Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Rose Tattoo

unregistriert

1

Samstag, 4. Juni 2005, 12:27

Schwerer Unfall - Pannoniaring

Die Veranstaltung zum 2. IDM-Lauf auf dem Pannoniaring (Ungarn) wurde am Samstag durch einen schweren Unfall überschattet. Im ersten Zeittraining des Yamaha R6-Dunlop Cups kam es zu einem Unfall ohne Fremdverschulden, bei dem der Fahrer Florian Ebert von der Strecke abkam und schwer stürzte. Trotz intensiver ärztlicher Betreuung verstarb der 19-jährige Rennfahrer aus Remseck vor Ort. Wir sprechen den Angehörigen von Florian Ebert unser tief empfundenes Mitgefühl für den tragischen Verlust aus.
Der Yamaha R6-Dunlop Cup zog nach dem Unfall einen weiteren Start bei der Rennveranstaltung zurück.

Quelle: IDM

Das wird zwar immer mal wieder passieren, aber es trifft mich immer wie ein Schlag, egal ob prominent oder nicht! Mein Mitgefühl an die Angehörigen und Fans, mir ist jetzt irgendwie ganz flau und der Spass an den Rennen kommt da nicht wirklich auf.

RT

Mick

The Boss

Region: sonstiges

Motorrad: Yamaha R6

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 4. Juni 2005, 15:43

Re: Schwerer Unfall - Pannoniaring

Das sind die Momente, auf denen wir alle so gerne verzichten würden. Der Familie von Florian gilt mein Mitgefühl!

zacdrigger

Mo24-Kultanhänger

3

Samstag, 4. Juni 2005, 17:25

Wenn man das liest, merkt man mal wieder wie unwichtig alle anderen heutigen Ereignisse in Ungarn oder Italien waren.

Mein herzliches Beileid den Angehörigen!!!

fastforward#3/#74

Mo24-Kultanhänger

Region: Bayern

Motorrad: KTM 990 Superduke/triumph sprint/Vespa

4

Samstag, 4. Juni 2005, 22:11

mein beileid

5

Sonntag, 5. Juni 2005, 21:37

In Antwort auf:

Die Veranstaltung zum 2. IDM-Lauf auf dem Pannoniaring (Ungarn) wurde am Samstag durch einen schweren Unfall überschattet. Im ersten Zeittraining des Yamaha R6-Dunlop Cups kam es zu einem Unfall ohne Fremdverschulden, bei dem der Fahrer Florian Ebert von der Strecke abkam und schwer stürzte. Trotz intensiver ärztlicher Betreuung verstarb der 19-jährige Rennfahrer aus Remseck vor Ort. Wir sprechen den Angehörigen von Florian Ebert unser tief empfundenes Mitgefühl für den tragischen Verlust aus.
Der Yamaha R6-Dunlop Cup zog nach dem Unfall einen weiteren Start bei der Rennveranstaltung zurück.

Quelle: IDM

Das wird zwar immer mal wieder passieren, aber es trifft mich immer wie ein Schlag, egal ob prominent oder nicht! Mein Mitgefühl an die Angehörigen und Fans, mir ist jetzt irgendwie ganz flau und der Spass an den Rennen kommt da nicht wirklich auf.

RT

Wie ist es passiert??

dieter

Mo24-Bewohner

Region: Österreich

6

Sonntag, 5. Juni 2005, 22:40

Es ist immer tragisch wenn soetwas passiert.Mein Beileid gilt seinen Eltern u.Angehörigen.

dieter

An Ferdy
Was soll die dämliche Frage.

7

Montag, 6. Juni 2005, 02:21

In Antwort auf:

Es ist immer tragisch wenn soetwas passiert.Mein Beileid gilt seinen Eltern u.Angehörigen.

dieter

An Ferdy

...Servus Dieter, dem schliesse ich mich an!
Gruß Mirko

An Ferdy
Was spielt das noch für eine Rolle??
Sensationslüstern, oder wie??

Gruß Mirko

Josef

Josef

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Yamaha FZS 600

8

Montag, 6. Juni 2005, 13:03

In Antwort auf:

In Antwort auf:

dieter

An Ferdy

...Servus Dieter, dem schliesse ich mich an!
Gruß Mirko

An Ferdy
Was spielt das noch für eine Rolle??
Sensationslüstern, oder wie??

Gruß Mirko

Ich finde diese Frage überhaupt nicht dämlich. Vielleicht ist die Rennstrecke nicht sicher genug. Das würde den Unfall noch tragischer machen, und sollte (muß) diskutiert werden.
Über den Unfall von Kato wurde auch lange diskutiert. Nicht immer gleich verurteilen, sondern erst mal nachdenken.

J.

-Jester-

Mo24-Bewohner

Region: Sachsen

Motorrad: KlemmZett

9

Montag, 6. Juni 2005, 20:04

Der fürchterliche Unfall von Florian Ebert passierte bereits auf seiner vierten Trainingsrunde am Samstagmorgen. Nach einer schnellen Geraden bekam er starke Vibrationen am Vorderrad und konnte so in die darauffolgende Rechtskurve nicht mehr einlenken. Er fuhr geradeaus in das Kiesbett und überschlug sich dort unglücklich, wobei er sich schwerste Kopf- und Nackenverletzungen zuzog. Manche Augenzeugen sind der Ansicht, dass er von der Fussraste des Motorrades getroffen worden sei. Der Unfall hat meiner Meinung nach nichts mit dem Sicherheitsstandart am Pannoniaring zu tun. Was ich persönlich als skandalös empfinde: erst 40 Minuten nach dem Todessturz wurde das Training abgebrochen! Sogar das folgende Training der Seitenwagen wurde noch gestartet, obwohl die gesamte Tragik des Geschehens bereits absehbar war.
Mein Beleid gehört der Familie, seinen Freunden und dem Team um Herrn Reister. Euer Jester!

Mick

The Boss

10

Montag, 6. Juni 2005, 22:25

@Jester

Danke für diese ausführlichen Erklärungen. Man kann solche schicksalhaften Begebenheiten wirklich nur schwer begreifen.

11

Mittwoch, 8. Juni 2005, 11:17

...auch mein Beileid an die Angehörigen.Sowas macht einen nachdenklich.

MFg Yami

12

Donnerstag, 9. Juni 2005, 11:12

Auch mein Aufrichtiges Beileid! Die IDM 2005 fängt leider genau so an wie sie 2004 aufgehört hat.

Hier noch was vom Unfall Hergang gefunden im . Racing4fun Forum.
Dort schreib joggi#30:

Hi Leuts,

war nicht schön die ganze Geschichte.
Passiert ist es nach der langen schnellen links die in eine richtig schnelle rechts übergeht. Dazwischen hats ne Senke, die wenn man die Linie nicht richtig erwischt hat, das ganze Mopped zappeln lassen hat. Und genau so, nach Aussagen eines Östreichischen Cuppies der hinter Ihm fuhr, ist passiert.
Lenker wie wild gezappelt, aufgemacht, gerade aus und sehr schnell in einen Zaun eingeschlagen. Ist schon in der 4 oder 5 Trainigsrunde passiert und nicht abgebrochen worden .

Mick

The Boss

13

Donnerstag, 9. Juni 2005, 11:26

@Highsider

Es ist zwar legitim, über die Unfallursache zu berichten. Nur muss dann auch die Quelle 100-prozentig stimmen. Ich habe nämlich eine andere Version gehört, die ich hier nicht weiter erläutern möchte, weil sie auch inoffiziell ist. Der Cup-Fahrer kann sich den Unfallhergangn ja wohl auch nicht in aller Selen ruhe angeschaut haben. Der wird ja wohl auch einen Zahn drauf gehabt haben und seine Mühe, die Strecke im Auge zu behalten.

Aus Respekt vor den Angehörigen möchte ich daher vor weiteren solchen Spekulationen warnen. Ich hoffe, dass die IDM-Verantwortlichen die Ursache herausgefunden haben. Vielleicht werden sie die Öffentlichekit darüber in Kenntnis setzen.

14

Donnerstag, 9. Juni 2005, 23:37

Mit allem Respekt für diese Angelegenheit möchte ich darauf hinweisen.
Ich habe nur einen Bericht b.z.w Beitrag aus einem anderen Forum + Link als Quelle wiedergegeben, ich habe weder Spekuliert noch darauf bestanden das dies hier die reine Wahrheit ist.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung