Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 4. Mai 2002, 18:46

4Takt in den kleineren Klassen - für und wider

Spricht überhaupt irgendwas gegen den Einsatz von 4Taktmaschinen bei den 125 und 250er? Macht das überhaupt noch Sinn, wenn beim MotoGP in 2-3 Jahren nur noch 4Takter das Sagen haben?

Ich kenne die Hondapalette recht gut. Auf dem japanischen MArkt gibt es eine CBR250 (4T) mit 45PS bei 18000 Umdrehungen . Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß man viel Geld benötigen würde um diese auf das Niveau einer 125GP Maschine zu bringen.

Als 4T-Konkurrenz Bei den 250er wäre die auf dem japanischen Markt polulären 400er Klasse ideal. Die dortige Formel-Serie hat ca. 100PS. Also ähnlich den 250er GP Rennern.

Beides hätte den Vorteil, daß viele neue Hersteller auch hier dabei sein könnten. Die 250er stirbt doch zum Aprilia-Cup aus. Die europäischen Hersteller würden dann natürlich schnell alt aussehen.

Was meint ihr?

Jochen

2

Montag, 6. Mai 2002, 10:15

Re: 4Takt in den kleineren Klassen - für und wider

Deine Idee finde ich nicht schlecht. Obwohl es schade wäre, wenn die 2-Takter ganz von der bildfläche verschwinden würden. Im Enduro- und Motocrosssport halten die 4-Takter auch langsam Einzug. Ich glaube, dass sich dieses Motorenkonzept über kurz oder lang durchsetzen wird.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung