Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

• »Jochen« ist der Autor dieses Themas

Region: Niedersachsen

• Private Nachricht senden

1

Montag, 4. Juli 2005, 21:32

Resigniert Jenkner?

Steve Jenkner hat sich in einem Interview in der MSa nicht sehr zufrieden und zuversichtlich geäußert. Sinngemäß sagte er "Bald habe ich keine Lust mehr.."

Das ist wieder eine Aussage mit dem sich Steve keinen Gefallen tut. Ich glaube mittlerweile mehr an eine WM 2006 ohne Jenkner, als mit.

Jochen

Liebchen

unregistriert

2

Montag, 4. Juli 2005, 22:55

Re: Resigniert Jenkner?

Ich könnte ja verstehen, dass Steve wg. ausbleibender Erfolge langsam die Lust verliert. Aber wenn er wirklich eine Aussage wie die oben zitierte gemacht hat (ich habe das erwähnte Interview selbst nicht gelesen), dann gräbt er seiner weiteren Karriere wohl selbst ein Grab...

Welcher Teamchef hat denn schon Lust, einen Fahrer mit einer -offenbar- negativen Grundhaltung zu beschäftigen? Und welcher Sponsor ist noch bereit, Geld in jemanden zu investieren, der mit einer solchen Einstellung zu Werke geht?

Wenn Jenkner wirklich keine Lust mehr hat, dann sollte er m.E. auch einen Schlussstrich ziehen und seinen Platz frei machen für jemanden mit mehr Spaß an der Sache.

dieter

Mo24-Bewohner

Region: Österreich

3

Montag, 4. Juli 2005, 22:55

Da kannst Du recht haben,Ich glaube für Steve ist der Zug abgefahren.
Aber Du wirst sehen wenn der kleine Bradl nicht locker läßt,ist er sicher ein hoffnungsträger .

dieter

Rose Tattoo

unregistriert

4

Montag, 4. Juli 2005, 23:30

Ich kenne zwar die Umstände nicht, die zu der Aussage geführt haben, aber man kann vermuten, dass es mit dem Team an sich zu tun hat. Da weiß Steve sicher mehr als wir und ich erwähne nur den Reifenwärmer....

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Seteve´s Grundeinstellung ist, aber er hat es nun mal gesagt und das klingt subjektiv nicht gut.

Gruß
RT

zacdrigger

Mo24-Kultanhänger

Region: sonstiges

5

Dienstag, 5. Juli 2005, 12:12

Bei Steve ist es wohl schwer mittlerweile durchzublicken. Wie alt ist er denn jetzt? Mit 28 ist es doch noch zu früh in Rente zu gehen. Vor allen Dingen sah es in den Trainingssitzungen nie so schlecht aus. Immer so auf Plätzen 12-14.
Ich hoffe er und sein team können sich in der zweiten Saisonhälfte endlich mal aufrappeln.

grüsse
zacdrigger

6

Dienstag, 5. Juli 2005, 12:49

In Antwort auf:

Vor allen Dingen sah es in den Trainingssitzungen nie so schlecht aus. Immer so auf Plätzen 12-14.
grüsse
zacdrigger

Das ist für mich auch der Punkt, dass Steve nicht unzufrieden mit seiner Leistung sein wird, da denke ich schon mehr an Frust über die Arbeitsweise im Team.

scot

Mo24-Kultanhänger

Region: Sachsen

Motorrad: keins

7

Dienstag, 5. Juli 2005, 13:36

Verständlich ist es schon wenn er die Motivation verliert bei so einer verkorksten Saison. Nur sollte er es nicht so hinausposaunen. Resignation hilft ihm nicht weiter. Er muß sehen das er jetzt das beste daraus macht und in der 2. Saisonhälfte den Schaden begrenzt.

longi76

unregistriert

8

Dienstag, 5. Juli 2005, 15:07

Ein Jenkner hat nicht zu resignieren. Er soll sein Herz in beide Hände nehmen und ordentlich am Kabel ziehen, wie sich das für einen ordentlichen Rennfahrer gehört. Wie schon gesagt, im Training siehts doch meistens gar net so schlecht aus, nur fehlts im Rennen (das Gibernau-Syndrom? ).
Was im Team vor sich geht, kann ich nicht beurteilen, aber die Sache mit den Reifenwärmern war schon ein starkes Stück, schließlich ist man in der WM und net bei ner Kreismeisterschaft. Wenn Steve wirklich so unzufrieden ist, muss er die Konsequenzen ziehen. Allerdings befürchte ich, dass er dann bald ohne Mopped dasteht. Und das wär schade, denn ich denke, dass er in der 250er net so schlecht aufgehoben ist.

Ciao

Deaktivierter User

unregistriert

9

Dienstag, 5. Juli 2005, 17:47

In Antwort auf:

longi76....Ein Jenkner hat nicht zu resignieren. Er soll sein Herz in beide Hände nehmen und ordentlich am Kabel ziehen, Ciao

Genau das ist es longi76!
Jenkner ist es doch sich selbst, seinen Fans und dem Team gegenüber schuldig, eine vernünftige Leistung abzuliefern!

Im Übrigen: Viele, die es hier von Jenkner nicht so erwarten und die Probleme dem Team, den Reifenwärmern oder sonstwas zuschreiben,
verlangen in einem anderen gerade aktuellen Beitrag zu Kenny Roberts exakt dieses.

Gerechterweise muß man von Jenkner daselbe fordern, wie von anderen Fahrern.
Und liegt es wirklich am Team?
Sein Teamkollege -wenn auch in der 125er-Kategorie- Marco Simoncelli fährt in jedem 125er-Rennen vorne mit!
Also kann es mit dem Team doch nicht so schlecht sein.

racer100

Mo24-Kultanhänger

10

Dienstag, 5. Juli 2005, 20:05

In Antwort auf:

Ein Jenkner hat nicht zu resignieren.

Klugscheißer! Du warst wohl noch nie resigniert, oder wie? Natürlich muss Jenkner kämpfen. Nach all dem, was ich bisher gesehen habe, tut er das auch! Ich weiß noch nicht, was heute in MSa drin steht, aber ich hatte schon letzte Woche von einem solchen Ausspruch gelesen ("Da kann man die Lust verlieren"). Ich hatte es so verstanden, dass er das unmittelbar nach dem Rennen gesagt hat. Wenn es so war, finde ich, dass es eine völlig normale Reaktion war - nach dem Saisonverlauf bis jetzt.

Deaktivierter User

unregistriert

11

Dienstag, 5. Juli 2005, 20:31

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Klugscheißer! Wenn es so war, finde ich, dass es eine völlig normale Reaktion war - nach dem Saisonverlauf bis jetzt.

Jetzt muß ich mich doch mal auf die Seite von longi76 stellen!!
Erstens finde ich es nicht gut andere Forumsmitglieder -hier longi76- als Klugscheißer zu bezeichnen (da hatten wir doch letzte Woche mit dashcomma schon alle so unsere Probleme, oder ?).

Zweitens racer100: Wer ist denn zu einem großen Teil verantwortlich für den Saisonverlauf bis jetzt ?
Ich denke doch Jenkner auch zu einem großen Teil selbst, oder ?

jonny1

Mo24-Fan

12

Dienstag, 5. Juli 2005, 21:48

Legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage!

Wenn Jenkner sagt: "Da kann man die Lust verlieren."
dann ist das so zu interpretieren, als wenn er sagt:
"Mir fällt bald ein Ei aus der Hose"
oder
"Mir platzt bald der Arsch"
oder
"Ich hab soooo einen Hals"
oder
"Da krisch ick Plaque"

Noch Fragen?
In einem Interview äußert man sich halt gewählter.

Ciao - Jonny1

apollo

Mo24-Fan

13

Dienstag, 5. Juli 2005, 23:40

In Antwort auf:

Gerechterweise muß man von Jenkner daselbe fordern, wie von anderen Fahrern.
Und liegt es wirklich am Team?
Sein Teamkollege -wenn auch in der 125er-Kategorie- Marco Simoncelli fährt in jedem 125er-Rennen vorne mit!
Also kann es mit dem Team doch nicht so schlecht sein.

Nun, der Marco hat andere Mechaniker und - man korrigiere mich wenn ich falsch liege - Werksmaterial. Letzteres hat Steve nicht und schlägt sich dafür recht passabel...wenner zu Ende fährt.

racer100

Mo24-Kultanhänger

14

Mittwoch, 6. Juli 2005, 01:40

In Antwort auf:

Legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage!

Wenn Jenkner sagt: "Da kann man die Lust verlieren."
dann ist das so zu interpretieren, als wenn er sagt:
"Mir fällt bald ein Ei aus der Hose"
oder
"Mir platzt bald der Arsch"
oder
"Ich hab soooo einen Hals"
oder
"Da krisch ick Plaque"

Noch Fragen?
In einem Interview äußert man sich halt gewählter.

Ciao - Jonny1

So in der Art habe ich das auch gemeint.
Ansonsten: Jenkners Team hat in der 125er Klasse den Anspruch, um den Titel mit zu kämpfen. Das 250er Projekt hingegen ist erstens Neuland und zweitens nicht ausreichend finanziert und läuft deshalb im Team auf Sparflamme. Da kommen einfach ein paar unglückliche Dinge zusammen. Obendrein fehlen Jenkner Testkilometer auf der 250er (ich denke da z.B. an Jenkners erste Fahrt mit dem Teil gerade eine Woche vor den IRTA-Tests). Auch das dürfte ein Grund mit dafür sein, dass er so oft hinpurzelt.

longi76

unregistriert

15

Mittwoch, 6. Juli 2005, 09:52

Danke für die freundliche Anrede. Im Übrigen bezog sich mein Beitrag auf das Thema dieses Threads und nicht auf Jenkners Aussagen.
Ich kann Jenkners Stimmungslage durchaus nachvollziehen und auch ich war schon oft kurz vor der Resignation. Aber gerade aus solchen Tiefpunkten muss man Kraft für bessere Zeiten schöpfen. Ich weiß, das klingt wieder sehr oberschlau, aber so ist es nun mal. Nach der 10. Klasse wollte ich vom Gym runter, weil ich mir meine schlechten Noten net erklären konnte. Aber ich hab weitergemacht und als Ergebnis hab ich letzte Woche mein Abi mit 2,3 gemacht.
Gerade die von racer100 genannten negativen Umstände wie zu wenig Testfahrten vor der Saison sollten Jenkner Mut geben, dass, wenn mal alles passt, dann auch die Ergebnisse stimmen.

Zusammenfassend: Ich kann Jenkners Aussagen verstehen, denke aber nicht, dass er resignieren wird.
Meine Aussage "Ein Jenkner hat nicht zu resignieren." bezog sich darauf, dass ich so etwas unprofessionell finde, auch wenn ich es noch so gut verstehe. Das ist genau wie mit Roberts jr., der is doch auch mal bei nem Rennen in die Box abgebogen, weil er keinen Bock mehr hatte. Kann ich auch verstehen, aber nicht gut finden. Das ist wie gesagt unprofessionell und unsportlich.
So...habe fertisch.

Ciao

racer100

Mo24-Kultanhänger

16

Mittwoch, 6. Juli 2005, 17:17

@longi76: Nimmst es ja mit Humor. Es spricht für Dich, dass Du nicht weiter drauf reagierst. Entschuldigung, ich wollte Dich nicht beleidigen. Ich hab´s in dem Moment so empfunden, als ob da ein Mister Oberschlau einen Befehl erteilt.
Du schreibst von Jenkners "Stimmungslage". Genau die wird mit seinem Ausspruch widergegeben. Und das ist o.k.! Weil er meiner Meinung nach damit noch lange nicht gesagt hat, dass er nicht weiter kämpfen will.
Der Vergleich zu Kenny R. hinkt insofern, als dass meines Wissens Jenkner noch nie in die Box gefahren ist, nur weil er nicht vorn mitfahren konnte. Beim KennyR. spürt man hingegen desöfteren Unlust, wenn er Probleme hat, was in der Tat unprofessionell ist.

Pit Lane

ex-Admin MO24

Region: Niedersachsen

17

Mittwoch, 6. Juli 2005, 17:23

@Longi76 & Racer100

Für die sportliche "Konfliktbewältigung" gibt es von mir 100Punkte!

Pit

longi76

unregistriert

18

Donnerstag, 7. Juli 2005, 18:33

@PitLane

100 Punkte fürs Tippspiel? Danke, danke das verbessert meine Position erheblich...
Tja es geht eben auch anders als sich nur böse Worte an den Kopf zu knallen.

Ich denke wir können Jochens Frage mit einem klaren NEIN beantworten und einfach hoffen, dass es besser wird für Jenkner. Schlimmer kanns ja (fast) net mehr kommen.

@racer100
Entschuldigung angenommen.

Ciao

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung