Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

FastLars

unregistriert

1

Mittwoch, 4. Mai 2005, 15:09

Motor stirbt ab! GPZ 500

Hallo. Ein bekannter hat ein Problem mit seiner '88er GPZ500: Wenn der Motor warm wird hat man das Gefühl die Kawa läuft nur auf einem Zylinder. Irgendwann geht sie dann aus. Er meinte im letzten halben "Betriebs-"Jahr habe er 2x Kühlwasser nachfüllen müssen, und beim letzten Start habe es aus dem linken ESD weiß gequalmt.

Ich denke da sind 2 Sachen faul: Zum einen die Kopfdichtung und zum anderen die Vergaser, bzw. einer der beiden Vergaser. Das Kerzenbild der linken Zündkerze war fast weiß...

Was meint ihr ?

Gruß
LarS

SimonKLE500

unregistriert

2

Mittwoch, 4. Mai 2005, 19:01

Re: Motor stirbt ab! GPZ 500

Ich würde auch auf die Zylinderkopfdichtung tippen. Oder irgendeine Undichte Stelle im Kühlsystem (innerhalb des Blockes). Wenn der Motor Warm wird, dehnt er sich aus und durch den Kühlflüssigkeitsdruck wird das Kühlwasser in den Motor gedrückt. Ist selten, weil normalerweise der Öldruck größer als der Wasserdruck ist und dann Öl in den Kühlkreislauf kommt nicht umgekehrt. Ihr solltet mal schauen ob die Kühlflüssigkeit Schäumt oder sich an Deckel vom Ausgleichsbehälter eine Majonaiseartige Substanz befindet, dann ist es auf jeden Fall die Kopfdichtung.
Sonst würde ich eher auf eine undichte Stelle innerhalb des Motorblockes tippen. Vorallem wenn sie beim starten weißen Qualm bringt.

Gruß Simon

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung