Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 23. Februar 2004, 07:45

F4 gebraucht

Hallo zusammen!

Irgendwie ist mein Thread von gesern abend verschwunden ...

Na egal - dann nochmal:

Ich habe vor mir eine MV-F4 750 zu kaufen. leider habe ich mit diesem Motorrad keine Erfahrung und möchte hier mal nachfragen, welche Punkte beim Kauf einer F4 besonders zu beachten sind.
Gibt es irgendwelche "versteckte" Mängel oder Dinge die evt. sehr anfällig sind.

Wo liegen die Inspektionsintervalle? Bei 1000/6000/12000/18000/24000TKM wie bei den Nippon-Racern?

Für ein paar hilfreiche Tipps wäre ich euch sehr dankbar!

2

Montag, 23. Februar 2004, 10:41

Re: F4 gebraucht

Schau doch auch mal bei MV Agusta vorbei.

3

Montag, 23. Februar 2004, 21:48

Hi Mick,

die Seiten kenne ich schon auswendig ...

Aber reine Infos von einem Händler reichen mir nicht - der Grund: Wirkliche Schwachstellen wird er nicht unbedingt kundtuen, er will ja verkaufen. Das waren zumindest meine Erfahrungen bei anderen Marken ...

Die besten Infos bekommt man wie immer von den Fahrern selbst ...

Gruß WeHa

4

Dienstag, 24. Februar 2004, 10:49

In Antwort auf:

Wirkliche Schwachstellen wird er nicht unbedingt kundtuen, er will ja verkaufen.
Gruß WeHa

Das stimmt allerdings. Ich glaube aber kaum, dass es viele MV-Fahrer in Deutschland gibt, oder doch?

5

Mittwoch, 25. Februar 2004, 06:41

Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Selten, daß mal eine MV bei irgendeinem Motorrad-Treff auftaucht - aber es werden doch langsam immer mehr - will ich ja auch dafür sorgen ...

Ducatis sah man zu Beginn der 99x-Ära anfangs auch sehr selten - und nun gehören sie eigendlich ins ganz normale Straßenbild ...

Aber die MV´s sind schon sehr exclusiv - und daher für mich auch ein absoluter Traum in Sachen Design und Technik!

6

Montag, 29. März 2004, 01:06

Ich habe das 2. und letzte Mal so ein "gutes Stück", und kann nur sagen Finger weg! Letzte Woche ist mir der 2. Motor hochgegangen in diesem Fahrzeug (eigentlich wohl mehr Stehzeug). Die Einlassnockenwelle bleibt stehen, weil die Befestigungschrauben des Ritzels abscheren. Beide Male.
Ach ja, bei meiner 1. habe ich eine komplett neue Bremse vorn vor dem ersten Kundendienst bei 1000km erhalten. Bei ca 2700km hat sie mich auf der Autobahn abgekocht, weil ein Wasserschlauch nicht richtig montiert war. Dann bin ich die IRONBUTT-Rallye 2002 mitgefahren (>1600km in 24Stunden) um meinen Bekannten zu beweisen, daß so ein Ding hält. Hat es auch, aber ich habe einen kompletten Auspuff bekommen, die Interferenzrohre waren gerissen und die Töpfe hatten Löcher nahe den Schweissnähten.
Über kleine Dinge sehe ich noch hinweg!
Also, wer fahren und nicht nur angucken will, kauft besser einen Japs.
Ich habe sie noch nicht aus der Werkstatt zurück, aber danach steht sie mit neuem Motor und neuen Auspuff sofort zum Verkauf.
Viel Spass damit!
[/list]

7

Montag, 29. März 2004, 06:31

Uuuups - hört sich nicht gut an!
Aber nu ist es eh zu spät, habe nämlich mittlerweile eine ... nagelneu!

Vielleicht hast du - natürlich ein schwacher Trost - einfach nur eine Montagsmaschine erwischt. Ich weiß von Bekannten die Duc fahren und auch von diversen Duc-Dealern, das diese Italieneischen Diven auch so ihre ganz exotischen Wehwehchen haben (gerissene Zylinderkopfschrauben, verzogene Zylinderköpfe usw.)!
Offensichtlich ist schon was dran an dem Spruch - das man eigentlich zwei davon braucht: Eine zum fahren und eine zum schrauben ...

In Sachen MV bist du der erste von dem ich nun derartige Sachen höre - und hoffe einfach mal das es (so schade es für dich auch ist) zu den Einzelfällen und nicht zur Regel gehört!

Ich wünsche dir auf jeden Fall mit deiner neuen (was immer es auch wird) mehr Glück!

Gruß WeHa

8

Donnerstag, 6. Mai 2004, 08:37

In Antwort auf:

In Sachen MV bist du der erste von dem ich nun derartige Sachen höre - und hoffe einfach mal das es (so schade es für dich auch ist) zu den Einzelfällen und nicht zur Regel gehört!

Hallo!

Inzwischen müstest du doch deinen Kauf wahr gemacht haben. kannst du mal deine Erfahrungen mitteilen, gibt es Probleme, oder rundum zufrieden?

Gruß

Michael

9

Sonntag, 9. Mai 2004, 23:30

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Hallo!

Inzwischen müstest du doch deinen Kauf wahr gemacht haben. kannst du mal deine Erfahrungen mitteilen, gibt es Probleme, oder rundum zufrieden?

Gruß

Michael

Hi Michael,

am 19.März habe ich sie abgeholt - und im Moment steht sie zum 1000er KD beim Händler in der Werkstatt.
Ich bin absolut begeistert - und das hat nichts mit der MV-Brille zu tun. Das Gerät geht (obwohl es sich um die 750er handelt) richtig gut ab. Das Fahrwerk ist ein Gedicht, der Sound (ab ungefähr 4-5000 Touren) ist unbeschreiblich (im Stand eher ruhig)- und das obwohl ich sie ja noch lang ned so drehen kann, daß sie einem richtig lange Arme macht.
Nachteil: Ohne Drehzahl geht nicht wirklich viel. Ab 7000 Touren fängt sie langsam an zu rennen - und bei ca. 9000 geht die Post ab ... aber dann richtig!
Technische Probleme habe ich bisher keine - von ein bischen Wasserverlust durch ein defektes Überdruckventil im Deckel des Ausgleichbehälters mal abgesehen. Andererseits gibt es Stimmen die behaupten das dies kein Defekt sondern normal sei ...
Da ich Maschinenbauer bin weiß ich das es nicht so ist, und ich werde es, sollte er nicht ersetzt werden selber hinrichten - und gut ist.

Also alles in allem ein Motorrad auf das ich NICHT mehr verzichten möchte. Es macht riesen Spaß damit unterwegs zu sein!!!

Die 1000er wird auch (hoffentlich) irgendwann mal meine sein, aber erst in 2 oder 3 Jahren - wenn die ganzen Kinderkrankheiten ausgemerzt wurden. Leider sind die "ersten" Kunden bei solch exclusiven und vor allem raren Motorrädern die "letzten" Testfahrer ... und das kostet meist Zeit und Ärger! Das ist nicht nur bei MV so, sondern auch bei allen anderen Exclusivherstellern!

10

Donnerstag, 13. Mai 2004, 18:45

In Antwort auf:

Technische Probleme habe ich bisher keine - von ein bischen Wasserverlust durch ein defektes Überdruckventil im Deckel des Ausgleichbehälters mal abgesehen. Andererseits gibt es Stimmen die behaupten das dies kein Defekt sondern normal sei ...

Das hat meine auch
steht jetzt beim Händler (KD1000 und Wasserleck)der da gleich meinte kein Problem sie tauschen zwar die Wasserpumpe aber mir soll's EGAL sein solange ich sie "SCHNELL" wiederbekomme.
Mal zum einfahren der Händler meinte ich soll sie nicht so einfahren wie im Handbuch

bis 1000 ca 5000
bis 2500 ca 7000

11

Freitag, 14. Mai 2004, 07:01

In Antwort auf:

Das hat meine auch
steht jetzt beim Händler (KD1000 und Wasserleck)der da gleich meinte kein Problem sie tauschen zwar die Wasserpumpe aber mir soll's EGAL sein solange ich sie "SCHNELL" wiederbekomme.
Mal zum einfahren der Händler meinte ich soll sie nicht so einfahren wie im Handbuch

bis 1000 ca 5000
bis 2500 ca 7000

Hmmm - zwischen dem Tausch des Deckels vom Ausgleichbehälter und der Wasserpumpe gibts aber einen dezenten Unterschied.
Ich denke mal das du da ein etwas anderes Problem in Sachen Wasserverlust hast!
Und wenn der Händler das Ersatzteil nicht auf Lager hat, dann stell dich schon mal auf ne Woche Wartezeit ein. Die meisten E-Teile kommen direkt aus Varese (Italien).

Zum Einfahren:
Du kannst Problemlos die 9-11.000 Touren drehen, wie es im Handbuch steht. Nur halt keine Dauerdrehzahlen in dem Bereich. Viel wichtiger ist es in dem Bereich bis 2500km noch einen oder besser gleich 2 Ölwechsel einzuschieben. Der Abrieb in den Motoren und im Getriebe ist schon gewaltig.

12

Samstag, 15. Mai 2004, 19:46

In Antwort auf:

Teile kommen direkt aus Varese (Italien)

Sieht so aus am Dienstag ist es eine Woche Ich will mein Bike haben und schönes Wetter

Gibts in deiner Nähe mehr MV Fahren ? Bei uns "HIER" gibts so gut wie keine nächster Händler ist ja 90 km weg.

13

Montag, 17. Mai 2004, 07:13

In Antwort auf:

Gibts in deiner Nähe mehr MV Fahren ? Bei uns "HIER" gibts so gut wie keine nächster Händler ist ja 90 km weg.

Na ja, ein paar gibts schon - sind aber weit verstreut!
Eine MV sieht man bei uns genau so selten wie ein Ferrari - dafür hab ich meine MV-Werkstatt direkt vor der Tür (2km)!

14

Dienstag, 25. Mai 2004, 15:41

In Antwort auf:

Und wenn der Händler das Ersatzteil nicht auf Lager hat, dann stell dich schon mal auf ne Woche Wartezeit ein. Die meisten E-Teile kommen direkt aus Varese (Italien).

TSSSS 1 Woche bei mir sind jetzt bald 3 Wochen für eine Wasserpumpe(und ich hab ja noch keine). Also immer "HOFFEN" das das Teil nie ein Ersatzteil braucht.

15

Mittwoch, 26. Mai 2004, 07:11

@SaWo,

die Ersatzteilversorgung ist der einzige echte Nachteil bei fast allen italienischen Motorradherstellern!

Du kannst es beim nächsten mal (wobei ich dir die Daumen drücke das du nie weider ein E-Teil brauchst) auch bei Motorrad Lust in Köln versuchen. Ist einer der grössten (oder vielleicht sogar der Grösste) MV-Händler in Deutschland mit guten Beziehungen nach Varese.
Wenn der die Teile da hat, hast du sie schneller als direkt aus Italy!

Gruß WeHa

Hilfe!!!

unregistriert

16

Montag, 9. August 2004, 01:24

HI hilfe!!! Welche tankfüllung benötigt ein Suzuki bzw die GR650, sind alle Straßenmotorräder Benziner? Bitte um antwort danke, warte nämlich!

Hilfe!!!

unregistriert

17

Montag, 9. August 2004, 01:27

An Alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Welche tankfüllung benötigt ein Suzuki bzw die GR650, sind alle Straßenmotorräder Benziner? Bitte um antwort danke, warte nämlich!!!!!!!!!!

18

Donnerstag, 12. August 2004, 20:39

Du bist in der falschen Rubrik!

Musst bei den Suzi-Treibern nachfragen ... ich schätze aber mal das der Bock Normalbenzin braucht.
Nur relativ wenige Motorräder brauchen Super.

Es gibt aber alles - Diesel, und Benziner die Normal und Super brauchen ... ach ja, und die nicht zu vergessen die mit Methanol fahren!

19

Dienstag, 17. Mai 2005, 15:16

Jetzt wo meine 749 weg ist stehe ich vor der Entscheidung eine Ducati 999R oder eine MV F4-1000 zu kaufen. Optisch beide ein Leckerbissen. Nun habe ich 2 Jahre das Design gefahren und habe mich irgendwie aber schon satt gesehen, obwohl die 999R nur das Feinste zu bieten hat. Öhlins, Carbon, Magnesium usw. Die 999R werden derzeit mit ca. 21.000 Euro auf dem Markt geschmissen. Eine MV F4-1000 kostet knapp 18.000 Euro.

Die Ersatzteilversorgung bei Ducati war sehr gut. 1. Infos von einem MV Händler sind je nach Teil bis zu 3 Wochen.

Wie sind Eure Erfahrungen?

20

Dienstag, 17. Mai 2005, 16:24

laut PS is die ducati besser.

sie gefällt mir auch besser, egal ob 2 zylinder.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung