Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Dr.sweb

unregistriert

1

Samstag, 4. Juni 2005, 14:09

Motorrad News - Motorräder 2005 - der Twisterskandal!

Ich bin empört. Letztens habe ich mir ne Zeitschrift geholt, weil ich mir mal neue Bikes anschauen wollte. War ne schöne Lektüre. Schöne Maschinen, schöne effektive Berichte, bis ich auf die Twister traff. Die wird da ja nur schlecht gemacht:

MN: Die ER-5-Bremse beißt eher schlapp zu.
Ich: Wollen die mich verarschen? Die Bremsen sind super. Habe noch nie Probleme gehabt.

MN: Halbstark: Der Twin stammt in seinen Grundzügen von der GPZ 900 ab.
Ich: Iss vielleicht keine Rennmaschine, aber halbstark ist sie nicht. Im Gegenteil. Ich finde bei den Umdrehungen iss da doch schon Power hinter.

MN Fazit:´
minus: Bremsen, Fahrwerk
Ich: Weder die Bremsen sind schlaff, noch ist das Fahrwerk schlecht. Ich bleibe immer in der Spur, bei jedem Wetter in fast jeder Situation. Das Handling ist 1 A, wie das einer Profimaschine. Es kann natürlich auch nit zaubern, son Fahrwerk.

Aber es gab auch ganz gute Sachen die sie sagten: Der Komfort, die Verarbeitung und die Austattung sind mit dem Plus ausgezeichnet. Und sie soll, wie auch meiner Ansicht nach, komfortabel für Alltag und Reisen sein.

V-Max laut Test 174 km/h wobei das Tacho da schon 194 km/h anzeigt. Beschleunigung von 0-100 soll bei 5,7 Sek liegen. Kann hinkommen. Kann mich aber entsinnen, dass es auch schneller geht?!? Verbrauch soll der Durchschnitt bei 5,4 ohne Drossel sein. Müsste hinkommen. Man soll demnach 315 Kilometer mit 17 Litern Tankinhalt kommen. Trockengewicht soll bei dem 2005er Modell bei "nur" noch 179kg liegen. Wäre ein Vorteil gegnüber den ältern mit 193 kg.

Naja egal was die sagen, das Bike iss Weltklasse. Wollte mal meinen Frust und Zustimmung loswerden.

tschaui

Wawy

Team Mo24

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Bock und Böckchen

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 4. Juni 2005, 15:02

Re: Motorrad News - Motorräder 2005 - der Twisterskandal!

jap, seh ich genau wie du XD

ich denke die haben die bremse nur so bemängelt, weil das hintne noch ne trommelbremse is... aber sagen wir so, schlapp find ich die nu nich... und das fahrwerk, bin vorher nur mofa gefahren, von daher kann ich das nich beurteilen, hab da aber auch keine probs mit oO

naja... unser kleines sparbrötchen XD
man muss aber im hinterkopf behalten, dass die er auch nur die hälfte von nem "normalen" moped kostet oO, dann is doch klar, dass die nich sooo super is... irgendwo muss man ja sparen

Dr.sweb

unregistriert

3

Samstag, 4. Juni 2005, 21:58

Wo Du Recht hast hast Du Recht. Aber Mofa war auch ne geile Zeit, oder? Hast Dir schon Teile für deine Twister geholt? Oder gar schon was umgebaut?

Wawy

Team Mo24

4

Sonntag, 5. Juni 2005, 20:02

kein geld im moment, ich hab aber ferienarbeit, danach gehts los mit umbauen XD

hab mich aber noch nich umgeschaut, mach ich dann mal bei ebay und lois und gericke, den hab ich hier unter in der straße, mal gucken was es für möglichkeiten gibt und dann wird auf"gestylt" XDD

Wawy

Team Mo24

5

Sonntag, 5. Juni 2005, 20:43

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=49850&item=7978677544&rd=1&ssPageName=WDVW

ich dachte an sowas, dann noch carbontankpad, corbonlookrückspiegel, carbon-esd, und dann noch klarglas scheinwerfer, blinker usw...

ma sehen XD

Dr.sweb

unregistriert

6

Sonntag, 5. Juni 2005, 21:32

Nen neuen Topf? Welchen. Bin auch die ganze Zeit am überlegen. Wie teuer?

Trägst Du eigentlich Stoff oder Leder?

Wawy

Team Mo24

7

Montag, 6. Juni 2005, 21:28

ich hab ne stoffcombi, wollt mir erst ne lederkombi holen, wenn denn irgendwann mal auf mein traumbike (zx) umsteigen sollte ^^

beim topf hab ich mir noch gar keine gedanken gemacht... ma guggen, bin da eher spontan, wenn ich einen sehe,der mir gefällt und der preislich hinkommt, dann denk ich mal hol ich mir den ^^

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung