Revit Shop FC-Moto Offroadforen Community Spidi Shop Givi Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Moonracker

unregistriert

1

Montag, 23. Mai 2005, 20:28

Standgas bei der Sfera 50

Tach auch!!

Ich hab ein Prob. mit meiner Sfera 50 Baujahr 95. Und zwar geht die, egal ob ich schon ne Weile damit gefahren bin oder ob ich sie gerade gestartet habe, wenn sie steht und im Leerlauf tuckert( zumindest sollte sie das...) aus. Ich vermute ganz stark dass das Standgas zu niederig ist. Nur an welcher Vergaserschraube kann ich das Standgas bei dieser Maschiene einstellen??

cu Bastian

Dr.Vespa

unregistriert

2

Montag, 23. Mai 2005, 21:00

Re: Standgas bei der Sfera 50

da ich net weis wies aussieht sag ich einfach mal die am gashan
wenn du ein bild reinsetzt kann ichs dir genauer sagen

3

Dienstag, 24. Mai 2005, 21:04

Nabend, ganz einfach. Wenn du den Deckel im Helmfach aufschraubst, siehst du auf der rechten Seite neben dem E-Choke eine Schraube, die drehst du zuerst mal ganz nach rechts und danach um eine 3/4 Drehung nach links, jetzt starten und die Schraube weiter nach links drehen bis alles rundläuft, sollte so bei max 1,5 Umdrehungen sein. Sollte sich dein Hinterrad drehen fahr den Roller mal warm und versuchs nochmal, da sich das Hinterrad bei korrekt eingestelltem Standgas nicht drehen sollte.

Gruss Dexs

Moonracker

unregistriert

4

Sonntag, 29. Mai 2005, 22:31

Der E-Choke ist doch der kleine rote Kasten oder lieg ich da falsch??

5

Montag, 30. Mai 2005, 15:45

Hi!
Der E-Choke sieht aus wie eine schwarze Filmrolle für den Fotoapparat und sitzt mit zwei Kreuzschrauben am Vergaser fest. Vom dem Choke läuft ein zweiadriges Kabel weg. Die Leerlaufgemischschraube ist eine versenkte Schlitzschraube, die Du wie schon oben gesagt einstellen mußt. Die Schraube für das Standgas ist schwarz und sitzt seitlich an der Auspuffseite.
Viel Erfolg!

Moonracker

unregistriert

6

Montag, 30. Mai 2005, 20:56

Ich hab mich heut mittag mal auf die Suche gemacht und diese Schraueb gefunden. Jetzt isses neu eingestellt und läuft auch recht gut. Schaun mer mal wie lange...

cu

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung