Revit Shop FC-Moto Offroadforen Community Spidi Shop Givi Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 22. April 2004, 18:47

Piaggio ZIP 25 läuft nur 19km/h HILFE!!!!!!!

Hallo,

habe vor kurzem für meine Kousine einen gebrauchten ZIP 25 gekauft. Dieser stand ca. 1 Jahr nur in einer Garage. Nachdem wir eine neue Batterie gekauft und den Vergaser gereinigt hatten lief das Ding zum ersten mal wieder(hurra!). Jetzt gibt es allerdings ein Problem: Das Ding ist super langsam (bin mit dem Fahrrad schneller). Ein Fachmann meinte es würde sicherlich am Auspuff liegen. Irgendwie glaubte ich ihm nicht und er sagte man könne dies prüfen wenn man den Auspuff abnehmen würde. Gesagt getan, doch das Ding fährt unverändert langsam, also Auspuff wieder drann. Mir ist aufgefallen das der Roller eine kleine Einstelldüse hat(Gemisch?) muss man diese event richtig einstellen? Bitte helft mir ich bin nur Leihe und hab wirklich keine Ahnung von Rollern.

2

Mittwoch, 28. April 2004, 19:34

Re: Piaggio ZIP 25 läuft nur 19km/h HILFE!!!!!!!

hi, hab auch einen Zip 25. läuft allerdings schneller als 25. entweder der Roller ist wirklich brutal gedrosselt und läuft nur 19 kmh oder irgendwas stimmt mit vergaser, zylinder oder auspuff nicht. kann schon sein, dass der Auspuff zu ist.möglich is das. mir hat man auch mal gesagt der auspuff is zu und dann wars der vergaser. ich würde mal nach der Zündkerze schauen, wenn sie Reh-Braun ist ist der Vergaser gut eingestellt ansonsten zu mager(zündkerze weis) oder zu fett (zündkerze schwarz). ggf. mal die gemischschraube nachstellen. aber die richtige. es gibt 2 am vergaser. die andere is das standgas.
wenn das nicht hilft mal den auspuff abschrauben und mal unten in den auslass vom Zylinder schauen ob der frei ist und nicht zugerußt oder so. auch mal in den auspuff reinschauen. oder auch noch ne möglichkeit is, dass die Kolbenringe platt sind. dann am besten mal zum Piaggio händler fahren.

ok viel spaß beim suchen

3

Mittwoch, 28. April 2004, 19:35

Ach nochwas. wenn man den Auspuff abmacht verliert der Roller an leistung, weil der Motor eine bestimmte Resonanz braucht. :-)

4

Sonntag, 25. Juli 2004, 00:52

Das Problem hatte ich auch, mein Zip lief nur 15 km/h, selbs in einer werkstatt konnten sie das problem nicht lösen! Es liegt an der Variomatik dort sind die gewichte höchstwarscheinlich schmutzig (FETT,STAUB)und gleiten nicht mehr! Also am besten ein Variomatikhalter bei Scooter-Attack.com oder bei e-bay bestellen und dann die gewichte reinigen! Oder direkt ne Polini Speedcontrol bestellen;)

5

Freitag, 13. Mai 2005, 14:32

In Antwort auf:

Hallo,

habe vor kurzem für meine Kousine einen gebrauchten ZIP 25 gekauft. Dieser stand ca. 1 Jahr nur in einer Garage. Nachdem wir eine neue Batterie gekauft und den Vergaser gereinigt hatten lief das Ding zum ersten mal wieder(hurra!). Jetzt gibt es allerdings ein Problem: Das Ding ist super langsam (bin mit dem Fahrrad schneller). Ein Fachmann meinte es würde sicherlich am Auspuff liegen. Irgendwie glaubte ich ihm nicht und er sagte man könne dies prüfen wenn man den Auspuff abnehmen würde. Gesagt getan, doch das Ding fährt unverändert langsam, also Auspuff wieder drann. Mir ist aufgefallen das der Roller eine kleine Einstelldüse hat(Gemisch?) muss man diese event richtig einstellen? Bitte helft mir ich bin nur Leihe und hab wirklich keine Ahnung von Rollern.

Ich hatte auch diese Probleme. Erst ging er 31km/h, dann 25 km/h und zu guter letzt 15 km/h. Alle Motorradhändler sagten, dass dies nicht behebbar sei. Ich hab mir dann einen 70 cm³ Malossi Sport Grauguss Zylinder bestellt. Mein Roller ging dann wieder 31 km/h. ich habe dann bemerkt, dass der Auspuff und der Ansaugstuzen gedrosselt sind. Habe diese entfernt und ab dann ging mein Roller wie noch nie.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung