Ich bin empört. Letztens habe ich mir ne Zeitschrift geholt, weil ich mir mal neue Bikes anschauen wollte. War ne schöne Lektüre. Schöne Maschinen, schöne effektive Berichte, bis ich auf die Twister traff. Die wird da ja nur schlecht gemacht:
MN: Die ER-5-Bremse beißt eher schlapp zu.
Ich: Wollen die mich verarschen? Die Bremsen sind super. Habe noch nie Probleme gehabt.
MN: Halbstark: Der Twin stammt in seinen Grundzügen von der GPZ 900 ab.
Ich: Iss vielleicht keine Rennmaschine, aber halbstark ist sie nicht. Im Gegenteil. Ich finde bei den Umdrehungen iss da doch schon Power hinter.
MN Fazit:´
minus: Bremsen, Fahrwerk
Ich: Weder die Bremsen sind schlaff, noch ist das Fahrwerk schlecht. Ich bleibe immer in der Spur, bei jedem Wetter in fast jeder Situation. Das Handling ist 1 A, wie das einer Profimaschine. Es kann natürlich auch nit zaubern, son Fahrwerk.
Aber es gab auch ganz gute Sachen die sie sagten: Der Komfort, die Verarbeitung und die Austattung sind mit dem Plus ausgezeichnet. Und sie soll, wie auch meiner Ansicht nach, komfortabel für Alltag und Reisen sein.
V-Max laut Test 174 km/h wobei das Tacho da schon 194 km/h anzeigt. Beschleunigung von 0-100 soll bei 5,7 Sek liegen. Kann hinkommen. Kann mich aber entsinnen, dass es auch schneller geht?!? Verbrauch soll der Durchschnitt bei 5,4 ohne Drossel sein. Müsste hinkommen. Man soll demnach 315 Kilometer mit 17 Litern Tankinhalt kommen. Trockengewicht soll bei dem 2005er Modell bei "nur" noch 179kg liegen. Wäre ein Vorteil gegnüber den ältern mit 193 kg.
Naja egal was die sagen, das Bike iss Weltklasse. Wollte mal meinen Frust und Zustimmung loswerden.
tschaui