Hi!
@Dr.sweb
Öl etc war sicherlich alles korrekt. Meine Maschine ist wirklich sehr gut gepflegt und den Vorbesitzer kenne ich persönlich sehr gut.
Naja, und die Geräusche waren ja nicht während der Fahrt. Sie ging aus, sprang nur mit Mühe wieder an und als ich sie dann kurze Zeit später wieder abgestellt habe und nach längerer Zeit wieder starten wollte kamen bei den Startversuchen die Geräusche. Ich vermute, dass sie in dieser Zeit mit Benzin vollgelaufen ist.
Und da dann scheinbar auch der Anlasser nicht mehr wirklich wollte dachte ich „Ok, Batterie!“. Schön wärs

@Zottelc4
Danke für deinen Beitrag! Ich glaube das könnte meinen Vater und mich weiterbringen. Wir werden das nachher mal prüfen und ich hoffe einfach mal, dass es daran liegt. Das wäre ja eine vergleichsweise harmlose Sache. Ich denke mal, dass das auch nicht so teuer wäre.
Springt nicht an… also der erste Startversuch nach der Pause, in der sie wahrscheinlich vollgelaufen ist, war völlig zwecklos. Das war als würde man mit leerer Batterie was erreichen wollen. Dann hab ich es aber noch mal probiert und dann drehte der Anlasser, nach ein paar Sekunden aber wieder das klackern… Das war auch der Moment wo ich mir dachte, dass irgendwas faul sein muss und daher habe ich auf unnötige weitere Versuche verzichtet. Als ich die Maschine zuhause hatte hab ich’s noch mal versucht (die Hoffnung stirbt zuletzt) und da wieder das gleiche Spiel: mal dreht er, mal dreht er nicht. Ich weiß auch nicht, inwiefern der Anlasser mit dem Öl zu tun hat. Könnte mir vorstellen, dass wenn er da mit drin hängt das Benzin das Öl soweit verdünnt hat, dass es nicht mehr richtig schmiert.
Ich werde das später mit meinem Vater mal überprüfen und bescheid geben, ob was bei rum kam. Ich schätze aber einfach mal, dass es das sein wird!
Vielen Dank schon mal!
thommy