Revit Shop FC-Moto Offroadforen Community Spidi Shop Givi Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

maNueL002

unregistriert

1

Samstag, 7. Mai 2005, 16:40

Problem Rieju SMX 50

Hi Leute !

Habe seid 31 März eine NAGELNEUE SMX 50 und hab schon einige Probleme und zwar der Drehzahlmesser funktioniert wie er grade gelaunt ist und die Batterie ist ständig leer.

Bis jetzt gemacht:
Es wurde entrosselt und läuft an die 80..

Funkblackbox eingebaut

Wie kann es sein das meine batterie andauernd leer ist vl weil die blackbox an der batterie hängt?

Sportluftfilter bringt doch nicht soder denn dan saugt er zwar mehr Luft an aber bringt nicht viel oder besser einen neuen Krümmer?

Lg,Mani

Dr.Vespa

unregistriert

2

Samstag, 7. Mai 2005, 17:01

Re: Problem Rieju SMX 50

wenn de se net endrosseld hätesch köntesch se reklamieren

kuck mal ob deine batt überhaubt richtig geladen wird

befor ich sportlufi machen würde würd ich erst des ganze ander mache renntüte und so

maNueL002

unregistriert

3

Sonntag, 8. Mai 2005, 22:22

Hi !

Also ich hab sie ja direkt dort entrosseln lassen wo ich sie gekauft habe .. also wird der das problem wohl lösen können/müssen oder?

Kannst mir bitte "tüte" erklären? .g.

Meine Freunde sagen ich soll mir ein kleineres Ritzerl draufgeben und Sportluffi dann geht sie VIEL besser.. ist es nicht so das ich dann mit dem kleinem ritzerl den motor überdreh? denn wenn ich jetzt 8o km/h fahre komm ich auf 1o.ooo touren udn dann is ja das kleine ritzler das heisst der motor müsste noch mehr umdrehungen machen oder dann bin ich vl auf 15.ooo das tut den motor auch nicht gut oder?

Hoffe das jemand antwortet

Lg,Manuel

Dr.Vespa

unregistriert

4

Sonntag, 8. Mai 2005, 22:52

tüte=umgangssprachlich für auspuff

dann dreht er höher und bringt mehr leistung
überdrehen würd ich des noch net nennen
ob des für denn motor schädlich ist kann man so net sagen kommt auf deine fahrweise an
wenn de net nach kaltstart vollgas gibsch hält er genau so lang wie normal

maNueL002

unregistriert

5

Sonntag, 8. Mai 2005, 22:59

am original auspuff kann ich nichts mehr rausholen oder?
denn beim entrosseln hat ernur oberhalb vom motor was entfernt und unterhalb an dem "rohr" .g. sry aber ich kenn mich einfach noch 0 aus .g.

mein fahrverhalten .. ne also ich fahr täglich gegen 8:oo in die arbeit das heisst das moped ist ca an die 9 stunden im keller und dann fahr ich ganz normal also meistens untertourig und dreh nicht auf vollgas

danke für die antwort

lg,mani

Dr.Vespa

unregistriert

6

Sonntag, 8. Mai 2005, 23:39

also wenn der schon komplett entdrosselt isch dann isch sportlufi nur highend und wenn de noch mehr rausholen wilsch musch gröseren zilinder verbauen

maNueL002

unregistriert

7

Sonntag, 8. Mai 2005, 23:47

also größeren zilinder will isch mir ned einbaun .. des heist ich kann nur mehr nen sportluffi reingebn oder sportauspuff?

wenn ich NUR nen sportluffi reingeb dann bekommt er zwar meh rluft nur bring das schon so viel?

kleineres ritzerl wär noch ne möglichkeit oder?

lg,mani

Dr.Vespa

unregistriert

8

Montag, 9. Mai 2005, 01:26

ja kleineres ritzel kannsch noch machen

maNueL002

unregistriert

9

Dienstag, 10. Mai 2005, 22:07

wenn ich ein kleineres ritzerl draufgeb dann hab ich zwar bessere endgeschwindigkeit aber nicht mehr so viel kraft oder?

lg,mani

Dr.Vespa

unregistriert

10

Dienstag, 10. Mai 2005, 23:11

glaub schon

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung