Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

IL SAMMARINESE

unregistriert

1

Dienstag, 7. Mai 2002, 21:41

Grand Prix in China?

Laut www.motonline.com beabsichtigt die FIM wohl, einen Grand Prix in China, evtl. in Macao, und einen in den USA durchzuführen. Was haltet Ihr davon? Was glaubt Ihr, welche derzeitigen dafür "geopfert" werden werden? Ich tippe auf Welkom und/oder Estoril.

Myrafumi

Mo24-Fan

Region: Schweiz

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Mai 2002, 21:50

Re: Grand Prix in China?

Klingt interessant.
Bei Deinen Kandidaten, welche Strecken wegfallen könnten stimme ich zu. Welkom steht nächstes Jahr wegen des neuen Tabakverbots echt in Frage.
Es geht auch noch um eine andere Stecke in China, welche in der Nähe von Beijing ist. In Alabama (USA) wird auch eine neue Strecke gebaut und die FIM überlegt auch nach Amerika zu gehen. So sind die Rennen noch weiter über die Kontinente verstreut. (Nur fehlt dann eben Afrika wegen Welkom)

Ja ja ... schon alles nicht so einfach *g*

Myrafumi
http://www.mopphardt.de

3

Dienstag, 7. Mai 2002, 22:15

hoffentlich nich estoril, die haben ne geile schikane... dann doch liber einen spanischen gp-3 ist einer zuviel.
am liebsten würde ich die motogp in LAGUNA SECA sehen...mit highspeed die beste kurve der welt-corksrew- hinunter...das wäre genial

4

Mittwoch, 8. Mai 2002, 09:52

Die Kurve in Laguna Seca ist echt geil. Ich würde einen 17. WM-Lauf vorschlagen. Würde bedeuten, mehr Action, mehr Überholmanöver und mehr 2-Takt und 4-Takt-Sound. (OK, sehen wir der Wahrheit uns Auge, einen Hondasieg mehr, einen Sieg Valentinos mehr und mehr 4-Takt als 2Takt-Sound);-))

Einen GP in China lehne ich strikt ab. Ein Land, in der eine Regierung (Diktatur) an der Macht ist, die Menschen töten lassen nur weil sie ihre Meinung in der Öffentlichkeit kund tun, sollte keinen MotorradGP austragen. Viele Biker verbinden Motorradfahren mit dem Gefühl von Freiheit, egal ob auf einer Chopper oder auf'm Rennmoped im Kreis fahren. Und als Freiheit kann man das was die Chinesen haben nicht betiteln.

5

Mittwoch, 8. Mai 2002, 11:07

Welkom wird wohl auf jeden Fall wegfallen. Die haben für nächstes Jahr keinen Sponsor. Und besonders toll ist die Strecke ja auch nicht.
Macao wäre nett, kann ich mir aber nicht vorstellen. Ist wohl zu gefährlich. Ich glaube nicht, daß die Superstars sich dort auf ein Motorrad setzen.
Die Menschenrechtsfrage darf bei dem Thema China natürlich nicht außer Acht gelassen werden, da muß ich meinem Vroschreiber Recht geben.

Gruß
Josef

Oberligist

unregistriert

6

Mittwoch, 8. Mai 2002, 20:15

Ein GP in Spanien weniger, ich glaub das geht in Ordnung!

Wie wärs mit nem Moto GP in Laguna Seca? Die Strecke ist richtig geil!

7

Mittwoch, 8. Mai 2002, 20:25

Ich weiß nicht!! Ich bin nicht sehr begeistert von einem GP in China!!! Ich kann mir das erlich nicht vorstellen!!! Es gibt sicher noch bessere Strecken irgendwo! Aber China??????

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung