Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Rainey

Mo24-Kultanhänger

• »Rainey« ist der Autor dieses Themas

Region: Bayern

Motorrad: YZF R 1

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Mai 2005, 09:21

Rossi & Yamaha

Das ist die Kombination, die es auch in dieser Saison zu schlagen gilt.

Und das obwohl Rossi, lt. eigner Aussage, noch ordentlich Probleme mit der Yamaha hat.

Die Erklärung von Max Biaggi zum Nr. 1 Fahrer, sowie die Verpflichtung von Kanemoto, scheinen sich bei Honda überhaupt nicht auszuzahlen, bis jetzt jedenfalls.

Gibernau und Melandri, die Überraschung schlechthin, halten die Honda-Fahne hoch, während der Rest der Meute sehr unbeständing bzw. schwach sind. Der Sieg von Barros, ist da auch wieder schnell vergessen, wenn er das Rennen drauf schon wieder hinterherfährt.

Bleibt nur Honda viel Glück zu wünschen, aber ich denke auch in dieser Saison sind Rossi, Burgess und Yamaha die bessere Kombination. Rossi kann wohl nur eine Verletzung stoppen und das wollen wir ja doch nicht hoffen.

Yamaha
Rossi

Mick

The Boss

Region: sonstiges

Motorrad: Yamaha R6

2

Sonntag, 22. Mai 2005, 10:36

Re: Rossi & Yamaha

Stimme deiner Analyse zu. Nur Gibernau und Melandri konnten Rossi annähernd das Wasser reichen. Aber die nächsten drei Rennen werden nicht leicht für Rossi, denn Mugello, Barcelona und Assen sind sauschnelle Strecken. Nicht wirklich vorteilhaft für die Yamaha.

Wenn die Verfolger dort nicht Boden gutmachen, ist die Saison gelaufen.

Oberligist

unregistriert

3

Sonntag, 22. Mai 2005, 11:43

Ich denke allerdings, dass jedenfalls Mugello nochmal Rossi insodern entgegenkommt, als dass es sein Heim-GP ist. Oder sollte Melandri auf Platz 1 landen?
Der Punktevorsprung für Rossi ist ja bereits jetzt gewaltig. Das wird nicht leicht, dass ncoh aus eigener Kraft aufzuholen. Da ist vielleicht tatsächlich schon ein Verletzung von Rossi notwendig, aber das wäre auch doof.

Gibernau muss jetzt reinhalten und darf bereits nun keinen Fehler mehr in diesem Jahr machen. Bei Rossis Konstanz darf Sete sein Moped einfach nicht wegwerfen.

Rose Tattoo

unregistriert

4

Sonntag, 22. Mai 2005, 12:21

In Antwort auf:

Ich denke allerdings, dass jedenfalls Mugello nochmal Rossi insodern entgegenkommt, als dass es sein Heim-GP ist. Oder sollte Melandri auf Platz 1 landen?

Stimme Dir soweit zu, aber ich habe die Duc´s für die schnellen Strecken auf jeden Fall auf dem Zettel. Die Bridgestone sind auch wesentlich besser geworden, könnte auch ein Traum in Rot werden

Gruß
RT

longi76

unregistriert

5

Montag, 23. Mai 2005, 19:36

Letztes Jahr hieß es auch, die Yamahas/Rossi hätten auf den schnellen Strecken mit den langen Geraden keine Chance. Und was war? Rossi gewann in Mugello, Barcelona und Assen...
Allerdings scheint der Topspeed-Mangel dieses Jahr gravierender zu sein als noch im Vorjahr. Mal sehen wie es dann aussieht. Ich glaube, dass das Gesamtpaket Rossi/Yamaha trotzdem wieder vorn sein wird.

Ciao

ABF

Team MO24 Racing & Kleinanzeigen

Region: Sachsen

Motorrad: Nix Moped, nur Auto!

6

Dienstag, 24. Mai 2005, 13:13

Ich sehe die Ducatis ganz wiet vorne in Mugello! Die Kombination schnellstes Motorrad und Bridgestone Reifen wird nur schwer zu knacken sein, denn der Bridgestone lief 2004 ja sehr gut, siehe Tamada...

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

7

Dienstag, 24. Mai 2005, 23:23

Leider ist halt nur bei Rossi & Yamaha die Konstanz, woran es auch immer liegen mag - ich glaube nach wie vor an einen großen Anteil von Burgess, ohne Rossis fahrerische Genie abstreiten zu wollen.

Da hilft nur beten und hoffen, dass auch die mal "verwaxen" und die Konkurrenz aufschliessen können.

Wie gesagt, ich schaue lieber 125 und 250, denn da ist die Meisterschaft völlig offen.

Jochen

ophelia

Mo24-Hobbyist

Region: Österreich

8

Mittwoch, 25. Mai 2005, 20:48

ich weiß nicht was ihr alle habt.
ich meine ich schaue auch gern die kleineren klassen, aber hier tun alle so als ob die saison schon entschieden wär. sicher ist rossi zur zeit weit vorne, aber naja ich würde deswegen die anderen nicht abschreiben sie haben schließlich noch einige rennen vor sich.
ich bin mir schon darüber im klaren, dass rossi gut und vorallem konstant gute leistungen bringt, ist ja auch gut so, aber trotzdem kann sich noch einiges verschieben während der saison.
wünsche mir einfach interessante rennen.

wohl muss schon sagen, wünsch dem vale, dass es für ihn so weitergeht und er wieder die wm gewinnt.

dieter

Mo24-Bewohner

9

Mittwoch, 25. Mai 2005, 20:49

Da kannst Du Beten was Du willst ,ich denke der Zug ist abgefahren.

Obwohl es sicher noch sehr spannend wird.

dieter

ophelia

Mo24-Hobbyist

10

Mittwoch, 25. Mai 2005, 21:39

so wies zur zeit aussieht scheint es als wenn rossi wirklich wieder wm wird, vorallem da er einen ziemlichen vorsprung hat und die hondameute einfach zu unkonsequent fährt, aber naja für mich ist die saison, da noch zahlreiche rennen anstehen, noch offen.
wünsche mir vorallem interessante, spannende rennen

Jochen

11

Donnerstag, 26. Mai 2005, 00:08

@Ophelia

Die Honda-Meute fährt nicht inkonsequent - sie fährt nur -zum Glück für uns- alle für sich selbst. Mit der Yamaha ist hingegen nur Rossi zu einem guten Resultat in der Lage. Auch das Abschneiden von Edwards beim letzten Rennen wird nur ein Strohfeuer gewesen sein.

Es Bedarf schon eines kleinen Wunders, damit der MotoGP-WM 2005 nicht Rossi heißt.

Jochen

ABF

Team MO24 Racing & Kleinanzeigen

Motorrad: Nix Moped, nur Auto!

12

Donnerstag, 26. Mai 2005, 08:32

Tja, es wäre nur noch möglich, wenn Honda Yamaha(Rossi) nacheifert und die Nr.1 (wer das auch immer sein soll...) mit dem neuen Material austattet und die anderen die 2003er Maschinen in de Hand gibt!

Oberligist

unregistriert

13

Donnerstag, 26. Mai 2005, 15:03

Hab gerade mal bei batandwin geguckt...

Rossi 1,22
Gibernau 4,90

Ich glaub, das trifft es ziemlich. Rossi ist so gut wie durch; das hat er in erster Linie seiner Konstanz zu verdanken. Gibernau muss bis zur Saisonmitte einige Punkte gut machen oder mindestens zeigen, dass er und Vale gleichwertig sind. Dann könnte es noch spannend werden.

In Antwort auf:

Da kannst Du Beten was Du willst ,ich denke der Zug ist abgefahren.

Obwohl es sicher noch sehr spannend wird.

Das bringts eigentlich auf den Punkt, klingt allerdings.... ungewöähnlich

Trotzdem, ich find die Rennen in der MotoGP nicht minder spannend als in den kleinen Klassen. Denn Gibernau muss sich nun in jedem Rennen beweisen, da ist Spannung garantiert.

RollingStoner

unregistriert

14

Donnerstag, 26. Mai 2005, 16:24

ich würd mal sagen das problem der honda-fahrer liegt wohl darin dass sie sich alle gegenseitig die punkte wegnehmen. wenn es ein oder zwei sehr starke konstant schnelle fahrer geben würde, dann gäbe es an der spitze mit sicherheit ein schönes zweier- bzw. dreierduell. dadurch dass rossi aber immer gute leistung bringt und von den honda-fahrern einmal gibernau gut mithält, der beim nächsten rennen aber wieder schlechter is und melandri oder edwards vorne sind, gibt es keinen direkten gegner. durch ein aufbäumen von barros oder edwards wird man kein titelanwärter. die sind danach die rennen wieder im hinteren feld. der einzige der konstant gut ist im moment, ist melandri, aber dem fehlt noch so der letzte schritt zum sieg. dann könnt´s was werden, aber so ist rossi im moment natürlich der wm-favorit.

so long
mascha

15

Donnerstag, 26. Mai 2005, 19:55

In Antwort auf:

ich weiß nicht was ihr alle habt.
ich meine ich schaue auch gern die kleineren klassen, aber hier tun alle so als ob die saison schon entschieden wär. sicher ist rossi zur zeit weit vorne, aber naja ich würde deswegen die anderen nicht abschreiben sie haben schließlich noch einige rennen vor sich.
ich bin mir schon darüber im klaren, dass rossi gut und vorallem konstant gute leistungen bringt, ist ja auch gut so, aber trotzdem kann sich noch einiges verschieben während der saison.
wünsche mir einfach interessante rennen.

wohl muss schon sagen, wünsch dem vale, dass es für ihn so weitergeht und er wieder die wm gewinnt.

Also da muss ich dir absulut recht geben. Schreibt mal lieber die Saison noch nicht ab, nur weil Vale jetzt schon wieder führt (zum Glück)...... die Saison ist lang und es kann noch viel passieren!!!!

Rose Tattoo

unregistriert

16

Freitag, 27. Mai 2005, 10:30

Ich wage mal ein Gedankenexperiment....

Wenn der Sofuoglu weiter so reinhält, dann könnte ich mir vorstellen, dass Rossi einen harten Knochen als Teamkollegen vorgesetzt bekommen könnte. Vielleicht könnte er ja ne Wild-card für die Türkei bekommen??

Sicher ist das im Moment noch Quatsch, aber mir gefällt der Gedanke

Baumi

Ehrenuser

Motorrad: Kawa ZX-9; Yamaha XJR1300

17

Freitag, 27. Mai 2005, 12:03

Ich könnte mir schon vorstellen, daß der Kenan für den Türkei-GP eine Wild-Card erhält. Verdient hätte er es sicher und ich denke mal, daß die dortige Regierung es auch gern sehen würde. Die werden sich bestimmt schon mal mit der FIM darüber unterhalten haben.

Jochen

18

Samstag, 28. Mai 2005, 11:23

Das Problem ist doch wieder das Motorrad, siehe Neukirchner. Eine Wild-Card nützt ja nix ohne den passenden Untersatz.

Jochen

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung