Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Markus1970

unregistriert

1

Mittwoch, 25. Mai 2005, 21:11

KLR 600 ruckelt nach entdrosseln

Hallo Leute,
Habe es endlich nach vielen Tagen geschafft, die originalen Vergaserteile zum entdrosseln meiner KLR zu bekommen. Das waren ein Gasschieber,eine Düse und eine Nadel. Toll hab ich gedacht, und hab die Teile eingebaut. Schon beim Gasgeben im Stand merkt man, das sie wesentlich schneller hochdreht. Aber dann die Probefahrt hat mich endtäuscht. Mag sein das sie jetzt ein klitzekleinwenig besser zieht wie vorher, aber dafür hat sie jetzt unter Last im 5.Gang aussetzter als wenn sie nicht genug Sprit bekäme. Und im Schiebebetrieb bergab gibt sie bitterböse Schläge aus dem Auspuff. Das hat sie zwar vorher auch gemacht, aber nicht so extrem laut. Habt ihr eine Idee was ich machen kann um dem Bock auf die Beine zu helfen?
Gruß Markus

2

Montag, 6. Juni 2005, 17:05

Re: KLR 600 ruckelt nach entdrosseln

Hallo,
ich habe das gleiche Problem gehabt und habe es nicht hinbekommen.Zur Zeit habe ich meine komplett zerlegt und wird neu aufgebaut.Ich werde meine wohl ende des Jahres fertig haben und mit den Einstellen anfangen .Habe bisher den Motor zerlegt ,ich vermute das es am Ventilspiel liegt,denn ich hatte damals alles versucht mit Gemisch (fetter,magerer)Elektrik durchgemessen.Schreib mal bitte ob Du schon was rausgefunden hast oder nicht .Würde mich sehr interessieren.
Gruß Keeroy

FastLars

unregistriert

3

Montag, 6. Juni 2005, 19:53

Hallo. Ich hab mit nem Monteur von Kawa gesprochen. Er meinte, man sollte auf den Luftfilter sein Augenmerk legen. Wenn der "dicht" ist, geht der Schieber nicht richtig. Ein weiterer Punkt wäre, das die meisten 42PS Schieber unten ausgeschlagen sind, und sich deshalb verkanten und nicht richtig rauf und runter gehen.

Gruß
LarS

4

Dienstag, 7. Juni 2005, 14:22

Hallo,
naja plausiebel ist das schon.Ich werde mich mal an meinen alten Vergaser am Wochenende dransetzen und mal nachschauen.Werde es dann mal berichten.Fährst Du denn auch eine KLR600?Meine ist noch im aufbau.
Gruß KEEROY

FastLars

unregistriert

5

Dienstag, 7. Juni 2005, 22:00

Ich?
Ja. Sie hat schon 69 tkm auf der Uhr.

Gruß
LarS

6

Mittwoch, 8. Juni 2005, 10:34

Hallo,
hast Du vielleicht noch eine Adresse wo man Kolbenringe herbekommt,außer bei Kawasaki?
Aber es müssen schon neue sein.Was hast Du denn schon so führ Fehler in dem Motorrad gehabt?Ich hatte so ein klopfen am Zylinder und hoffe das es nach den neuen Kolbenringen weg ist.Ich habe den Brennraum perlnstrahln lassen und neue Schaftdichtungen drinne mal schauen werde wohl Ende des Jahres den Motor wieder eingebaut haben.
Gruß Keeroy

FastLars

unregistriert

7

Donnerstag, 9. Juni 2005, 10:42

Hallo!
Gelbe Seiten, Motoreninstandsetzung.

Ein Klopfen hatte ich auch mal. War ein kapitaler Motorschaden, das Pleuellager unten hat's zerlegt, der Kolben konnte ca 3mm rauf und runter ohne die Kurbelwelle zu drehen...
Einmal hat's die Ausgleichswellenkette zerlegt, gab auch Kleinholz, ääh, Alu .
Läuft jetzt aber wieder...!

Gruß
LarS

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung