Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

• »Jochen« ist der Autor dieses Themas

Region: Niedersachsen

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Mai 2005, 13:31

Schmilzt der Suzuki-Vorsprung?

Endlich mal wieder ein knappes Rennen an der Spitze! Nicht nur Laconi machte auf die Suzis Druck, auch Toseland konnte das Tempo nicht nur mitgehen, sondern konnte auch einen gehörigen Vorsprung von Corser und Co wieder wett machen.

Ich frag einfach mal: Konnte Ducati ein paar Kohlen nachlegen, oder war das eine Besonderheit von Monza?

Jochen

Deaktivierter User

unregistriert

2

Sonntag, 8. Mai 2005, 16:50

Re: Schmilzt der Suzuki-Vorsprung?

Wäre zu wünschen, daß die anderen Mitstreiter die Lücke, die in diesem Jahr zu Saisonanfang vorhanden war, schließen können.
Dann können wir für den Rest der Saison doch noch manches spannende Rennen erwarten.
Habe wirklich schon befürchtet, daß die Suzi's dieses Jahr einen einsamen Durchmarsch machen und dadurch sicherlich keine Spannung aufkommen würde.

Rose Tattoo

unregistriert

3

Sonntag, 8. Mai 2005, 17:05

so wie es aussieht, sollten wir das zweite Rennen unbedingt ansehen, ich schätze, dass sich die Suzukis unnötig in Probleme gebracht haben!? Kagayama

Zumindest schmilzt der Vorsprung ein klein wenig, aber ernsthaft werden die Suzis noch nicht in Bedrängnis kommen, zumindest was Corser anbettrifft.

Toseland hat mich angenehm überrascht, vielleicht können die Duc´s ja langsam zusammen wieder "Ärger" machen. Muggeridge wird auch noch besser werden und ich vermute, dass der Vorsprung über die Saison kleiner wird. Ansonsten glaube ich, dass es eher ein Monza-spezifisches Herankommen war.

Gruß
RT

dieter

Mo24-Bewohner

Region: Österreich

4

Sonntag, 8. Mai 2005, 17:44

ich find es war ein sehr spannendes rennen.Was sich Kaga Corser,Laconi u.Tosland geliefert haben war schön zum anschauen.
Aber auch Chilli u.Walker fuhren einsuper rennen,obwohl sie den speed nicht mitgehen konnten.Monza ist halt ein hochgeschwindigkeitskurs und da brauchts du power ohne ende.

Aber auch die supersportler haben ein sehenwertes rennen geliefert.Der Nanelli bekämpfte sich das ganze rennen durch mit den zwei Ten Kate Hondas.
Lauslehto belegte den 7 platz

dieter

NormiSupastar

Mo24-Bewohner

Region: sonstiges

Motorrad: -

5

Montag, 9. Mai 2005, 11:27

Tja... wer weiß, ob der Vermeulen nicht schon im ersten Rennen den Suzukis um die Ohren gefahren wäre...
Ich glaube, dass die Suzukis auf den kommenden Strecken kaum noch Vorteile haben werden. Der starke Saisonbegin ist darauf zurückzuschließen, dass zwei Lieblingsstrecken von Corser (Phillip Island und Valencia) dabei waren. Dort sah er immer gut aus, egal auf welchem Bike. Außerdem hatte Suzuki dort auch schon viel getestet.
In Silverstone wird aber trotzdem kein Weg an Kagayama vorbeiführen. Er kommt ja aus der britischen Meisterschaft. Ansonsten denke ich aber, dass Suzuki, Honda und Ducati auf einem Level sind, Yamaha und Walker noch'n Stück dahinter. Vielleicht fahren ja auch noch'n paar Gestörte von der Insel vorne mit...

wlyogich

Mo24-Fan

6

Montag, 9. Mai 2005, 12:33

kagayama kommt zwar aus der bsb, aber die fahren da ne andere streckenführung als in der bsb. insofern würd ich ihm da keine vorteile einräumen...

sbk-fan

unregistriert

7

Montag, 9. Mai 2005, 13:22

Kagayama ist schon 2003, als er noch Wildcard gewesen ist beim WM-Lauf ganz vorne mitgefahren.Außerdem hat er mit Rizla-Suzuki dort immer sehr gut ausgesehen, und auch viel getestet.Der Unterschied zwischen beiden Streckenführungen ist außerdem gering.Bei Yuki-san ist er die Gefahr, daß eher übermotiviert ist.

Yuki71

Jochen

8

Dienstag, 10. Mai 2005, 19:46

Der Vermeulen Sieg war aber ein wichtiges Zeichen für alle nicht Suzuki-Piloten! Es gibt keine Ausreden, auch die anderen Bikes sind für vordere Plätze gut.

Somit wurde meine Fragen ganz ausgezeichnet beantwortet!

Interessant fand ich das ausgiebige Interview mit Neukirchner. Es klang beinahe so, als sei schon sicher das er nächstes Jahr wieder mit Klaffi in der WSBK fahren wird. Wäre bestimmt keine schlechte Möglichkeit, aber dann zeigt er Chili die Linien.

Jochen

ABF

Team MO24 Racing & Kleinanzeigen

Region: Sachsen

Motorrad: Nix Moped, nur Auto!

9

Dienstag, 10. Mai 2005, 19:55

tut er das nich jetz schon?

Jochen

10

Dienstag, 10. Mai 2005, 19:59

...denke ich auch! Der Max sagt es nur wegen dem Alter nicht.

Jochen

ABF

Team MO24 Racing & Kleinanzeigen

Region: Sachsen

Motorrad: Nix Moped, nur Auto!

11

Dienstag, 10. Mai 2005, 20:03

hmmm wer weiß, am Sonntag hatte er ja frankie die daumen gedrückt,aus mitleid? weil Frankie net vorn mithalten konnte/kann?

racer100

Mo24-Kultanhänger

12

Dienstag, 10. Mai 2005, 21:56

Denke eher, weil es sein teamkollege ist. Und scheinbar verstehen sie sich ja auch gut.

Rose Tattoo

unregistriert

13

Dienstag, 10. Mai 2005, 22:13

man muß doch dabei die Zielsetzung betrachten

wenn einer von beiden vor Vermeulen/Muggeridge steht, dann ist das ein Supererfolg, die WM haben beide sicher nicht gerade im Kopf. Erst wenn es so wie bei Corser/Kagayama aussieht, dann drückt er nicht mehr so dolle die Daumen. Aber im Moment zählt das Team, denke ich.

Gruß
RT

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung