Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 18. Mai 2005, 10:59

Jeans-look Kombi von Hein Gericke "Craig" und "Chase" (Gel Protektoren?)

Hi Leute.
Gestern hatte ich besagte Textilkombi an und sie trug sich fast wie normale Kleidung. Mega bequem. Dazu finde ich das Outfit auch klasse.
Meine Frage an die erfahrenen von euch: Machen die weichen Protektoren überhaupt Sinn? So richtig wohl fühlte ich mich bei dem Gedanken nicht, mit Protektoren ausgestattet zu sein, die nichtmal 1cm dick sind und dazu auch noch weich. Dagegen in der Mohawk Textil Kombi von Polo fühlte ich mich sicher - aber natürlich nicht so bequem und schick bekleidet :-)
Wenn ich nur wüsste, dass die Jeans-look Kombi die nötige Sicherheit bietet würde ich sofort zuschlagen. Ich bitte um eure Meinung, da das meine erste Kombi wird.

Also bis dann.
Euer Timi

MichiGSX

unregistriert

2

Mittwoch, 18. Mai 2005, 12:10

Re: Jeans-look Kombi von Hein Gericke "Craig" und "Chase" (Gel Protektoren?)

Hallo Timi,

habe mir "deine" Kombi mal angesehen.

Spontan wuerde ich mich fuer die Klamotte von Hein Gericke entscheiden. Der Tragekomfort ist ebenfalls wichtig, denn was nuetzt dir eine Kombi in der du dich nicht wohlfuehlst und die P. moeglicherweise nicht optimal sitzen.

Da die Protektoren die CE Norm erfuellen wuerde ich mir darueber keine so grossen Gedanken machen. Sicherlich gibt es bessere P. ggf. koenntest du sie gegen ein anderes Model austauschen.

Von "Gel-Protektoren" habe ich noch nie etwas gehoert.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Michael

3

Donnerstag, 19. Mai 2005, 01:19

Ich danke dir für deine Antwort. Noch halte ich mich zurück mit dem Kauf und lese und suche neugierig durch die Weiten des Internets. Ich beginne erst in ca. einem Monat mit der Fahrschule
Derzeit tendiere ich zu einer besseren (und damit leider auch teureren) Textilkombi, welche mehr Abriebschutz als nur 500D bietet. Ich recherchiere weiter

MichiGSX

unregistriert

4

Donnerstag, 19. Mai 2005, 09:03

Hallo,

aber immer gerne, wenn ich mit meiner bescheidenen Meinung weiterhelfen kann.

Ein Tipp noch: Ich wuerde mich als erstes nach einem Helm umsehen. Die Dinger von der Fahrschule passen meistens nicht richtig und die Hygiene... naja.
Solltest das aber vorher mit der Fahrschule abklaeren ob das geht, weil zum Teil der Funk im Helm integriert ist.

Also dann viel Spass und gutes Gelingen bei den Fahrstunden.

Michael

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung