Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Berni

Mo24-Bewohner

• »Berni« ist der Autor dieses Themas

Region: sonstiges

Motorrad: Ducati 1198, Honda CRF 450R

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Mai 2005, 23:02

Foggy

so leute ich wollt ma wissen was ihr so von dem Carl Fogaty haltet?!?!?! (ich weiß das er schon lange keine gp's mehr fährt also bitte keine komischen bemerkungen)
also er war mein lieblings fahrer und ist für mich immer noch eine ikone im rennsport

so und jetzt seit ihr dran

gruß berni

Rose Tattoo

unregistriert

2

Donnerstag, 12. Mai 2005, 23:16

Re: Foggy

Nicht nur die Statistik sagt, dass er eine Ikone ist, auch menschlich gesehen finde ich ihn total cool. Er scheint einfach echt zu sein und ein echter Racer!

Einen Satz auf die Frage, mit wem er sich als Held vergleichen würde, fand ich lustig.

"Compare yourself to a Superhero
He's not really a Superhero but Homer Simpson is my hero. He is everything I want to be. Every time he opens his mouth I start laughing. He has loads of common sense but no intelligence, just like me!"

Ich bin froh, dass er noch irgendwie mit dem Sport zu tun hat, auch wenn im Moment nicht so erfolgreich.

Gruß
RT

Mick

The Boss

Motorrad: Yamaha R6

3

Freitag, 13. Mai 2005, 09:57

GP´s hat er, so viel ich weiß, keine bestritten. Ein komischer Vogel war er außerdem. Aber ein schneller Fahrer. In der Superbike eben der Größte. Er ist sozusagen der Mick Doohan der Superbiker.

wlyogich

Mo24-Fan

4

Freitag, 13. Mai 2005, 09:59

er war noch ein fahrer, der auch ausserhalb der strecke carisma hatte. dass man da nicht nur freunde hat ist klar, aber er war wohl echt ein geiler typ...

racer100

Mo24-Kultanhänger

5

Freitag, 13. Mai 2005, 12:25

Er hat mit seinen Siegen und mit seinem Erscheinungsbild viel für dei Popularität der Superbike-WM getan. Manchgmal fand ich ihn ja etwas arrogant. Aber das war wohl seine Mauer, die er brauchte um mit dem Trubel um seine Person klar zu kommen. Jedenfalls hat er sowas nach seinem Karriereende mal in diversen Interviws geäußert.

Meines Wissen ist er übrigens drei GP´s in der Königsklasse gefahren, jedesmal mit Wildcard den Britsh GP: 1990 und 1992 jeweils out, 1994 wurde er 4. auf einer Cagiva.
Das waren noch Zeiten, als Superbiker mit einer Wildcard bei einem GrandPrix starten durften.

NormiSupastar

Mo24-Bewohner

Motorrad: -

6

Freitag, 13. Mai 2005, 22:38

Ich konnt ihn eigentlich immer nie besonders gut leiden. Wahrscheinlich, weil ich immer zu Aaron Slight gehalten habe und er ja wohl immer Zweiter geworden ist.
Trotzdem hat er sich nie getraut GP's zu fahren und der Wechsel auf Honda war ja auch nicht ohne Probleme. Aber die Kombination Foggy und Ducati konnte wohl niemand schlagen...

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

7

Dienstag, 17. Mai 2005, 17:52

@Mick

Foggy wurde 1990 in Anderstorp 6ter, Brno 8ter und am Hungaroring 10ter. In der Gesamtwertung lag er mit seiner 500er Honda immerhin auf 18. 1993 fuhr er Cagiva und wurde in Donington 4ter.

Jochen

NormiSupastar

Mo24-Bewohner

Motorrad: -

8

Dienstag, 17. Mai 2005, 20:33

In Antwort auf:

1993 fuhr er Cagiva und wurde in Donington 4ter.

Des war des doch als ihm kurz vor Schluss der Sprit ausgegangen ist und er deshalb nicht auf's Podest kam, oder?

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

9

Dienstag, 17. Mai 2005, 22:39

Ja, ich glaube so war es, bin mir aber nicht ganz sicher. Topschrott schwärmte von dem Rennen, der muss es wissen!

Jochen

GSXRman

unregistriert

10

Freitag, 20. Mai 2005, 13:42

der Foggy hat in der neusten Ausgabe vom Eurosport-Magazin 'nen Gastkommentar drin, wie ich gerade lese! ist recht ausführlich, zu lang, um alles abzuschgreiben und hier reinzustellen, sorry.

Mick

The Boss

Motorrad: Yamaha R6

11

Sonntag, 22. Mai 2005, 10:44

Foggy beschreibt die momentane Situation in der Superbike-WM. Suzuki sei zu stark, früher sei Ducati zu gut gewesen. Er hofft, dass Yamaha und Honda in den nächsten Rennen zulegen können, der Spannung wegen. Sein eigenes Foggy-Petronas hat er praktisch aufgegeben, schätzt aber seine beiden Fahrer...

cara

Mo24-Fan

Region: Nordrhein-Westfalen

12

Mittwoch, 8. Juni 2005, 18:46

im zusammenhang mit der person foggy fand ich ein gerücht, welches in der letzten msa zu lesen war, und angeblich wohl in mugello rumgeisterte, recht interessant: fogarty will d'antin übernehmen. das würde nun wirklich keine verbesserung sein! eher finde ich die erklärung von luis d'antin dazu schlüssiger: petronas will seine kohle in der motogp raushauen. auf der hp von foggy petronas wird das immer wieder aufkommende gerücht "2006 ist schluss mit sbk" heftig dementiert. wer weiss schon, wo sich beide (foggy+petronas) jeweils wiederfinden lassen...

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung