Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 20. Juli 2004, 23:27

ER-5 Drehzahlmesser abgeraucht

hi zusammen,

vor ein paar Tagen ist mein Drehzahlmesser abgeraucht. Hab ihn jetzt mal aufgeschraubt und gesehen, dass der Widerstand R1 auf der Platine den Geist aufgegeben hat. Leider kann ich nicht mehr erkennen wieviel Ohm der Widerstand hat.
Weiß einer von euch wo ich die Info herbekommen könnte? Im Schaltplan stehts nicht und wenn ich zum Händler gehe wird der mir wohl nur ne neue Platine verkaufen wollen.

thx schonmal im voraus

2

Samstag, 2. Juli 2005, 18:06

Re: ER-5 Drehzahlmesser abgeraucht

Hallo fate!
Das ganze liegt ja jetz doch schon eine Weiel zurück. Aber mich würde trotzdem interessieren, ob du für dein Problem eine Lösing gefunden hast.
An meiner ER-5 ist nämlich auch der DZM hinüber, und es ist derselbe Widerstand, der durchgebrannt ist.
Vielleicht kannst du mir - oder jemand anderes hier im Forum - ja weiterhelfen.

Dr.sweb

unregistriert

3

Samstag, 2. Juli 2005, 18:12

Wenn ich ein Tutelütproblem habe rufe ich meinen befreundeten Kawasakihändler an. Ruft einfach mal an und fragt nach Schaltplänen, oder ob die generelle Auskünfte geben können. Ich frage demnächst mal bei meinem Kumpel!

4

Samstag, 2. Juli 2005, 20:06

Ja, ich werde es am Montag mal beim Kawa-Händler versuchen.
Idealer Weise könnte mir der natürlich einen Schraubendreher in die Hand drücken und mir erlauben, bei einer anderen Maschine nachzusehen.
Aber wie du sagst, dazu müsste er wohl wirklich mit mir befreundet sein.
Ob er mir auf anderem Wege die Information beschaffen kann/will, ist zu bezweifeln.

Wenn also irgendjemand hier im Forum - Kawasaki Händler oder einfach nur ER-5 Besitzer - im Tachogehäuse zu Gange sein sollte, sehe derjenige bitte nach, welche Markierung Widerstand "R1" trägt.
(zur Orientierung: R1 sitzt in der Frontalansicht an der links oberen Ecke auf der Platine)

Dankeschön!

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung