Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

-Jester-

Mo24-Bewohner

• »-Jester-« ist der Autor dieses Themas

Region: Sachsen

Motorrad: KlemmZett

• Private Nachricht senden

1

Montag, 27. Juni 2005, 22:29

Germany Null Punkte

Hi Leutz!
Habt Ihr Euch mal den überragenden Artikel "Germany Null Punkte" auf der Newsseite reingezogen? Ich finde, besser kann man die derzeitige Situation im deutschen Motorradrennsport nicht beschreiben.

Prädikat: Wertvoll, mich würde Euere Meinung dazu interessieren, Jester.

zacdrigger

Mo24-Kultanhänger

Region: sonstiges

2

Montag, 27. Juni 2005, 23:17

Re: Germany Null Punkte

tja, schöner Artikel. Leider glaube ich es wird noch eine ganze Weile dauern bis wir mal wieder die Deutsche Hymne hören werden.

Zumindest kann man keinem der Deutschen Piloten mangelnden Einsatz vorwerfen. Da geben wircklich alle ihr bestes und vor allem bei Neukirchner, Jenkner und Hofmann ist heuer auch eine grosse Portion Pech im Spiel. Aber das Blatt wird sich in dieser Saison noch wenden, irgendwann kommt das Glück auch wieder zurück.

"P1"

Mo24-Inventar

Motorrad: k.A

3

Dienstag, 28. Juni 2005, 00:08

Glück alleine wird wahrscheinlich nicht reichen.
Manchmal reicht einfach das "Können " auch nicht aus,aber meistens scheitert es doch an der Kohle,die der Rennstall nicht hat um ein Leistungsstarkes Team aufzubauen( evtl. bei Max mal abgesehen )

Horice

Mo24-Fan

4

Dienstag, 28. Juni 2005, 07:45

ABWARTEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!

wlyogich

Mo24-Fan

5

Dienstag, 28. Juni 2005, 08:05

auch national sieht es aus meiner sicht schlimm aus, wann hat diese saison schonmal ein deutscher in der idm gewonnen, einmal denk ich, der bradl, sonst hört man immer alle hymnen, nur keine deutsche, schade...

Bikersclub

unregistriert

6

Dienstag, 28. Juni 2005, 10:13

In Antwort auf:

tja, schöner Artikel. Leider glaube ich es wird noch eine ganze Weile dauern bis wir mal wieder die Deutsche Hymne hören werden.

Zumindest kann man keinem der Deutschen Piloten mangelnden Einsatz vorwerfen. Da geben wircklich alle ihr bestes und vor allem bei Neukirchner, Jenkner und Hofmann ist heuer auch eine grosse Portion Pech im Spiel. Aber das Blatt wird sich in dieser Saison noch wenden, irgendwann kommt das Glück auch wieder zurück.

das sehe ich genauso. Hofmann hatte nun wirklich Pech. Nakano hatte für Kawasaki doch eine recht gute Startposition, dass ließ auf einen guten Kawasaki-Erfolg hoffen. Im Rennen konnte Alex aufschließen, bis ihm das Motorrad verreckt ist. Ich denke, Kawasaki entwickelt sich. Was die Zuverlässigkeit angeht, müssen die sicherlich noch etwas tun. Potenzial haben jedenfalls beide Fahrer, auch Hofmann. Wer weiß ob er nächstes Jahr noch bei den "Grünen" fährt. Ein Talent ist er allemal.

Rose Tattoo

unregistriert

7

Dienstag, 28. Juni 2005, 11:12

Ich kann sagen: "Es geht mir ziemlich auf den Sack", immer nur zu berichten, dass die deutschen Fahrer wieder Pech hatten. Bei aller Objektivität, tut es einem schon manchmal in der Seele weh! So war dieses Wochenende für mich schon fast ein Highlight, wie sich einige Fahrer in den Trainingssitzungen präsentiert haben, es tat richtig gut, ganz ehrlich! So kann ich nur hoffen, dass es noch das eine oder andere Erfolgserlebnis für die Deutschen geben wird.

Und nochmal ganz ehrlich, ich geniesse es, wenn die Fahrer aus der Schweiz oder Österreich einen Erfolg einfahren. Sie zeigen, dass es möglich sein muß und machen mir Mut.

Gruß
RT

Beobachter

Mo24-Fan

8

Dienstag, 28. Juni 2005, 20:37

Auch auf die Gefahr hin, das es heftigen Wiederspruch hagelt, muß ich sagen Alex Hofmann wird hier absolut überschätzt.Wäre er ein großes Talent würde er schon lange bei einen anderen Rennstall fahren.Im Fahrerlager laufen genug Experten herum die wohl sehr leicht erkennen, da kommt was, oder da ist nur durchschnittliches Talent vorhanden.Hofmann fährt doch nur bei den Grünen da Harald Eckl die Tür geöffnet hat.Da auch die Zukunft von Herrn Eckl bei den Grünen gezählt scheint, würde ich mich nicht wundern, den Alex von der Bildfläche verschwinden zusehen.
Im übrigen kann ich mich noch sehr gut an Äußerungen das Herrn Theis erinnern das das einer der nächsten Weltmeister wird (Hofmann).Das war zu Zeiten des Factory-Taems als Alex und Dirk Reißmann eine 125 er Mannschaft bildeten.Wie lange ist das schon her.Was folgte war der geniale Durchmarsch bei der deutschen 250 er Meisterschaft und tolle Ergebnisse in der EM in dem Jahr.Das wars.
Nebenbei ist seine Körpergröße ist auch nicht gerade vom Vorteil.
In der MSA ist heute zulesen das sein Manager den Alex wie Sauerbier angeboten nur keiner will zuschlagen.
Was bleibt ist die Hoffnung auf frische unverbrauchte, sich durchbeißende Fahrer die hart für Erfolge arbeiten.Nur dann geht es aufwärts.Vieleicht kommt bald so ein Junge würde mich freuen.

zacdrigger

Mo24-Kultanhänger

9

Dienstag, 28. Juni 2005, 21:28

Wenn dem so wäre, frage ich mich doch wieso dann Alex in der MotoGP fährt. Es gibt wohl ein paar Leute die Alex Leistungen etwas anders einschätzen. Man sollte dabei nicht vergessen, das Alex ohne jegliches Vitamin B in diese Meisterschaft kam. Er war Anfang 2002 ganz unten, und konnte sich durch mehr als überzeugende Leistungen als Ersatzfahrer für Gary McCoy und Loris Capirossi empfehlen. Ohne Kenntnisse von den als schwierig zu fahrenden geltenden 500er schaffte Alex einen 11.Platz (Red Bull-yamaha) und einen 10.Platz (Pons-Honda). In Assen düpierte er 3 Weltmeister die hinter ihm waren, und das ohne das Motorrad auch nur mal testen zu können. Er war auf Anhieb schnell in der 500er. Zeig mir bitte ein anderes Greenhorn der das damals geschafft hatte. Nicht zu vergessen das dort die Viertakt Ära auch bereits angebrochen war.

In Antwort auf:

Nebenbei ist seine Körpergröße ist auch nicht gerade vom Vorteil.

Das höre ich zum ersten Mal. Bitte kläre mich auf weshalb!!

grüsse
zacdrigger

apollo

Mo24-Fan

10

Dienstag, 28. Juni 2005, 22:36

Dann hat er sich seit dieser Zeit offenbar nicht gesteigert, die Ergebnisse sind jedenfalls keineswegs besser als damals, dabei hat er doch jetzt ein Motorrad, was er nach seinen Vorstellungen entwickeln kann (zumindest in gewissem Maße).

Oder ziehe ich hier falsche Schlußfolgerungen?

-Jester-

Mo24-Bewohner

• »-Jester-« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: KlemmZett

11

Dienstag, 28. Juni 2005, 22:48

@Apollo

Im Gegenteil, genau so isses! Es passiert merkwürdigerweise ziemlich oft im Rennsport, dass ein "Auswechsler" starke Ergebnisse einfährt, wie Alex Hofmann in 2002, als er als Ersatzfahrer für McCoy, Capirossi und in der Superbike WM Punkte erkämpfte.
In diesem Jahr das Gleiche mit Jaque.
Leider alles nur Strohfeuer, Jester.

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

12

Dienstag, 28. Juni 2005, 23:07

In Antwort auf:

auch national sieht es aus meiner sicht schlimm aus, wann hat diese saison schonmal ein deutscher in der idm gewonnen, einmal denk ich, der bradl, sonst hört man immer alle hymnen, nur keine deutsche, schade...

2x Jörg Teuchert (SBK), 1x Arne Tode (SSP), 1x Stefan Nebel (ohne WM-Gaststarter) und 1x Stefan Bradl.

In der IDM kann man also noch Deutsche Sieger feiern, aber die Mehrzahl der Siege ging nach Österreich (Meklau, Ranseder) und Norwegen (Andersen).

Ich sehne mich jedenfalls nach einem Sieg in der WM, egal ob bei der Dorna oder den Flaminis. Selbst mit einem regelmässigen Podium wäre ich schon besänftigt

@Apollo
Ich frage mich wieso Du an Hofmann nie ein gutes Haar lässt. Er ist immer nur schlecht, wenn er hinter Nakano ins Ziel kommt. Aber wenn er ehemalige Weltmeister und Honda-Konkurrenten und GP-Sieger hinter sich lässt, dann zählt das nicht? Versteh ich nicht, hat er dir mal ne Freundin ausgespannt ?

Jochen

dashcomma

unregistriert

13

Mittwoch, 29. Juni 2005, 00:45

die deutschen fahrer können bei 40 km/h hinlatzen und sich die hand brechen. wer kann das schon ?

ich find hofmann sollt lieber moderator werden, rein motogp- mässig is er ne absolute niete.

zacdrigger

Mo24-Kultanhänger

14

Mittwoch, 29. Juni 2005, 01:21

@ jester

OJ war jahrelang Stammfahrer in der 500/MotoGP Klasse.
Hofmann war 2002 arbeitslos und hatte null Erfahrung in dieser Klasse.
David Checa wäre als Vergleich passender, aber auch sonst fällt mir niemand ein, der in den letzten Jahren in der MotoGP für ein gutes Wild Card Resultat gesorgt hätte.

@ apollo

jochen schriebs bereits im andern Thread. 2003 war Alex als Testfahrer bei Kawa den Stammfahrern McCoy und Pitt ziemlich überlegen. z.b. Assen 2003 wo Alex auf 10 und die andern beiden auf 14 und 18 ins ziel kamen. Das er Stammfahrer bei Kawa wurde war eine logische Konsequenz dieser Leistungen, und das ohne irgendwelche Mitbringsel von Sponsoren wie es die Spanier immer haben.
2004 war enttäuschend, keine Frage, aber auch seine erste komplette Rookie Saison. Da darf man Fehler auch mal machen. Diese Saison ist er dran. In Assen war er erstmals schneller als Nakano (schnellste Rennrunden Vergleich) und er wäre Top 8 gewesen ohne das irgendjemand ausgefallen wäre. Er hatte viel Pech diese Saison, aber es geht in Richtung oben.

Mick

The Boss

Motorrad: Yamaha R6

15

Mittwoch, 29. Juni 2005, 09:50

Man muss Alex nicht unbedingt mögen. Das bleibt jedem freien Bürger selbst überlassen. Er ist kein Siegfahrer und vielleicht deshalb in Deutschland nicht populär.

Doch eines muss man ihm lassen. Er kann Motorrad fahren und hat Potenzial. Er gehört zu den besten Bridgestone-Piloten im Feld. Zumindest im Training ist er von den sechs Bridgestone-Fahrern immer Dritter oder Vierter, und dass, obwohl mit Capirossi, Checa, Nakano, Hopkins und Roberts hochbezahlte Knaben seine Konkurrenten sind.

Ich bin sicher, dass Alex noch lange MotoGP fahren wird und auch eines Tages in einem richtig guten Team mit den richtigen Reifen unterwegs sein wird.

Dann werden natürlich alle behaupten, dass sie gewusst haben, dass Alex ein guter Fahrer ist.

zacdrigger

Mo24-Kultanhänger

16

Samstag, 2. Juli 2005, 15:56

Zu meiner Freude ist mir aufgefallen das Ihr in letzter sehr viele schöne Artikel auf eurer Starseite zum lesen habt. Germany Null Punkte fand ich sehr gut, aber alle anderen sind auch sehr gut lesbar, vor allem die vielen Informationen von der idm und superbike gefallen mir.

Da ich auch schon mal kritisiert habe, weil ich Artikel zu biaggi kritisch fand, ist es selbstverständlich euch auch mal ein dickes Lob auszusprechen!!! Diese vielen Infos machen Spass.

gruss
matthias

Pit Lane

ex-Admin MO24

Region: Niedersachsen

17

Montag, 4. Juli 2005, 20:34

@Zacdrigger

Angekommen,

Pit

Deaktivierter User

unregistriert

18

Montag, 4. Juli 2005, 20:48

[ZitatIch sehne mich jedenfalls nach einem Sieg in der WM, egal ob bei der Dorna oder den Flaminis. Selbst mit einem regelmässigen Podium wäre ich schon besänftigt

Jochen

Aber genau hier Jochen liegt wohl das Problem!
Wer soll denn für diesen Sieg oder das regelmäßige Podium sorgen?
Da sehe ich niemanden.
Die Ursachen dafür sind eine andere Sache. Ist eben nicht 'IN' der Motorradrennsport bzw. sind mögliche Förderer oder Sponsoren in Deutschland wirklich so 'klamm', daß da nichts investiert wird?

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung