Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Rose Tattoo

unregistriert

1

Freitag, 20. Mai 2005, 20:53

HRC und Namen

von einer spanischen Sportzeitschrift sollen einige Namen erwähnt worden sein, so wie Hayden, Melandri, Pedrosa und Dovizioso, die die Zukunft bedeuten sollen.

Dann aber der Hammer, old Mat Mladin aus der AMA soll in´s Gespräch gekommen sein für 2006, das halte ich für einen schlechten Witz bzw. eine Fehlinterpretation, oder was.

Würde mich ja mal interessieren, aus welcher Ecke solche Informationen stammen, aber hinter jedem Gerücht steckt ein Fünkchen Wahrheit und wenn es nur eine bestimmte Absicht ist.

Vielleicht bekommt er ja ne Wildcard für Laguna, dann wohl aber eher für die Suzis.

Gruß
RT

Deaktivierter User

unregistriert

2

Samstag, 21. Mai 2005, 09:42

Re: HRC und Namen

In Antwort auf:

von einer spanischen Sportzeitschrift sollen einige Namen erwähnt worden sein, so wie Hayden, Melandri, Pedrosa und Dovizioso, die die Zukunft bedeuten sollen.

Gruß
RT

Ja, RT, so langsam muß die Fa. Honda dann wirklich ihre Strategie auf die Zukunft ausrichten.
Die Fahrer über 30, mit Ausnahme von Gibernau, erfüllen ja sicherlich nicht die Erwartungen. Ganz besonders Biaggi liegt ja bislang voll neben der Spur, bei der vorher geäußerten Erwartungshaltung.

Bei Melandri, Pedrosa und Dovizioso stimme ich zu. Allerdings brauchen wohl sicherlich Dovizioso -von dem ich persönlich, wie ja in einem anderen Threat hier schon geschrieben, sehr viel halte- und Pedrosa noch Lehrjahr(e) in der Moto-GP.
Aber auch West (wenn nicht längerfristig an KTM gebunden) und auch Rolfo könnten sicherlich Kandidaten sein, denn beide haben ja schon Erfahrungen in der großen Klasse, sind jung genug, gelten als schnell und talentiert und das haben sie ja auch schon bewiesen.

Diese Fahrer jedoch kommen alle aus der Motorrad-WM, bleibt abzuwarten, ob nicht auch noch ein oder zwei Kandidaten (Neukirchner ?) aus der SB-WM ins Gespräch kommen.
Fazit: Auswahl genug für HRC, da muß dann der Nicky Hayden aufpassen, daß man mit ihm nicht die Geduld verliert und er ggf. der große Verlierer dieser möglichen Konstellationen ist.
--------------------
Das mit Mat Mladin halte ich auch für eine Fehlinterpretation, könnte sich wirklich um eine Wildcard für den US-Grand-Prix handeln.

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

• Private Nachricht senden

3

Samstag, 21. Mai 2005, 12:05

Da waren ja nun keine unerwarteten Namen dabei! Vermeulen und Neukirchner würde ich auch mit auf die Liste setzen. In einem anderen Beitrag wurde ja auch schon mal darüber spekuliert. Ich denke wirklich, dass das Fahrerfeld im nächsten um einige neuen Namen reicher sein wird. Wieso sollte z.B. Checas Vertrag verlängert werden? Barros und Bayliss sehe ich auch nicht mehr in meiner Glaskugel.

Jochen

Deaktivierter User

unregistriert

4

Samstag, 21. Mai 2005, 12:34

In Antwort auf:

.......Da waren ja nun keine unerwarteten Namen dabei!

Jochen

Nee, Jochen, das ist richtig!

Katja Poensgen konnte ich ja nun auch nicht mehr nennen, wegen Babypause.

Aber Rolfo und West, die mußte sicherlich nicht jeder unbedingt auf dem Zettel haben.

Diamant

Rose Tattoo

unregistriert

5

Samstag, 21. Mai 2005, 13:01

ich denke, dass mit solchen Gerüchten über Mladin ein wenig "gerasselt" wird, zumindest könnte man das so verstehen, an eine Umsetzung kann man da nicht glauben, denn da gäbe es mit Vermeulen und Neukirchner oder auch dem Australier, der in der australischen SBK führt, einige junge "stronge" Kandidaten.

Im Text heißt es jedenfalls:
"The report states that HRC is believed to be looking for a very mentally strong rider for 2006, one that can assist Sete Gibernau in a title fight against Rossi and Yamaha, and they feel Mladin may be the rider to do so."

sieht doch wie ne latente Drohung aus, so wie: "wenn ihr da nix reißt, dann holen wir uns den alten Mladin"

übrigens hatte Mladin ja schon Einsätze auf der Cagiva, wobei er doch vorher die Honda von Wayne Gardner getestet hatte (zusammen mit Freddie Spencer 1992 in Kyalami) und ordentliche Zeiten gefahren war (Spencer sagt hinter ihm, man sagt aber annähernd gleich).
Tja, Schicksal, damals hätte er auf einer Honda sicherlich eine andere Karriere gemacht, jedoch unterschrieb er dann nach Tests mit der Cagiva dort als Team-Kollege von Doug Chandler.

Gruß
RT

Deaktivierter User

unregistriert

6

Samstag, 21. Mai 2005, 17:40

"Und auch in diesem Jahr ist Pedrosa das Maß aller Dinge in der Viertelliterklasse. Ein Ende seiner Erfolgsgeschichte ist nicht in Sicht, zumal er im kommenden Jahr auf einer Honda RC211V in der MotoGP-Klasse an den Start gehen wird."
-------------------------
So stehts auf dieser Seite unter ""Daniel Pedrosa stellt Valentino Rossis Rekord ein.""
-------------------------
Na, wo die denn das nun wohl her haben? Oder ist da der Wunsch oder bloße Vermutung der Vater des Gedankens?

Mick

The Boss

Region: sonstiges

Motorrad: Yamaha R6

7

Samstag, 21. Mai 2005, 17:58

Dass Pedrosa das Maß aller Dinge in der 250er-Klasse ist, kann ja wohl keiner abstreiten. In der MotoGP müsste er sich aber ein oder zwei Jahre akklimatisieren, so wie Melandri es tun musste. Es würde mich aber absolut nicht wundern, wenn er auch eines Tages die MotoGP-Klasse erobern würde.

Oberligist

unregistriert

8

Samstag, 21. Mai 2005, 18:54

Ich denke aber, dass Barros und Biaggi auch 2005 noch Unterschlupf finden werden. Es gibt genügend Teams, die sich um so erfahrene Fahrer bemühen. Andererseits hab ich schon diese Saison nicht verstanden, warum Ducati sich Checa geschnappt hat.

Für Dovisioso kommt der Aufstieg zu früh, denke ich. Bevor er ins klate Wasser geworfen wird, sollte er auch nächstes Jahr noch um den 250er Titel kämpfen.

ABF

Team MO24 Racing & Kleinanzeigen

Region: Sachsen

Motorrad: Nix Moped, nur Auto!

9

Sonntag, 22. Mai 2005, 10:02

natürlich hätte Ducati bessere Fahrer haben können, aber Checa is nunmal Capirossi eindeutig ebenbürtig in dieser Saison!

fastforward#3/#74

Mo24-Kultanhänger

Region: Bayern

Motorrad: KTM 990 Superduke/triumph sprint/Vespa

10

Sonntag, 22. Mai 2005, 19:30

In Antwort auf:

Dass Pedrosa das Maß aller Dinge in der 250er-Klasse ist, kann ja wohl keiner abstreiten. In der MotoGP müsste er sich aber ein oder zwei Jahre akklimatisieren, so wie Melandri es tun musste. Es würde mich aber absolut nicht wundern, wenn er auch eines Tages die MotoGP-Klasse erobern würde.

Wieso muss doch net sein, dass wenn man auf ne honda kommt, man erst 2 jahre rumtummelt. Biaggi hat im debut jahr das erste rennen gewonnen und wurde wm 2ter.

Mick

The Boss

Region: sonstiges

Motorrad: Yamaha R6

11

Sonntag, 22. Mai 2005, 19:43

[Zitat Biaggi hat im debut jahr das erste rennen gewonnen und wurde wm 2ter.

Nun, das ist natürlich richtig. Rossi war auch im ersten Jahr Vize-Weltmeister und nachher 4 x Weltmeister. Möglich ist alles. Dennoch glaube ich, dass die Konkurrenz in den letzten Jahren etwas dichter geworden ist gegenüber den ersten Biaggi-Jahren. Ich kann mich aber auch täuschen. Details vergisst man so schnell.

Oberligist

unregistriert

12

Sonntag, 22. Mai 2005, 19:56

Die Umstellung von 250er auf MotoGP is auch umfassender als auf ne 500er, oder?
Rossis Umsteig war gestaffelt, erst 2 Jahre 5000er bevor die MotoGP kam.
Heute ist es deshalb sicher etwas schwerer. Aber zum Glück ist ein Aufsteig nicht unmöglich, wie wir ja immer wieder zu sehen bekommen.

13

Donnerstag, 26. Mai 2005, 19:25

Ich denke, dass Gerüchte immer dann entstehen, wenn irgendjemand etwas von Kontakten mitbekommen hat und dass Honda sein Fühler hinsichtlich der durchwachsenen letzten Zeit (und damit ist nicht nur 2005 gemeint) auf jeden Fall nach jemandem austreckt.
Man braucht jemanden, der Erfahrung, physische Stärke, Reife, eine Portion Aggresivität und den absoluten Willen zum Sieg mitbringt. Auch Respekt könnte da eine Rolle spielen, was Honda im Kopf rumschwebt. Honda versucht vielleicht somit über den Tellerrand zu schauen, um einen echten Siegfahrer im Kampf gegen das "Team Vale" zu finden. Honda wird auch wissen, dass möglicherweise das Ganze noch viel schlimmer wird, wenn Rossi danach auf eine Ducati wechseln sollte. Wer weiß??? Ich denke, dass man sich einfach diese Schmach nicht weiter antun möchte und eventuell auf höherer Ebene schon Konsequenzen in Aussicht gestellt werden, also Köpfe bei Honda rollen könnten, anders kann ich mir derartig frühe Gerüchte nicht so recht erklären. Es ist für mich das Gefühl der Einmaligkeit, wie versucht wird gegen diese Macht anzukommen und ich bin froh, dass Rossi so ist wie er ist, sonst wär er niemals auf eine Yamaha gestiegen.

sbk-fan

unregistriert

14

Donnerstag, 26. Mai 2005, 20:09

Es gibt da in Australien einen Artikel, in dem Jeremy Burgess sagt, das die SBK-WM ein Haufen von Losern ist, und Vermeulen dort eigentlich jedes Rennen mit 15 Sekunden Vorsprung gewinnen müßte.Ansonsten wäre er in der MotoGp keine Gefahr.Ich finde interessant das Mladin genau das in der AMA macht. Wenn er keine technischen Probleme hat,fährt er das gesamte Feld in Grund und Boden.Was ihn vielleicht für HRC interessant macht ist, das er mental viel stärker ist als Leute wie Biaggi oder Gibernau.Er hat einen genauso starken Willen zu Siegen wie Rossi,aber sicher den Nachteil das er schon 33ist.Was die Psyche betrifft wäre Mladin sicher ein idealer Leitwolf.Aber warten wir es ab, die Saison ist noch lang.

Yuki71

Oberligist

unregistriert

15

Donnerstag, 26. Mai 2005, 22:28

Das Alter von Mladin könnte ein Hindernis darstellen (ich gebe allerdings mal ganz unverhohlen zu, dass ich den Namen bis vor kurzem gar nicht kannte ).
Ich könnte mir allerdings eine Kombination mit Hayden vorstellen, der dann als der junge, gutaussehende, gut zu vermarktende Schwarm neben dem erfahrenen Mladin steht...

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung