Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

blackgpz

unregistriert

1

Sonntag, 5. Juni 2005, 01:56

GPZ500S läuft nur auf einem Zylinder

hallo, ich habe gestern eine tour mit meiner GPZ nach osnabrück gemacht ca. 190Km. Als ich nach 162Km auf Reserve geschaltet habe bin ich zum tanken von der autobahn runter und nach dem tanken ist sie kurze zeit nicht angesprungen und als sie lief dann nur noch unrund im höheren drehzahlbereich lief sie gut und ruhig. ich bin dann noch bis zu meinem Ziel gefahren und habe dann mal nachgeguckt ob man was sieht bis auf das sie ein wenig geölt hat war erst nicht zu sehen, als ich dann mal den zündkerzenstecker des ersten zylinders abgezogen habe und gestartet habe lief sie wie vorher und als ich danach nur das kabel auf dem ersten hatte sprang sie gar nciht mehr an. ich habe dann die zünkerzen rausgeschraubt und die vom ersten zylinder war total feucht, habe daraufhin mal wegen zündfunke geguckt aber der war bei beiden pötten da. was mir aufgefallen ist das sie unheimlich viel kraftstoff in den 1. zylinder ballert kann es sein das der vergaser sich durch die lange (schnelle) autobahnfahrt irgendwie verstellt hat? oder kann es sein das sie irgendeinen schaden durch die lange fahrt abbekommen hat?
die maschiene war vor 3400km ende letzten jahres erst zur großen inspektion dort wurden auch ventile eingestellt. Habe die karre jetzt wieder bei mir dank der Gelben Engel.
MfG

blackgpz

unregistriert

2

Dienstag, 7. Juni 2005, 23:10

Re: GPZ500S läuft nur auf einem Zylinder

habe vorhin rausgefunden das bei gezogenem choke beide zylinder laufen, wird dann wohl am vergaser liegen.

jonny1

Mo24-Fan

Region: sonstiges

• Private Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Juni 2005, 11:25

Re: GPZ500S läuft nur auf einem Zylinder

Hi Blackgpz,

höchstwarscheinlich verklemmen sich deine Schwimmerkammerventile.
DA kann durch Vibrationen ein kleiner Grat entstehen.

Ciao - Jonny

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung