt?
Ist die Frage, wie es mit dem Angebot aussieht. Falls möglich, würde ich entweder vorn einen Zahn weniger oder hinten zwei mehr nehmen.

Kannst ja nochmal schreiben, worauf sich Deine Frage genau bezieht.

Gruß
RT

hirni

Mo24-Inventar

3

Dienstag, 3. Mai 2005, 06:26

Hi!
Den Berg kommt sie schon rauf, allerdings möchte ich bei einem Gleichmäßigkeitsrennen auf einer Bergstraße, besser gesagt die Groß Glockner Hochalpenstraße, mitfahren möchte und da ist die Übersetzung enorm wichtig weil sonst machts keinen Spaß

lg

Andy

Rose Tattoo

unregistriert

4

Dienstag, 3. Mai 2005, 10:44

mmmhhh??
Habt Ihr denn Möglichkeiten vorher zu testen oder wird die Bergfahrt dann auf gut Glück durchgeführt?

Wieviel Zähne hat Dein Ritzel vorn? Wenn sagen wir 15, dann lege Dir doch ein 14er und 13er erst einmal zu, kost ja nicht so viel, vielleicht 20€ zusammen. Nur mußt Du die erst einmal bekommen. Genauso wie Kettenräder, wird nicht einfach, aber wenn Du Zeit hast, dann kannst Du sie auch anfertigen lassen z.B. bei http://www.enuma.de/ . Ein Zahn vorn entspricht ja ca. 2,5 Zähne hinten, also wenn es vorn zu klein wird, dann mußt Du hinten weitermachen. Vielleicht kannst Du auch mal so bei Schüller anrufen, die haben versierte Leute dort und helfen ganz gern.

Die Punkte, auf die Du achten mußt und die rechnerische Ermittlung der Übersetzung, könnten bei Deinem Problem helfen. Das könntest Du auch bei Schüller mal erfragen, eh ich jetzt ellenlange Texte verfasse und dann schaun wir mal.

Ich hoffe, das ist erst einmal OK, ansonsten meld Dich!

Gruß
RT

hirni

Mo24-Inventar

5

Dienstag, 3. Mai 2005, 16:51

Hallo!
Danke erstmal. Ich werd' mal mit meinem Onkel drüber reden, dem gehört die Morini nämlich. Testen kann ich vorher oft genug, wohne ja nur 10km von der Mautstelle zum Großglockner entfernt.

lg

Andy

PS.: Mein Onkel ist jedenfalls begeistert dass ich da mit SEINER Morini antreten möchte.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung