Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 4. März 2002, 16:21

Leicht überschätzt, was ?

Wenn man sich diese Homepage durchschaut, kommt man manchmal wirklich ins Grübeln.
Bei solchen Texten wie über Alex Hofmann, frage ich mich wirklich, wo ist da die objektivität ? Bitte, beim Satz :
"Mit 22 Jahren gehört dem sympathischen Süddeutschen, der in Dieter Theis einen exzellenten Förderer hat, ohnehin die Zukunft," konnte ich nur lachen. Dazu sind mir dann nur zwei Möglichkeiten eingefallen, entweder das Team Racing Factory schreibt diese Texte selber (da sie sich ja schon immer leicht überschätzen) oder Ihr kennt Euch einfach mit dem Thema Motorrad WM nicht genug aus. Denn leider muß man sagen: Deutschland hat zur Zeit keinen! Fahrer der zu einem WM-Sieg fähig ist. Das ist nun mal Tatsache, wenn es auch schwer ist, dies zu akzeptieren. Aber reine Überschätzung hilft da auch nicht. Im Gegenteil das wirkt eher lächerlich. Auch im Fall Hofmann, dem sicher nicht die Zukunft in der WM gehört, denn immerhin hat er ja kaum Sponsoren für diese Saison zusammenbekommen. Wie soll da die Zukunft erst aussehen. Und solche Ergebnisse von denen er vielleicht träumt, müssen auch erstmal eingefahren werden. Und daran sind schon ganz andere Kalieber gescheitert. Richtig gute Rennfahrer haben wir übrigens in der Supersport WM, da gabs 2000 sogar einen deutschen Weltmeister!
Also für die Zukunft, bitte mehr objektivität und keine Wunschträume !

2

Montag, 4. März 2002, 20:33

Re: Leicht überschätzt, was ?

Sicherlich sind die Beiträge, was die deutschen Fahrer betrifft, sehr positiv dargestellt. Dennoch besteht der Hofmann und Jenkner-Artikel aus puren Fakten. Sowohl die bisherigen Leistungen stimmen als auch die Wünsche der Fahrer. Die können am wenigsten schwarzmalen. Deshalb finde ich es gut, dass auch die Presse sich daran hält. Denn alles kaputtreden kann jeder. Ich finde Hofmann übrigens auch sehr gentlemanhaft und sympathisch. Ob er jemals ein Rennen gewinnen wird, vermag auch ich nicht zu sagen. Aber das behauptet er ja auch nicht. Er wünscht es sich bloß. Und das ist doch noch erlaubt, oder?

------------------
Big Harry,
GP-Fan forever

3

Montag, 4. März 2002, 21:59

Auch WM Fahrer finden mitunter keine Sponsoren! Waldi war ja nun das beste Beispiel: Trotz der einzigen Aprilia 250er Siege in der 250er war es das für ihn.

Hofmann ist aus deutscher Sicht sicherlich die Zukunft - was ist daran falsch? Deutschland ist halt ein Entwicklungsland in Sachen Förderung - da müssen wir den paar deutschen halt das beste wünschen!

Jochen

4

Dienstag, 5. März 2002, 17:14

Auch wenn ich natürlich den deutschen Fahrern auch viel Glück wünsche für die Saison, schon allein damit es auch wiedermal ne super Fahrer aus unserem Land gibt, überschetzte ich sie nicht. Und etwas übertriebener Optimismus ist in den Texten schon zu erkennen. Und das Team Racing Factory übertreibt bei alledem am meisten. Wenn es danach gehen würde sollte Alex nach 3 Jahren Weltmeister sein. Und ? Die drei Jahre um, was nun. Das nenne ich arrogante Übertriebenheit. Und Big Harry kennst Du Alex persönlich, glaub ich kaum ? Ich meine nicht nur mal als Fan Hallo sagen ! Sonst würdest Du ihn niemals als Gentleman bezeichnen!

5

Dienstag, 5. März 2002, 19:55

Persönlich kenne ich Alex natürlich nicht. Aber ich habe ihn noch am Samstag auf MDR in einem Interview gesehen. Ich finde ihn nett, und was er sagt, hat Hand und Fuß. Von WM werden sprach er übrigens nicht. Das hatte sein Team mal kurz danach ausposaunt, als er 1997 Europameister 250 ccm wurde. Damals war er 17 oder 18 Jahre alt. Träume darf man ja noch haben...

------------------
Big Harry,
GP-Fan forever

6

Mittwoch, 6. März 2002, 10:52

Da kann ich nun nicht mitreden, habe ich nicht gesehen. Sicher wirkt Alex in Interviews immer sehr suverän, das hat er auch gut gelernt. Mit den Medien umgehen kann er sehr gut, das ist auch sein Vorteil. Aber trotzdem ist er 1. im falschen Team und 2. überschätzt er sich wirklich etwas. Ich kann mich noch gut an Assen letztes Jahr erinnern. In seinem Interview zog er über Degea her, weil er es geschafft hatte Dritter zu werden. Sicher sind viele ausgefallen und er hatte die richtigen Reifen. Aber Alex meinte ziemlich arrogant er hätte siegen können. Und das ist einfach lächerlich. Als 7. sollte man nicht solche Sprüche klopfen und erst recht nicht vor der Kamera. Und was man aus dem Bike rausholen kann, hat Roberto Rolfo bewiesen. Er ist auf anhieb in die Top Ten gefahren ! Aber mich würd mal interessieren wo er im MDR zusehen war und was er so gesagt hat ?

7

Mittwoch, 6. März 2002, 11:48

geht das schon wieder los.

Rolfo und Alex hatte nicht diesselbe Maschine. Roberto hatte trotz Production wesentlich mehr Werksteile von Aprilia bekommen. Stand x-mal in der MSa.
Da du Alex ja persönlich kennst, hättest du ihn ja mal danach fragen können.

Glaube allerdings auch das Alex bei der Racing Factory ein eher falsches Team hat. Der ganze Trouble und die ganzen Diskussionen in diesem Jahr waren nicht gerade förderlich für ihn. In diesem Winter konnte er wegen der Sponsorsuche auch nahezu nicht einmal testen.

Ich hoffe trotzdem auf ein paar gute Resultate nächstes Jahr, den ich finde er ist ein super sympatischer Bursche, der sich wenigstens Ziele setzt.

8

Mittwoch, 6. März 2002, 11:59

Na so was, stell Dir vor ich habe nachgefragt. Und in der Zeit als Alex verletzt war, gab es keine neuen Teile. Das Mechanikerteam wurde werde von anderen Mechanikern noch von Werks-Teilen unterstützt. Die einzigen die neu zu dem Team gestoßen sind, waren Roberto und sein Vater !
Man sollte nicht nur von Artikeln in der MSA ausgehen. Immer selber nachfragen !

9

Mittwoch, 6. März 2002, 18:23

Kilian, du hast schon irgendwie recht, dass Hofmann mehr Leistung zeigen muss. Aber glaub´mir, das weiß er selbst am Besten. Und in der Presse muss er sich positiv rüberbringen. Allerdings sollte das nicht so weit gehen, dass er angibt. Ein bisschen Selbstkritik würde übrigens auch vielen anderen Fahrern, nicht nur Deutsche, nicht schlecht stehen...

------------------
Big Harry,
GP-Fan forever

10

Donnerstag, 7. März 2002, 00:06

Na so was, stell Dir vor ich habe nachgefragt. Dafür das Du Deine Weisheit nur von Artikeln aus der MSA hast, hast Du ja ein tolles Wissen !
Aber es ist Tatsache das weder neue Mechaniker noch Werks-Teile in der Zeit von Alex Verletzungspause zur Racing Factory gestoßen sind ! Die beiden einzigen Neuen waren Roberto und sein Vater.
Du kannst mir glauben oder nicht, aber ich habe die Info nicht aus irgendeiner Zeitung !

11

Donnerstag, 7. März 2002, 00:20

sorry das mein Text zwei mal erschienen ist, aber da stimmte was mit dem PC nicht. Also es steht das selbe drin !

12

Donnerstag, 7. März 2002, 11:36

schön und gut kilian, ich rede allerdings von 2001 und nicht 2000. Das Alex 2000 keine all zu glänzende Figur abgegeben hat weis er wohl selbst am besten, obwohl es Humbatz ist jetzt wieder mit Diskussionen über die 2000er Saison anzufangen. Alex fährt diese Saison unter die Top Ten und damit hat sichs.

Und die MSa als irgendeine Zeitung zu bezeichnen... nun ja, in der Schweiz wird man schmunzeln.

btw viele grüsse an die Schweizer Jungs und Mädels hier im Forum

13

Freitag, 8. März 2002, 16:08

Zitat:
Original erstellt von Kilian:
Wenn man sich diese Homepage durchschaut, kommt man manchmal wirklich ins Grübeln.

Ich kann den Machern dieser Seite nur gratulieren. Die Berichterstattung ist informativ und interessant. Knapp und gut wird man hier - und das das ganze Jahr über - auf dem Laufenden gehalten. Wo gibts das sonst?

14

Freitag, 8. März 2002, 17:09

Nur ein Vorschlag :
besser, informatiever und vor allem aktueller ist auf jedenfall :
www.motogp.com

Aber nur für Leute welche die englische Sprache beherrschen.

Und zum Thema World Superbike:
www.superbike.it

15

Samstag, 9. März 2002, 10:54

Hallo Kilian, willst du uns zu den Engländern loswerden. Soll man alle deutschsprachigen Seiten löschen. Natürlich ist motogp.com informativer. Warum aber haben die ihre Seiten nicht ins Deutsche übersetzt? Weil sich zu wenig aus deutschen Landen für den GP-Sport interessieren. So ist das, und nicht anders. Deshalb freue dich wie viele andere, dass es motograndprix.de gibt, wo man sich verständigen kann...

------------------
Big Harry,
GP-Fan forever

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung