Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 4. Juli 2005, 19:22

Was sagt ihr zu KTM?

Also eins muß ich sagen im Moment bin ich echt total begeistert was KTM so macht! Sie haben immer zumindestens einen Fahrer unter den ersten drei! Und sie bieten Aprilia super Parolle! Sie haben zwar immer wieder mal bech auch! Aber im Großen und ganzen sind sie echt toll!
Was sagt ihr?

ABF

Team MO24 Racing & Kleinanzeigen

Region: Sachsen

Motorrad: Nix Moped, nur Auto!

• Private Nachricht senden

2

Montag, 4. Juli 2005, 19:26

Re: Was sagt ihr zu KTM?

Jo dem kann i voll zustimmen, die zwingen Honda u. Aprilia langsam in de Knie. Zwei Fahrer in der WM ganz vorne is schon top!
Kallio is der schnellere, Talmasci der konstantere und Simon entwickelt sich auch ganz gut...
Die KTM Junioren sind auch schon richtig gut mit dabei, viellei kommt jemand von den beiden(Ranseder,Bradl) nächstes Jahr komplett in die WM!

racefan

Mo24-Fan

Motorrad: keines

3

Montag, 4. Juli 2005, 19:36

Ich denke mal die Ehre gebührt Harald Barthol. Erst hat für Derbi/Gilera ein Siegermoped gebaut und nun für KTM. Der Mann ist echt Gold wert.

ABF

Team MO24 Racing & Kleinanzeigen

Motorrad: Nix Moped, nur Auto!

4

Montag, 4. Juli 2005, 19:39

@racefan

Da hast du recht, wenn man sieht, wie ein Nieto total abgeschlagen ist mit diesem Bike, sieht man schon, das da jemand fehlt... nur Poggiali zeigt ansatzweise gute Leistungen, er sollte 2006 auf ne KTM wechseln, da wird er sicher wieder mit um de WM kämpfen!

Rainey

Mo24-Kultanhänger

Region: Bayern

Motorrad: YZF R 1

5

Montag, 4. Juli 2005, 20:10

Ich finde KTM einfach nur hervorragend. Wie sich diese Firma einen Namen in Strassenrennsport in sehr kurzer Zeit macht, ich schon sagenhaft.

Ich denke die Farbe orange hat auch auf öffentlichen Strassen noch eine große Zukunft vor sich.

Auf das zielt ja KTM wohl auch mit dem Einstieg in die Straßen Motorrad WM auch wohl ab, im Enduro und Crossbereich sind sie ja seit Jahren ein Fels in der Brandung.

Bin gespannt wann KTM auch dann die ersten konkurrenzfähigen Bikes für die Straße bringt!

beera

Mo24-Fan

Region: Österreich

Motorrad: keines

6

Dienstag, 5. Juli 2005, 10:22

ich glaube nicht, dass KTM allzubald versuchen wird ein reines strassen-motorrad ala GSX, R1 etc. zu bauen! sie haben mit der neuen duke und der super duke jetzt mal den einstieg in die streefighter klasse gewagt (wobei es die duke schon länger gibt, nur ist sie mM kompromissloser geworden. der supermoto markt gehört sicher auch noch ein bissl erobert (LC4 mit strassenreifen sieht man ja schon oft)! da hilft das image des strassenrennsports sicher auch mit!

@ alexbarrosfan: poggiali wäre auf ner KTM sicher gut aufgehoben! würde ich gerne sehen!

mfg, alex

fastforward#3/#74

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: KTM 990 Superduke/triumph sprint/Vespa

7

Dienstag, 5. Juli 2005, 12:18

ich könnte mir vorstellen, dass wir nächstes jahr den lüthi auf einem ornagen renner sehen werden.

Region: sonstiges

8

Dienstag, 5. Juli 2005, 14:58

In Antwort auf:

Also eins muß ich sagen im Moment bin ich echt total begeistert was KTM so macht! Sie haben immer zumindestens einen Fahrer unter den ersten drei! Und sie bieten Aprilia super Parolle! Sie haben zwar immer wieder mal bech auch! Aber im Großen und ganzen sind sie echt toll!
Was sagt ihr?

...genau so sehe ich das auch. Gigantisch und vorallem Konstant!!!!
Dazu eine feine Fahrerpaarung. Talmasci geht sehr gut dieses Jahr, was beweist, das es auch aufs richtige Bike ankommt.
Kann man den Mannen um und Herrn Bartol selbst nur gratulieren zu.
Was werden wir erleben, wenn die "Oranjes" in die 250-er Klasse kommen????
"Aufmischen"???? Ich denke das Honda und Aprilia Angst und Bange wird.
Gruß Mirko

longi76

unregistriert

9

Dienstag, 5. Juli 2005, 15:12

Die KTM-Truppe ist zu Zeit echt gut drauf. Kann sich noch jemand erinnern als Locatelli(?) und Vincent draufsaßen? Von denen hat man aber auch gar nix Gutes gehört und jetzt hat man mit Talmacsi und Kallio gleich 2 Eisen im Feuer im Kampf um die WM.
Wirklich eine tolle Entwicklung .

Ciao

Deaktivierter User

unregistriert

10

Dienstag, 5. Juli 2005, 17:38

[Zitat Valentino46go:
......Was werden wir erleben, wenn die "Oranjes" in die 250-er Klasse kommen????
"Aufmischen"???? Ich denke das Honda und Aprilia Angst und Bange wird.
Gruß Mirko

Na so schnell wird das dann wohl doch nichts mit der Angst werden.
Die haben einen riesigen Entwicklungs- und Erfahrungsvorsprung und es wird sicherlich zunächst für KTM sehr schwer werden, die anderen herauszufordern.
-------------------------
Man muß allerdings feststellen:
Sie haben den Anschluß -auch in der Spitze- an die anderen Hersteller in der 125er-Kategorie geschafft und es ist ihnen zuzutrauen, daß es auch in der 250er-Klasse gelingt.
Mit Bartol haben sie sicherlich einen sehr erfahrenen und guten Cheftechniker und mit Anthony West einen hervorrragenden Fahrer.
Gönnen wir es KTM und wünschen wir es uns Fans, daß es klappt, denn dadurch kann die Qualität und die Spannung nur steigen.

cara

Mo24-Fan

Region: Nordrhein-Westfalen

11

Dienstag, 5. Juli 2005, 18:01

In Antwort auf:

ich glaube nicht, dass KTM allzubald versuchen wird ein reines strassen-motorrad ala GSX, R1 etc. zu bauen!

ich glaube das schon! nach allem was ktm sagt, wird es spätestens 2007 die rc8 + rc8 venom (naked version) geben. man kann gar nichts anderes machen als die modellpalette für die strasse zu erweitern, da im offroad bereich alles abgegrast ist und man nur noch auf der strasse absatztechnisch wachsen kann.

dieter

Mo24-Bewohner

Region: Österreich

12

Dienstag, 5. Juli 2005, 18:50

Da sag Ich Nur

dieter

@74 Aber das mit dem Lüthi kannst vergessen;KTM züchtet den eigenen Nachwuchs.

Rainey

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: YZF R 1

13

Dienstag, 5. Juli 2005, 19:49

In Antwort auf:

In Antwort auf:

ich glaube nicht, dass KTM allzubald versuchen wird ein reines strassen-motorrad ala GSX, R1 etc. zu bauen!

ich glaube das schon! nach allem was ktm sagt, wird es spätestens 2007 die rc8 + rc8 venom (naked version) geben. man kann gar nichts anderes machen als die modellpalette für die strasse zu erweitern, da im offroad bereich alles abgegrast ist und man nur noch auf der strasse absatztechnisch wachsen kann.

Voll Deiner Meinung, was hätte das ganze sonst für einen Sinn? Nur um dabei zu sein wird es einem vorwiegend nur Enduro und Crossmaschinen herstellenden Unternehmen sicher die paar Millionen nicht wert sein, die die Spass da wohl kostet.

Ich denke KTM will sich mit seinem Engagement in der WM einen Namen in Strassenrennsport machen und dann sicher in absehbarer Zeit auch die entsprechenden Serienbikes bringen.

Die bringen auf jeden Fall Farbe ins Spiel, im wahrsten Sinne des Wortes.

racer100

Mo24-Kultanhänger

Region: sonstiges

14

Dienstag, 5. Juli 2005, 19:54

Toll, was die Orangenen leisten. Super, wie sich KTM engagiert - wirklich.
Doch: Bis jetzt gibt KTM nur Geld! Nach allem, was man so lesen kann, hat KTM nachwievor keine eigene Abteilung für das Grand-Prix-Engagement, und die Motorräder entstehen nachwievor bei Bartol in der "Garage". Die Verzögerungen bei der 250er sind eine unmittelbare Folge dieser Halbherzigkeit. Meiner Meinung nach braucht KTM dringend eine eigene Straßen-Rennabtelung und ein kleine Straßenmaschine sollte auch irgendwann kommen, damit sich die tollen Ergebnisse im Grand-Prix-Sport auch in den Verkaufzahlen wiederspiegeln. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, solange die beides nicht haben, wollen sie sich ein Hintertürchen für den schnellen Ausstieg offenhalten.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung