Ganz allgemein wird ein Mopped das steiler angestellt ist im Heck wesentlich handlicher, also das bringt sogar richtig was...allerdings erkauft man sich das durch einen steileren Lenkkopfwinkel, dadurch wird das Mopped bei höheren Geschwindigkeiten wiederum etwas instabiler.
Aber an Deinem Dämpfer und der Feder ändert sich nichts, der Weg bleibt gleich und wenn Du mit Sozia unterwegs bist, das Heck unten hängt das Bein vielleicht sogar durchschlägt hilft nur noch ´ne Feder aus dem Zubehör, ´ne WP müsste so um die 80 Euro liegen....ist die Feder verschraubt ist der Einbau leicht selbst zu machen...ich geh mal davon aus, daß die Federstufe schon ganz hart ist...
Ich hab selbst an meiner GS damit experimentiert, es ist sogar sehr einfach bei mir weil ich nur die Kardanabstützung einkürzen muss und dafür gibt eine einstellbare Stange...direkt beim Händler auprobiert, aber nicht gemacht, war unheimlich handlich aber eben auch etwas instabil...und ´ne GS kann schon recht flott sein. Wenn ich mal wieder ´ne Tour mache bei der Gelände im Vordergrund steht, dann bau ich´s ein.