Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

SimonKLE500

unregistriert

1

Mittwoch, 4. Mai 2005, 19:15

Anlasser Spinnt KLE500 '91

Hi Leute.
Ich fahre ne alte 500er KLE. Vor einem Monat ist sie das erste mal nicht angesprungen. Der Anlasser hat nicht gedreht sondern nur geklickt jedesmal wenn ich ihn gedrückt hab. Also den ersten rein und mit schwung das Ding 20cm vor bewegt, so das der Motor ein stück weiter gedreht hat. Plötzlich gehts wieder. Jetzt passiert das immer öfter.
Mittlerwiele muss ich vor jedem Start den Motor ein Stück weiter drehen.
Habt ihr eine Ahnung was das seien könnte. Das Schwungrad??
Oder der Anlasser selbst?? Oder nur das Anlasser Ritzel??

Gruß Simon

Markus1970

unregistriert

2

Mittwoch, 4. Mai 2005, 22:50

Re: Anlasser Spinnt KLE500 '91

Hallo Simon,
Was du da beschreibst, ist das typische Phänomen wenn der Magnetschalter des Anlassers kaputt ist. Das heisst, das das Zahnrad des Anlassers nicht mehr richtig in die Schwungscheibe geschoben wird. So ist das zumindest bei den meisten Anlassern und auch bei allen Autos. Deshalb hörst du auch nur ein klacken. Abhilfe gibt da manchmal während des startens ein kleiner Hammerschlag von oben auf den Anlasser. Aber um den Fehler gänzlich zu beheben wirst du einen neuen Anlasser brauchen. Hoffe du kannst was mit meinem Tipp anfangen. Gruß Markus

SimonKLE500

unregistriert

3

Donnerstag, 5. Mai 2005, 15:05

Kann man den zerlegen und den Magnetschalter ausbauen, oder ist das Ding zusammengegossen und kaputt wenn ich es öffne??

Markus1970

unregistriert

4

Donnerstag, 5. Mai 2005, 23:54

Hi, nochmals wegen deinem Anlasser, also ich muss dir ehrlich sagen, das ich das nicht weiss. Ich hab bei Problemen immer den ganzen Anlasser gewechselt und weiss auch nicht ob du den überhaupt zerlegen kannst. Ich denk, irgendwie wird das schon gehen, aber frag mich nicht wie das bei deinem Bike ist. Wie oft sind Teile mit Absicht so gebaut, das sie nicht reparabel sind. Steigert ja auch schliesslich den Umsatz der Hersteller. Aber mich kotzen so Sachen auch an, schraube selbst eigentlich alles und versuche immer wieder aus Scheisse Gold zu machen.Aber manchmal muss auch ich dann kapitulieren weil irgend welche Schrauben oder Pressungen vorgenommen wurden, die du nie aufbekommst ohne was zu beschädigen.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung